![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
@brynja
hab gerade mal nachgelesen. Danke, das werde ich mir auf jeden Fall bestellen, hört sich super an!! ![]() Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen......Tag 1 nach erster Chemo....ich glaube mir geht es gut . Die Nacht war bis auf ein paar Unterbrechungen gut.Hab eine Frage...habe vor chemo Elend bekommen und soll sie noch2 Tage nehmen.Meine Ärztin im kh hatte mir Granisetron verschrieben gesagt die soll ich wenn's ganz schlimm ist nehmen.Die chemoärztin gestern gesagt ich soll sie 5 Tage nach chemo nehmen.Bin jetzt verunsichert.Habt Ohrringen Rat? L.G.Gitti
Sorry.....ein paar Fehler im Text.....natürlich Emend Geändert von gitti2002 (22.01.2013 um 15:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
||||
|
||||
![]()
Der Countdown läuft - noch 8 Tage bis zur letzten Chemo!
Mir geht es grade recht gut, darum werd ich heute nachmittag die Haflinger satteln und mit einer Freundin ausreiten gehen! Die Freundin ist Rettungssanitäter, falls ich unterwegs schlapp mache bin ich dann in besten Händen ![]() Morgen bin ich auch beim DKMS-Kosmetikseminar, freu mich schon drauf ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@Gitti1311
Hast du keinen "Medikamentenplan" mitbekommen? Ich nehme Emend am Tag der Chemo und die beiden Tage danach. Granisetron am Abend der Chemo am nächsten Tag morgens und abends und als allgemeiner Schutz für den Magen, die ganze Zeit durchgehend Pantoprazol. Damit war mir bisher nur 2 mal leicht übel, da reichten die kindergeeigneten Iberogast und alles war gut. Jedes dieser Mittel wirkt ja auf andere Zentren im Gehirn bzw Gründe warum einem übel werden kann! Je öfter ich hier lese, wie wenig die Patienten oft betreut werden in dieser Hinsicht, um so glücklicher bin ich über meinen Onkologen!
Ich halte nichts von Diktatur - und eher selten meinen Mund! 2000 CiS mit Hysterekt. 2012 invas.-duct. Mammakarzinom pT 2m ( pN 1a (1/1) MO, G 2 RO pL1 ER: 70 % (IRS:9 ) pos PR: 80 % (IRS:9 ) pos, CerB2 : 10% keine Überexpression, Ki-67 : 10 % |
|
||||
|
||||
![]()
ja das ist schon Schade das manche so schlecht von ihren OnkoDoc's aufgeklärt werden.. ich bekomme immer einen Plan für 3 Wochen. Wann ich da sein muss und was gemacht wird..Am Anfang habe ich einen Medikamenten Plan bekommen.. Da steht ganz klar wann was zu nehmen ist. Gott sei dank brauch ich außer der Cortison Tablette , den morgen vor und den morgen danach , nichts '' mal schnell auf Holz klopfen'' .
|
|
|||
|
|||
![]()
Gitti, so einen Medikamentenplan hab ich auch bekommen.
Ich nehme Emend am Tag der Chemo und die darauffolgenden 2 Tage. Zofran soll ich erstmal nicht zusätzlich nehmen. Nehme nur noch Dexamethason und MCP-Tropfen nach Bedarf. Bisher ist bei mir alles wunderbar, hab nur nicht so gut geschlafen, bin alle 2 Std aufgewacht. Das kann glaub ich aber auch vom Cortison kommen, oder?? Und Hitzewallungen ohne Ende in der Nacht.... ![]() Sonst hab ich überhaupt keine Beschwerden, bisher... ![]() Bine, ich drück dir auch für die Stanzbiopsie ganz fest die Daumen!!! ![]() Heihilde und Kayar, wie is bei euch die Lage?? Alles gut soweit? Schönen Abend euch allen! |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Mädels,
das klingt doch überall gut für uns und schlecht für das Mistbiest! Christine, was Du nicht schlafen kannst hol ich für Dich nach. Ich schlafe Nachts wie ein Stein, und nachmittags wenn ich mich gaaaaanz kurz hinlege, schlafe ich nochmal 2 Stunden tief und fest. Funny, viel Erfolg und Glück und wenig Schmerzen für morgen! Denk dran, nur die erste Nacht mit neuem Port ist so grässlich, dann wirds besser! Heihilde, ich habe auch einen Plan bekommen, was ich wann nehmen muss. Sogar als Kalender, wo ich abhaken kann/muss was ich wann habe und wo ich die NWs auch aufschreibe. Wobei es an sich easy ist... 4 Wochen lang Lorepamin morgens und abends jeden Tag, jeden zweiten Tag mindestens 3 h nach der letzten Mahlzeit Afitinib (und dann mit Wärmflasche ins Bett bevor der Schüttelfrost kommt) Euch allen eine ruhige und erholsame Nacht! Kayar PS mein Port ist immernoch blau-lila-grün von der Einweihung ![]() |
![]() |
Lesezeichen |