![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ja das ist schon Schade das manche so schlecht von ihren OnkoDoc's aufgeklärt werden.. ich bekomme immer einen Plan für 3 Wochen. Wann ich da sein muss und was gemacht wird..Am Anfang habe ich einen Medikamenten Plan bekommen.. Da steht ganz klar wann was zu nehmen ist. Gott sei dank brauch ich außer der Cortison Tablette , den morgen vor und den morgen danach , nichts '' mal schnell auf Holz klopfen'' .
|
|
|||
|
|||
![]()
Gitti, so einen Medikamentenplan hab ich auch bekommen.
Ich nehme Emend am Tag der Chemo und die darauffolgenden 2 Tage. Zofran soll ich erstmal nicht zusätzlich nehmen. Nehme nur noch Dexamethason und MCP-Tropfen nach Bedarf. Bisher ist bei mir alles wunderbar, hab nur nicht so gut geschlafen, bin alle 2 Std aufgewacht. Das kann glaub ich aber auch vom Cortison kommen, oder?? Und Hitzewallungen ohne Ende in der Nacht.... ![]() Sonst hab ich überhaupt keine Beschwerden, bisher... ![]() Bine, ich drück dir auch für die Stanzbiopsie ganz fest die Daumen!!! ![]() Heihilde und Kayar, wie is bei euch die Lage?? Alles gut soweit? Schönen Abend euch allen! |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Mädels,
das klingt doch überall gut für uns und schlecht für das Mistbiest! Christine, was Du nicht schlafen kannst hol ich für Dich nach. Ich schlafe Nachts wie ein Stein, und nachmittags wenn ich mich gaaaaanz kurz hinlege, schlafe ich nochmal 2 Stunden tief und fest. Funny, viel Erfolg und Glück und wenig Schmerzen für morgen! Denk dran, nur die erste Nacht mit neuem Port ist so grässlich, dann wirds besser! Heihilde, ich habe auch einen Plan bekommen, was ich wann nehmen muss. Sogar als Kalender, wo ich abhaken kann/muss was ich wann habe und wo ich die NWs auch aufschreibe. Wobei es an sich easy ist... 4 Wochen lang Lorepamin morgens und abends jeden Tag, jeden zweiten Tag mindestens 3 h nach der letzten Mahlzeit Afitinib (und dann mit Wärmflasche ins Bett bevor der Schüttelfrost kommt) Euch allen eine ruhige und erholsame Nacht! Kayar PS mein Port ist immernoch blau-lila-grün von der Einweihung ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also nein ich habe keinen Medikamentenplan bekommen.die Ärztin bei der Chemo sagte nur ich solle die Emend 1 Stunde vor chemo nehmen.Bei der Chemobesprechung habe ich ein Rezept bekommen für MCP Tropfen ,Graniston und Vomex Zäpfchen.Das soll ich bei Bedarf nehmen.Ja und die Emend noch 2 Tage nach Chemo.Bis jetzt habe ich nur 2 mal die MCP Tropfen gebraucht....Gott sei Dank
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels, mir geht's ganz gut power und Müdigkeit wechseln sich ab. Meine ersten Medikamenten Parade habe ich morgen hinter mir, immer 5 Tage nach der chemo. Und morgen treffen mit mein Doc, ich hoffe er kann was ändern wegen meiner Nebelbirne
![]() Euch allen eine Beschwerdefreie Nacht |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen alle zusammen ...so nun hat die Chemokeule mich auch erwischt.Seit halb fünf spielen Magen und Darm verrückt.Erstmal alle Medis genommen jetzt wird's langam besser.Hoffe ihr hattet alle eine einigermaßen gute Nacht.Bis dann Gitti
