Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2013, 11:22
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Es geht doch nix über einen "Publikumsjoker"
Danke fürs Mitmischen . . .
Zitat:
zumal sie ja selbst die ganze Zeit mit diesem Begriff hier herumgeschmissen haben.
Na hoffentlich haben wir damit niemanden abgeschossen so ein harter Schneeball am Kopf kann ganz schön aua-machen
Ansonsten, jammert nicht rum: Ihr wolltet Winter und jetzt habt Ihr ihn. So einfach ist das. Punkt

Allen, die es notwendig haben, eine gute Besserung wünschende und eigentlich sonst auch nicht viel zu sagen habende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 22.01.2013, 17:26
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

da schließ' ich mich doch glatt den guten Wünschen an

und wende mich wieder den Wetter- und Straßenzustands-Berichten von ARD und ZDF zu
Alt 22.01.2013, 17:43
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Simi und Anhe
danke, daß Ihr uns erlöst habt. So sind die Unwissenden nun zu Wissenden geworden. Ja, Internet bildet also doch.

Bei uns schneite es heute mal nicht. Muss wohl am Nichtschneien gelegen haben. Eine kleine Schneepause tut hier richtig gut.

Gestern habe ich im Verkehrsfunk gehört zwischen "Weiss ich nicht" und "B*****" 35 km Stau. Kann ja eigentlich nicht. Wenn B**** nicht existiert, war dort auch kein Stau - oder Susi?????

Lola,
so stelle ich mir das bei Euch auch vor - Winter, richtiger Winter. Kanadische, s.... kalte Winter. Wie im Film. Braucht nur kein Mensch.

Liebe Grüße
Renate
Alt 22.01.2013, 20:06
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Es war mir eine ganz besondere Ehre, die Bewohnerinnen der Villa Sonnenschein zu erlösen!

Schon mal die villanische Grußformel übende, um bei künftigen Publikumsjokereinsätzen perfekter posten könnende Grüße
Simi
Alt 22.01.2013, 20:51
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von simi1 Beitrag anzeigen
Schon mal die villanische Grußformel übende, um bei künftigen Publikumsjokereinsätzen perfekter posten könnende Grüße
Simi
Ob ihr's glaubt oder nicht, ich muss mich inzwischen bei normaler Post ziemlich konzentrieren um nicht locker, flockig wie in der Villa zu grüßen
Bei meinem Chef ist mir das schon passiert, aber er hat Humor, schließlich behauptet er in Bielexxld zu wohnen und angeblich hat er gestern auch in diesem"Fata Morgana Stau" gestanden

Simi Gäste, die sich ordendlich die Schuhe abtreten und nicht den ganzen Schnee in die Villa tragen sind uns herzlich willkommen. (und psst, wenn du Renate ein Stück Kuchen mitbringst, hast du bei ihr "einem Stein im Brett")

Ansonsten war mein Tag nicht ganz so prickelnd, mir gehen die Mitarbeiter aus.
Im Moment habe ich zu bieten: Hämorrhoiden OP, Pfeifersches Drüsenfieber, Burnout, und aktuell heute noch Rüsselpest und gebrochener Zeh. Das wäre jetzt nicht sooo schlimm, wenn sich alles auf eine Person konzentrieren würde, tut es aber nicht.(für die eine Person wäre das sicher auch nicht lustig)
Ich habe also keine Zeit krank zu sein, meine Stellvertretung "lümmelt" sich nämlich noch unter karibischer Sonne rum.

Zwar kein Schloss, aber ein Gespenst im Garten beherbergende Grüße,
Susi

Alt 22.01.2013, 21:00
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer

(Susi, psst! Welchen Kuchen mag Renate?)

Schuhe abstreifende und Backbuch aufschlagende Grüße
Simi
Alt 22.01.2013, 21:11
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, nein, ich bin nicht eingeschneit und habe mir auch am Sonntag nichts gebrochen - möglich wäre es jedoch gewesen, und ich hätte noch nichtmal auf Christels Fensterscheiben spazieren gehen müssen. Hier wars ebenso chaotisch, und ich war so froh, dass mein HAL nach meinem Insistieren die geplante Fahrt zur Schwiegermutter auf die Alb abgesagt hat. So hatten wir einen unverhofften gänzlich freien Sonntag, der uns auch noch wettertechnisch ans Haus gefesselt hat - und alle anderen auch, so dass wir echt so ganz alleine für uns hingammeln konnten - hach ja!!!

Ich habe auch am Sonntag kein Schwimmbad aufgesucht, mache ich aus den von Ilse genannten Gründen niemals nie nicht am Sonntag - und einkaufen gehe ich nicht samstags, sondern montags! So umgeht man, wenn man denn kann, all diese Menschenaufläufe. Mein Standardweg samstags geht in Richtung Bibliothek - da ist da meist relativ ruhig - und dann in die Schwimmhalle, nach langem Testen ist die ruhigste Zeit dort samstags zwischen 13:00 und 14:00 - ruhiger als an Arbeitstagen, weiß der Geier, wieso (oder Simi, weißt Du auch das???)

Susi, dass Dir die Mitarbeiter abhanden kommen, glaube ich gerne - ich hatte heute alleine 8 Krankmeldungen auf dem Tisch, das ist sonst die Menge von einem Monat. Ich selbst hab in diesem Winter noch nicht mal einen Schnupfen gehabt, mein Immunsystem hat sich offensichtlich nach der Chemo wieder ganz gut berappelt - allein wenn ich in der S-Bahn sitze, reicht das Angebot an umherfliegenden Keimen für den Rest des Jahres.

