![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo hefi,
wichtig ist, das du jetzt für deinen freund da bist. egal was du machst oder sagst, es kann immer passieren, dass dein freund genervt und abweisend sein wird. nimm es ihm nicht übel. es ist halt so. dafür nimmst du ihn beim nächsten mal um so döller in den arm. ![]() die blöden sprüche kenne ich auch zur genüge. mein kind kam mit einem naevus, halbe gesichtshälfte zur welt. würde in 3 op's mit hautverpflanzung entfernt/ersetzt. sprüche wie...oh das arme kind, es wurde von der mutter geschlagen!!! ![]() ![]() liebe grüße von der ostsee und ich wünsche dir und deinem freund viel kraft und ausdauer ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Muss mal meinem Unmut etwas Luft machen.
Der absolut blödeste Spruch, den ich absolut gar nicht mehr hören will ist: "Wird schon nichts schlimmes sein...". Da hat man den Verdacht einer Metastase, das Teil ist um 100% gewachsen und da kommen solche tolle Aussagen, da könnte ich zum Berserker werden.... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo conquerer,
hm, Leute mit solchen Sprüchen werfen doch mal wieder die Frage auf, wie hoch man Sch**ße eigentlich stapeln kann.... LG, Dreizahn |
|
|||
|
|||
![]()
Ich tu's dem conquerer gleich und mach mal meinem Unmut Luft
![]() Manchmal frag' ich mich schon, ob die Leute überhaupt mitkriegen, was sie so von sich geben.... Und ich hab ja auch schon viel Mist zu hören bekommen, aber das heute hat irgendwie alles übertroffen. Ich (Eierstockkrebs mit Metas an Wirbelkanal, Niere, Blase und Lymphknoten) habe heute mit meiner Arbeitskollegin gesprochen. Ihr wurde vor einem Jahr ein Leberfleck an der Nase rausgeschnitten wegen des Verdachts auf Hautkrebs - war aber nix... Und diese Frau schaut mich an und sagt allen Ernstes: "Du reagierst total über. Reg' dich ab, soo schlimm wird's ja wohl nicht sein. ich weiß genau, was Du gerade durchmachst, ich war ja in genau der selben Situation wie Du!" - aha?? ![]() Möglich, dass ich überreagiere, aber ich hatte kurzzeitig das Bedürfnis, Ihr irgendwas an's Hirn zu werfen... Liebe Grüße ![]() Geändert von michaela87 (31.01.2013 um 23:02 Uhr) Grund: tippfehler ausgebessert ;) |
|
|||
|
|||
![]()
...warum hast du es nicht getan
![]() Carmen
Mein Schatz: 10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen ![]() ![]() Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang) http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michaela,
ich kann mich nur Cawo anschließen denn genau den Gedanken hatte ich auch gerade im Kopf als ich Deinen Beitrag gelesen habe. ![]() Ich habe mich schon manches Mal gefragt wie bescheuert und ignorant Menschen sein können die so ein dummes Zeug von sich geben... Aber wie sagte Einstein schon so schön: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ![]() Mittlerweile habe ich es mir angewöhnt solche Sprüche zu überhören und Leute, die sowas sagen, zu meiden. Wobei das in Deinem Fall mit der Arbeitskollegin ja leider nicht möglich ist. Bei solchen Leuten werde ich dann sarkastisch indem ich sie so übertrieben "bedauere" dass sie ihren Mund halten. Ist ja wenigstens etwas... ![]() Alles Gute, Nalia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
sicherlich versehe ich euch und das was ihr an anderen bemängelt. Und sicherlich gibt es die Dummen, die nicht wissen was sie tun und sagen. Ebenso gibt es sicherlich auch Menschen für die es nur sie gibt, in ihrer kleinen Welt. Und richtig, jetzt kommt das große "Aber". Es gibt auch Menschen welche Anteilnahme an eurem Schicksal nehmen, aber nicht wissen was sie sagen sollen. Dann greifen sie zu solchen "vorgefertigten" Sätze, ohne zu merken, dass sie euch damit wehtun. Natürlich wäre das nicht nötig wenn sie versuchen würden sich in euere Lage zu versetzen. Aber selbst ich, als Angehöriger einer Betroffenen, musste erst mal lernen damit um zu gehen. Diese Krankheit macht allen Angst und alle müssen wir lernen damit umzugehen. Deshalb wurde ich empfehlen bei Menschen die euch wichtig sind oder auch euer Leben berühren, Arbeitskollegen oder so, dass ihr mit ihnen redet und erklärt was geht und was nicht. Glaubt mir, die meisten sind dankbar für ein offenes Gespräch und werden danach euch unter Umständen eine Hilfe und Unterstützung sein. Und bei den anderen macht ihr es schon richtig, links rein, rechts raus. ![]() Wünsche euch alles Gute. Andreas |
![]() |
Lesezeichen |