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Hier bin ich wieder!!!! Ich war einfach durch den Schnee viel mit meinen Maedels unterwegs und habe es richtig genossen. Am WE waren wir mit meinem Mann rodeln und am Tag danach Eislaufen! Gestern hat dann der Zahnarzt einfach meinen abgebrochenen Zahn repariert. Ging sogar ohne Betaebung (Wurzelkanaele spuelen!) da der Zahn schon wurzelbehandelt war. Der Tumor ist jetzt bei 0,7 cm von 2,4. Habe ja einen nur mittelmässig schnell wachsenen Tumor. Jetzt warte ich auf einen Termin zur Op. Wird wohl ab 4 Wochen nach letzter Chemogabe moeglich sein. Dann bin froh! Taglilchen:,super, gratuliere zur ueberstandenen Chemo!!!! Bekommst noch Bestrahlung? Lotte: suess, dass du mich vermisst hast! Tat gut! Ich wuensche Euch einen schoenen Schneetag... Jetzt muss ich mich um meine Kleine kuemmern und danach ein bisserl kochen und die Grosse abholen! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen :-)
Arme Gitti, sei tapfer. Und denk dran.. Deinem Mistkrebs geht es noch vieeel schlechter als Dir damit! Wobei.. ihhh..die Vorstellung, dass der auch spucken muss... Ich teste heute auch wieder die Wirksamkeit von Loperamid. Mein Bauch mag die Afitinib nicht. Da habe ich mal richtig was davon, dass wir das Gästebad frisch renoviert haben :-p Dafür hielt sich der Schüttelfrost in Grenzen heute Nacht. Wie ist die Lage bei Funny und Christine und was macht Deine Chemobirne, Heihilde? @Zombie: Zahnschmerzen sind schrecklich, oder? Und Zahnärzte auch. Schön, dass es bei Dir glimpflich ausgegangen ist. Hoffentlich beruhigt sich mein Bauch noch, es sieht aus als käme heute ein bisschen Sonne durch, da will ich mit meiner Hundedame in den Schnee raus. Euch allen einen tollen Tag! Kayar |
|
||||
|
||||
![]()
huhu Mädels
![]() So .. ich bin wieder zurück von meinem Termin im KH. heute war Ultraschall angesagt. Mein Untermieter hat sich von 1,3 cm auf 0,5 cm verkleinert. Den nächsten Termin habe ich nun am 21. März. Das ist 2 Wochen nach der letzten Chemo. Und wenn meine Blutwerte ok sind , werde ich voraussichtlich in der Woche nach Ostern operiert ![]() @ Christine86 Das mit den Hitzewallungen kenne ich auch... Erst ist mir heiß.. so das ich mir mein Mützchen vom Kopf reiße... dann ist mir wieder kalt an meinem Glatzenköpfchen ![]() ![]() ![]() @Gitti.. ich hoffe das es dir im Laufe des Tages besser geht ![]() @ Heihilde.. mit der Chemobirne schlagen wir uns alle mehr oder weniger rum.Ich sag immer ich hab Chemo Alzheimer ![]() @Don Quichote erzähl mal wie dein Seminar war So das wars fürs erste....wünsche euch einen feinen Tag Lg Susanne Ach ja .. noch was vergessen. Die Ärztin hat gesagt .. da der Wächter nicht befallen war muss ich da auch nicht weiter operiert werden :-) Geändert von suselchen (23.01.2013 um 12:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
@brynja vielen Dank für den Tip mit den Colibiogen. Nehme sie seit gestern und der Darm ist schon viel besser ![]() Musst du die Tropfen auch selbst kaufen oder bekommst du sie verschrieben. Billig sind sie ja nicht, aber wenn es hilft, egal!!!! Aber ich reagiere schon mal nicht allergerisch, das ist bei mir ja schon sehr viel wert!! Und wie ich gelesen habe, sollen sie ja auch gut bei Allergien sein. Danke ![]() @Gitti Gute Besserung wünsche ich dir! Hast du mal Lapacho Tee versucht? Der hilft mir auch ganz gut! @Christine Ja da muss ich sagen, mir geht es genauso wie suselchen. Mütze auf, Mütze ab......ätzend, aber wohl nicht zu ändern ![]() @suselchen das hört sich doch klasse, an, dass der Tumor sich so verkleinert hat. Weiter so! @Heilhilde das mit dem Chemohirn ist bei mir im Moment ganz schlimm. Mir fallen die einfachsten Wörter ab und zu nicht ein, macht mich ganz fertig. Aber mein Doc hatte nen guten Spruch: Das was sie im Moment vergessen, wussten andere noch nicht mal. Also keine Sorgen machen und drüber lachen! ![]() So jetzt geht es ab auf die Couch, den ganzen Tag auf Achse gewesen... Wünsche euch einen schönen Tag lG Heike |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen!
