![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, meine Lieben,
leider hat mir niemand zurückgeschrieben . Ich wurde am 10.1.jetzt endlich brusterhaltend operiert. Nun ist wenigstens mein großer Feind mal raus. Die OP ist wirklich gut gelungen, kaum Narben eben nur kleiner.Die andere soll nach der Bestrahlung angepasst werden. Ich fühle mich wirklich wie neu geboren nach den Aufbauinfusionen, die ich erhalten habe. Ich denke, daß ich mit der Chemo aufgehört habe nach 6 Stück, 4x EC und 2x Taxotere (sollte auch 4 bekommen, mußte aber aufhören, wegen der Nebenwirkungen) ist schon richtig gewesen. Bin aber doch froh, daß ich die 6 Chemos bekommen habe. Also ganz ohne Chemo geht es wohl doch nicht. Am Montag werde ich erfahren, ob alles böse entfernt wurde, ![]() Dann beginnen die Bestrahlungen. Sollen ja auch nicht gerade so ohne sein!!! Wer hat denn Erfahrungen mit den Bestrahlungen??? ![]() Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Mut, Ihr schafft das !!! Ansonsten wünsche ich Euch allen, daß es Euch auch gut geht, so wie mir zur Zeit, ja ich bin sogar glücklich,,,,,nach langer Leidstrecke,,,,, und drücke Euch ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu...
die Bestrahlungen waren im Vergleich zur Chemo ein Klacks. Viel frische Luft hat mir geholfen, erst gar keine Kopfschmerzen und/oder Müdigkeit zu bekommen, mir ging es die ganze Zeit gut dabei. Liebe Grüße, Birgit Geändert von bifi65 (18.01.2013 um 00:26 Uhr) Grund: Wort ausgetauscht |
|
|||
|
|||
![]()
hallo toskatu,
die bestrahlung ist eigentlich nicht schlimm. ich war manchmal etwas müde. als störend empfand ich es, dass ich mich auf der seite nicht waschen durfte und es war sommer. ![]() ![]() schöne grüße von der kalten ostsee |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Toskatu,
(ich kämpfe hier noch etwas mit der Technik), da hast Du doch 6 zyklen gekriegt, das sind doch 75%. Oft wird doch die Dosis auch auf 75% gekürzt, wenn die Patientin es schlecht verträgt. Ich hatte auch 4x EC und 4xDoc, und mache zur Zeit Bestrahlung, bis jetzt ist die Bestrahlung ein KLacks gegenüber der Chemo! Habe aber noch Nebenwirkungen vomn Taxotere: Muskelschmerzen, Müdigkeit, und etwas Beinödeme. Aber ich glaube das wird schon besser.. Liebe Grüße und viel Glück für Montag! ![]() Geändert von gitti2002 (20.01.2013 um 20:48 Uhr) Grund: Zitat |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Toskatu,
ich freue mich für dich, das du nun die Chemo, die dir so große Probleme bereitet hat, überstanden hast. Und keine Angst vor den Bestrahlungen - wie schon meine Vorschreiberinnen sagten - ein Klacks gegenüber der Chemo. Es ist nur etwas nervig, dass Frau täglich, außer an den Wochenden, für mehrere Wochen nun diese Termine hat. Außer etwas geröteter Haut zum Ende hin hatte ich gar keine Beschwerden. Heute ist der Bereich am Schlüsselbein leicht bräunlich verfärbt. Aber das stört mich überhaupt nicht. Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Bekämpfen des Mistkerls und gönne dir jetzt, nachdem du die Chemo überstanden hast und es dir besser geht, die eine oder andre schöne Stunde. Katzenmama6
|
|||
|
|||
![]()
hallo Toskatu, hallo zusammen
von mir werden dir auch am Montag die Daumen ganz fest gedrückt, dass du nach der schweren Chemozeit nicht nochmal unters Messer musst. Habe immer ein bisschen bei dir mitgelesen, da ich eine ähnliche Chemo zur gleichen Zeit mitgemacht habe. Die Bestrahlung habe ich seit einer Woche hinter mir und warte nun auf meine OP. Obwohl sich meine Haut am Schluss an einer Stelle am unteren Hals verabschiedet hat, war die Bestrahlungszeit an sich schön. Daher meine Tipps: Suche dir einen netten Taxifahrer, unterhalt dich schön beim Warten und gehe viel spazieren. Mindestens einmal pro Tag. Und natürlich gesund ernähren. Sieh das Strahlengerät als deinen Verbündeten gegen den Krebs (dann ist auch das blöde Surren besser zu ertragen). Viele liebe Grüße und viel Kraft für die nächste Attacke Bömi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Toskatu,
freue mich mit Dir, daß Du die Chemo geschafft hast !!! ![]() Meine war im Oktober beendet (6x TAC) ... endlich konnte ich langsam auch wieder alles essen. Verfärbt sind zum Teil die Fußnägel und der rechte Zeigefinger (sehr hübsch ![]() Leider kamen ganz neue NW erst nach (!) der Chemo, es fing schleichend an mit Muskel/Gelenkschmerzen, dafür sollte ich Magnesium nehmen. Inzwischen ist es so, daß ich morgen wie ein Rheumatiker bin, alle Knochen tun weh (auch nachts) und das Aufstehen fällt echt schwer *ächz*. Dazu habe ich NUN auch manchmal pelzige Finger, mal mehr, mal weniger ... ![]() Aber naja, bald ist AHB und da werden wir mal sehen ... ![]() Was die Bestrahlung anging: 36x für ein paar Minuten - ungefähr ab der Mitte begann die Haut braun(er) zu werden und trocken. Aber es wurde nicht so arg, die eine Ärztin empfiehl mit eine neue Salbe, ansonsten war nur "Bepanthol Plus" erlaubt (hatte von der Chemo aber nur "B. Intensiv"). Das schaffst Du !! Und gegen die Müdigkeit frische Luft und nicht zuviel vornehmen, nur das machen, was man auch schafft. Wünsche Dir alles Gute !! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, meine Lieben,
![]() Danke Euch für Eure Antworten. Heute habe ich noch die frohe Nachricht erhalten, daß bei der OP alles entfernt wurde, ich meine der ganze Mistkerl von Krebs, denn sonst müßte ich evt. noch nachoperiert werden. Mir fiel ein Stein vom Herzen, könnt ihr mir glauben, aber man muß ja auch mal ein bisschen Glück haben bei dieser doch so schweren Krankheit. Die Brust wurde erhalten, ohne sichtbare Narben, sind unter der Brustfalte und zur Achselhöhle zu. Ansonsten habe ich auch noch mit den NB zu kämpfen, Nägel gehen fast alle aus, und schmerzen . Finger- u. Fussspitzen gefühllos,,,Geschmack ist auch noch nicht so richtig da, so könnte man viele Dinge sagen, es ist eben alles anders als vor der furchtbaren Diagnose BRUSTKREBS.... Aber wir schaffen das,,,,ihr seid alle so mutig und ich muß Euch heute einfach nur mal drücken, meine Lieben ![]() |
![]() |
Lesezeichen |