Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2013, 00:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Offensichtlich scheint die infektionswelle dieses Jahr so heftig zu sein, dass es unserer Tageszeitung einen Artikel auf dem Titelblatt wert war.
ich bin also nicht allein, ganz OWL schnieft munter vor sich hin.
Upps! Dann bleibt mal zu hoffen, dass die Grippewelle mit dieser Anzahl von Opfern zufrieden ist und sie sich nicht mehr über OWL hinaus bemüht, um weitere zu finden… Den bereits Betroffenen wünsche ich natürlich weiterhin gute Besserung!
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Da stehen die Menschen stundenlang in den Gängen herum und plaudern. Kaum an der Kasse sind sie auf der Flucht und brüllen - macht denn hier keine zweite, dritte oder wievielte Kasse auf. Draußen stehen sie dann mitten vor dem Einkauf und quatschen schon wieder.
Das kommt mir aber sehr bekannt vor. Bist Du sicher, dass Du nicht doch ganz in meiner Nachbarschaft wohnst?
Zitat:
Zitat von Pollux Beitrag anzeigen
Ich wünschte, es gäbe eine Kühlschrank mit "refill"-Button … Was immer leer würde, würde automatisch durch das neue Produkt ersetzt werden.
Das wäre zwar praktisch, aber auf Dauer doch etwas eintönig. Dann hätte man ja immer nur wieder dasselbe Zeug im Haus, auf dem man dann vermutlich ziemlich missmutig herumkauen würde und das einem dann doch irgendwann zu den Ohren wieder heraus kommen würde.

Da dann doch mal etwas Abwechslung im Speiseplan bevorzugende Grüße,
Czilly
Alt 25.01.2013, 03:50
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

Da dann doch mal etwas Abwechslung im Speiseplan bevorzugende Grüße,
Czilly
Genau so ist es Czillly, den refill-button moechte ich auch nicht haben. Wie unterschiedlich doch die Menschen sind. Ich gehe ungern einkaufen wenn es um Schuhe, Kleider usw. geht. Aber Lebensmittel, das mache ich so gerne dass ich sogar jeden Tag einkaufen gehe. Was soll ich heute kochen? Ein Gang durch das Lebensmittelgeschaeft gibt mir fast immer eine Idee.

Heute habe ich sogar etwas gefunden worueber ich voellig erstaunt war. Als ich aus der Apotheke raus ging, viel mir ein Tisch auf, auf dem Lichter standen. Beim naeheren Hinsehen waren es die beruehmten, vor kurzem diskutierten, Salzsteinlampen. Direkt vor meiner Haustuer standen sie bestimmt schon laengere Zeit, ich habe sie aber nie eines zweiten Blicks gewuerdigt. Und heute war ich in Eile, so konnte ich mich auch nicht naeher damit beschaeftigen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wozu die gesundheitlich gut sein sollen, warum wuerden sie sonst in der Apotheke verkauft?

Liebe Ilse, Du hast vor Anna Respekt, ich habe vor Euch allen, die sich regelmaessig ins Schwimmbad begeben, grossen Respekt. Die An- und Auszieherei, vor allem im Winter, dafuer bin ich echt zu bequem, einmal am Tag reicht mir das.

Liebe Renate,
Die 2 Grad bekamen wir bis jetzt noch nicht zurueck. Allerdings soll es Freitag wahrhaftig tagsueber auf minus 7 aufsteigen, da freut sich Frau schon ganz besonders. Leider muss dieser Temperaturaufschwung dann aber auch mit einer neuen Ladung Schnee bezahlt werden.

Immer noch tiefgefrorene Gruesse
(ist aber genau so ungemuetlich fuer das Ungeziefer, werden wir naechsten Sommer sehen ob diese Bevoelkerung darunter gelitten hat).

Lola
Alt 25.01.2013, 12:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ilse,
ich hatte es auch in jungen Jahren nicht so mit dem Nackelichsein. Soll ja in den neuen Bundesländern ganz beliebt gewesen sein.
Wir in den alten Bundesändern waren ja wohl ein wenig altmodisch. Deshalb heißt es ja auch alte Bundesländer.

Czilly,
wir sind ja schon fast Nachbarn. Was sind denn so 80 km. Gar nichts. Wenn die Straßen staufrei wären, noch weniger als gar nichts. So können die 80 km sich schon mal auf fühlbare 800 ausdehnen.

Lola,
dann hast Du am Freitag zumindeste einen Aufschwung - wenn auch nur temperaturmäßig. Bei uns soll es allerdings auch wieder wärmer werden. Wärmer, d.h. die der Schnee taut weg und die Wege werden matschig.