Ich hab heute meinen "Wartezimmertag" ... Erst von 7.00 bis 12 auf das Arztgespräch gewartet, dann von 13 bis 14.30 warten auf Sentinelmarkierung. Jetzt warten auf Bericht und dann auf den Fahrer ... Hab das Gefühl, mein Hintern ist völlig platt. ![]() Nächsten Dienstag muss ich noch zum Herz-EKG, dann könnte es ab Mittwoch losgehen! Die Krankenhausluft ist eklig. Vor dem Fenster ist ne Baustelle und ich teile mir das Zimmer mit zwei weiteren Frauen. Die scheinen aber ganz nett zu sein. Ich wünsche euch allen einen NW-freien Tag! Liebe Grüße, Jana
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ... (Verfasser unbekannt) Geändert von Funnycat (23.01.2013 um 14:55 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]()
Huhu
![]() mir gehts soweit sehr gut...! Ich war heute zwar ziemlich müde, wollte aber unbedingt raus, nachdem endlich mal wieder die Sonne gescheint hat!! Bin dann spazieren gegangen und hab danach erstmal 2 Stunden geschlafen, das hat sooo gut getan ![]() Ich hoffe es geht so weiter, heute hab ich das letzte mal Emend genommen. Kayar, wie schaut dein Port inzwischen aus? Funny, die Daumen sind gedrückt für morgen! Schönen Abend ihr Lieben!! |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend, Mädels!
Hier war heute so ein traumhaft schöner Tag! Die Sonne hat gescheint, der Schnee hat geglitzert, sogar die Vögel haben ganz laut gezwitschert. Das alles war Lebensfreude pur! Ich hoffe, Ihr konntet heute von den NW etwas abschalten und auch so schönes Wetter genießen. Wie ich sehe, bist Du, Christine, ausgiebig spazieren gegangen. Sehr gut, der Krebs mag nämlich keinen Sauerstoff ![]() Dir, Jana, drücke ich morgen ganz fest die Daumen für Deine OP. Mensch, Suselchen, das sind ja tolle Nachrichten ![]() Ja, Kayar, das Loperamid habe ich auch ganz gut kennengelernt ![]() Liebe Bine, lass mal hören, wies Dir ergangen ist, wenn Du magst. Hey Zombie, wie toll, dass auch bei Dir die Chemo so toll angeschlagen hat! Ich kann verstehen, dass Du die OP so schnell wie möglich hinter Dich bringen möchtest. Wirst Du anschließend noch bestrahlt? Ich bekomme 36 Bestrahlungen, sobald die Aaxillanaht mit dem Serom richtig abgeheilt ist. Momentan ist Ende Februar als Starttermin geplant. @ Sommerbiene: Dich hat das volle Leben wieder, gell? Wie schön, dass Du immer mal wieder bei uns reinschaust ![]() Schönen Abend und eine NW-arme Nacht! |
|
||||
|
||||
![]()
Vom Kosmetikseminar ein Vorher-Nachher-Bild:
![]() 10.01.2013--------------23.01.2013 Mag mich gar nicht mehr abschminken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Don Quichote..........das sieht richtig gut aus .Toll
|
![]() |
Lesezeichen |