Aber das Gespenst ist genial! Übernimmt es denn auch Wach- oder andere Dienste? Schneeschippen wohl eher nicht, oder? Ich habe übrigens festgestellt, dass mir das Laufen auf frischem Schnee - zumindest was die hier angebotenen Höhen von 10-20 cm angeht - besser behagt als auf geräumten und vom Schneeschieber glattpolierten Wegen... Irgendwie ist das durch-den-Schnee-stapfen das Einzige, das ich am Winter leiden kann - war mir bisher auch nicht bewusst.

Sich ansonsten Christels Statement den Winter betreffend anschließende Grüße
Ulrike
Alt 23.01.2013, 04:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
,so stelle ich mir das bei Euch auch vor - Winter, richtiger Winter. Kanadische, s.... kalte Winter. Wie im Film. Braucht nur kein Mensch.
Renate, in Filmen sieht sich das bestimmt schoen an, aber wenn man es in Natura erlebt ist es weniger bezaubernd. Zugegeben, eben habe ich mir das Schneegestoeber von innen angesehen, das war recht huebsch. Aber dann habe ich es gewagt mal gut vermummt an die frische Luft zu gehen. Frisch war die Luft, eine viertel Stunde bin ich rumspaziert, ich war gut vermummt, aber die Nase war den Elementen ausgesetzt und ich bekam dann doch Angst selbige anfrieren zu lassen.

Susi hat nun ihr eigenes Gespenst, das kann nicht jeder von sich behaupten. Und freundlich sieht es auch noch aus! Hoffen wir dass es noch lange kalt bleibt und dieses neue Familienmitglied einige Zeit mit seinem Anblick erfreuen kann.

Ulrike, das ist doch klar warum am Samstag das Schwimmbad so ruhig ist. Alle sind in den Supermaerkten am einkaufen, Samstag ist doch bekanntlich der Tag an dem ALLES erledigt werden muss. Hier ist es am Sonntag schlimm, egal welches Wetter, ob Sommerhitze oder Schnee und Eis, die Einkaufszenter sind jeden Sonntag zum brechen voll. Konsum ist die neue Religion.

Habt Ihr uebrigens gestern daran gedacht dass es nur noch 2 Monate sind, dann ist offiziell Fruehlingsanfang.

Sich an diesem Gedanken waermende Gruesse

Lola
Alt 23.01.2013, 06:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Susi, das Gespenst ist ja wirklich einfach genial!!! Fast schade, dass es nur eine vorübergehende Erscheinung ist.
Zitat:
Zitat von simi1 Beitrag anzeigen
...um bei künftigen Publikumsjokereinsätzen perfekter posten könnende Grüße
Das klappt doch schon ganz gut. Und fast hätte ich den Publikumsjoker auch schon wieder benötigt, weil ich nämlich nicht wusste, was Lolas Windchill sein sollte, aber das konnte man sich dann doch relativ einfach ergoogeln, und nun bin ich da auch aufgeklärt.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
... ich muss mich inzwischen bei normaler Post ziemlich konzentrieren um nicht locker, flockig wie in der Villa zu grüßen
Das geht mir inzwischen auch schon das eine oder andere Mal so. Gerade in Mails ertappe ich mich immer wieder dabei und muss mich dann richtiggehend bremsen.

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ansonsten, jammert nicht rum: Ihr wolltet Winter...
Das wüsste ich aber!
ICH NICHT!!!!
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
...dass es nur noch 2 Monate sind, dann ist offiziell Fruehlingsanfang.
…nur…??!!!!! Was heisst denn hier „nur“?

Sich, dass das jetzt noch zwei Monate so weitergeht, nicht vorstellen mögende Grüße,
Czilly
Alt 23.01.2013, 07:33
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Seht Ihr, was i c h seh'

Ich finde, Susis Gespenst lacht sehr selbstsicher

Soll wohl bedeuten, dass es sich wohl fühlt und genau schnallt, was noch von oben runter kommt

Heute ist Mittwoch (ach was !) und ich erwarte im Hallenbad Frühschwimmer der "Kategorie Schulklasse", die mit geduldigen Aufsichtspersonen den Anspruch auf die Hälfte der Nutzfläche geltend machen

Erfahrungshaltung: Gleich bei Öffnung des Objektes an der Pforte stehen (Badeanzug wird schon immer ZUHAUSE über die strategisch wichtig gereinigten KörperRegionen gezogen) und rein mit den morschen Knochen in die mäßig beheizten Fluten

Die den Villen-Gruß nun auch mal wieder praktizierende Wünsche

schickt Euch relativ munter

Alt 23.01.2013, 09:22
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer

Moin, Moin,

Liebe Ilse, ich ziehe meinen Hut vom wenig bewachsenen Schädel, dass du dich heute morgen schon in die Fluten stürzt. Ich mache das immer Freitag Mittag mit den Damen vom Sportverein. Aber ob ich den Schweinehund bei diesem frostigen Wetter überlisten kann und möchte?.....
Bin heute mal wieder hundemüde, unser alter Hund hat ne Blasenschwäche, neuerdings weckt er mich jede Nacht um 3 Uhr zum Pipimachen. Schlaftrunken, mit Bademantel und dicken Socken hangeln sich meine Aua-Knochen ins Erdgeschoss, lasse den Hund in den Garten. Der steht dann am Busch wie eine Statue und lässt laufen, dann geht's zurück an oben, legt sich hin und schnarcht, und ich, ich bin inzwischen hellwach, das Kopfkino geht an und wenn ich dann endlich wieder eingeschlafen bin, geht das Radio und Licht an, GG muss zur Arbeit! und auch mein Tag beginnt.
Aber heute Mittag, da gönn ich mir 2 Stündchen Schlaf .
Sich schon auf das Sofa freuende Grüsse
Brigitte
Thema geschlossen

Lesezeichen