Liebe Grüße
Renate
Alt 25.01.2013, 20:15
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
(..), ich habe vor Euch allen, die sich regelmaessig ins Schwimmbad begeben, grossen Respekt
Liebe Lola, dem schließe ich mich an. Ich habe sowieso großen Respekt vor Euch allen, dass Ihr alles bisher familiär, persönlich und "überhaupt alles "so gut auf die Reihe gebracht habt.

Ich habe den Gral noch nicht gefunden, bilde mir aber ein, sein Leuchten ab und an zu sehen...

Eiskalte und von innen scheibenkratzende Grüße
Katharina

Geändert von karatina (25.01.2013 um 20:27 Uhr)
Alt 25.01.2013, 21:59
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Katharina,
manchmal dauert es, bis man den Gral findet. Nur Geduld, dann siehst Du ihn auch bald.

Es soll ja noch einmal richtig fies kalt werden. Scheibenkratzen innen, das ist so ätzend. Meist sprüh ich die ein und das ist auch eine Ferkelei. Ab und an steht der Meinige (ich meine natürlich das Auto) in der Garage. Dann sind wir happy. Das Auto und ich.

Liebe Grüße
Renate
Alt 26.01.2013, 04:06
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen

Eiskalte und von innen scheibenkratzende Grüße
Katharina
Eiskalt auch hier sieht aber im Moment ganz schoen aus.Aber etwas waermer ist es geworden, im Moment nur minus 13. Aber die Heizung laueft auf Hochtouren, immerhin kann ich froh sein diese moderne Erfindung und ein Dach ueberm Kopf zu haben. Bei diesem Wetter werden in der Stadt abends die Odachlosen eingesammelt damit sie nicht erfrieren.
Daher dankbar seiende Gruesse

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030299.JPG (66,2 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030300.JPG (78,1 KB, 72x aufgerufen)

Lola
Alt 26.01.2013, 08:37
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Eiskalte Grüße .....

......ihr Lieben.......

kann ich - im wahrsten Sinne des Wortes - glatt erwídern

Mehrere Schichten Klamotten und rutschfeste Treter stehen einmal mehr für den Weg zu meinen täglichen frühen Aktivitäten bereit

Eure posítiven Reaktionen auf meine "Hallenbadberichte" beflügeln mich natürlich sehr

Katharina, die Suche nach dem Gral kannst Du m.E. getrost abbrechen ...... auch ohnedies hast Du m.E. genügend positive Energíe..... wie das vergangene Jahr wohl beweist

Geändert von Ilse Racek (26.01.2013 um 08:38 Uhr) Grund: vertippt
Alt 26.01.2013, 16:54
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Eure posítiven Reaktionen auf meine "Hallenbadberichte" beflügeln mich natürlich sehr
Ilse,
hoffentlich klappt dann auch die beflügelte Landung und endet nicht als Bruchlandung.

Czilly,
ich werde den Auftrag dann weiterreichen. Zum Einkaufen habe ich meine Leute. Unser Supermarkt liefert auch ins Haus, allerdings noch nicht aufgrund online-Bestellungen.

Susi,
Kolumbus hatte nun mal kein Navi. Selbst damit landet so mancher Autofahrer im See. Somit wird er unfreiwillig zum Seefahrer.

Lola,
Dein Winter sieht verdammt winterlich aus. Ist der echt?

Heute haben wir uns den Tag auf einer Baumesse vertrieben. Wir haben zwar noch kein neues Haus und wissen immer noch nicht, was wir mit dem alten Kasten machen sollen. Aber gucken und informieren darf man sich ja. Da wollte mir einer gleich eine neue Küche verkaufen. Dabei habe ich nur mal die Schubladentechnik bewundern wollen.

Übrigens schneit es gerade mal wieder ein paar Flöckchen, wie nett.

Liebe Grüße
Renate
Alt 27.01.2013, 03:29
Registrierter Benutzer

Susi,
Graf Koks von der Gasanstalt ist eine Sippe die sich ueberall festgesetzt hat. Es wird wohl keine Gegend geben in der nicht einige dieser Sippe angesiedelt sind. Trotz der allgemein niedrigen Geburtsraten sterben die aber nie aus, Provinzfuersten ist aber auch ein grossartiger Titel, ich musste auch herzlich lachen liebe Ulrike.
Es ist nur seltsam dass so wenige es verstehen dass in einem guten Arbeitsklima die beste Arbeit geleistet wird, die Produktion steigt ungemein wenn das Klima richtig ist. Das ist wissenschaftlich erwiesen, doch wenige scheinen sich dieses Wissen aneignen zu wollen. Oder ist das Ego zu gross um Einsicht zu haben?

Renate, mein Winter, der so winterlich aussieht, ist wirklich echt. Das Foto ist von gestern, morgen Abend soll es aber noch etwas mehr Schnee geben. Es ist halt Januar, da erwartet man so etwas schon.

Morgen, wenn es die Zeit erlaubt, will ich mal zurueck zu meine Apotheke und mir die Lampen naeher ansehen und fragen ob sie vielleicht das ewige Leben oder auch nur schoenes Licht versprechen. Ich bin aber ganz nebenbei auch begeistert dass Ihr nun all genuegend Platz fuer Eure unmentionables in english or Dessous in franzoesich, habt. Jetzt kann nichts mehr schief gehen, fuer die wichtigsten Dinge ist gesorgt.

Haette ich etwas zu sagen wuerde ich nun das Woet zum Sonntag einsetzen, aber wie meistens faellt mir nichts geistreiches ein.

Also kann einfach einen schoenen Sonntag wuenschende Gruesse

Lola
Alt 27.01.2013, 09:48
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Ja, diese Provinzfürsten…
Die kennt offenbar wirklich jeder (wobei ich persönlich da im Laufe meiner „Karriere“ meistens Glück gehabt habe). Man fragt sich da wirklich, wieso es eigentlich so oft die absolut unfähigen Mitarbeiter sind, die da zu Chefs werden; das hat ja schon fast Methode. Und genau wie Lola hab ich mich das auch schon oft gefragt:
Zitat:
Es ist nur seltsam dass so wenige es verstehen dass in einem guten Arbeitsklima die beste Arbeit geleistet wird, die Produktion steigt ungemein wenn das Klima richtig ist.
Ich hab so oft auch im Freundes-und Bekanntenkreis gehört, dass die Arbeit eigentlich total Spaß machen könnte, wenn nur die Umstände, die Chefs oder manchmal auch die Kollegen nicht wären. Wer hat da eigentlich ein Interesse daran, ständig die Arbeitsfreude abzuwürgen?! Das ist doch im Grunde wirklich völlig idiotisch…

Was das Wetter angeht, habe ich hier auch noch ein schönes Bild dazu gefunden. Und natürlich auch aus der „neuen Welt“. Wobei das…
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ob er dann gerafft hätte, dass er nicht in Indien angelandet ist?
Und wie hätte er dann wohl die Ureinwohner genannt?
… ja schon fast eine Frage für die immer noch unvergessene Umfrage gewesen wäre! Und wobei sich schon die Frage stellt, ob Kolumbus denn da einen Winter überhaupt überlebt hätte. Vielleicht wäre er ja gar nicht zurück gekommen und hätte in Europa dann nicht von seiner Entdeckung berichten können.
Was allerdings schade gewesen wäre…

Auf Susis Flower-Power-Reiseroute nämlich schon ganz neugierige Grüße,
Czilly
Alt 27.01.2013, 12:06
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

....und so darf man wieder einmal froh über das heute gefestigte Wissen sein, dass Columbus durchaus nicht der einzige Entdeckungsbeflissene war, der sich in den Jahrhunderten auf den Weg gemacht hatte ......

Geändert von Ilse Racek (27.01.2013 um 12:07 Uhr) Grund: vertippt
Alt 26.01.2013, 08:39
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Salzsteinlampen. Direkt vor meiner Haustuer standen sie bestimmt schon laengere Zeit...
Ja, manchmal ist das so, dass man die Dinge einfach nicht bemerkt…
Und wenn wir hier in der Villa nicht über Salzsteinlampen gesprochen hätten (ich hab sie übrigens auch schon in Apotheken gesehen, glaube ich), wären sie Dir vermutlich auch jetzt noch nicht aufgefallen. Jedenfalls müssen Susi, Katharina und ich uns jetzt keine Gedanken mehr über die Menge der frischen Schlüpfer machen, die wir für den Transport einer Salzsteinlampe zuhause lassen müssten.

Zitat:
... demnächst bestelle ich nur noch online und lasse mir die Sachen ins Haus liefern.
Ja, das hätte ich auch während meiner wegen des gebrochenen Handgelenks autofreien Zeit genial gefunden. Leider gibt es bisher solche Dienstleister meistens nur in größeren Städten; hier vor Ort habe ich jedenfalls keinen gefunden. Aber das wird sich ja eventuell demnächst auch ändern, wenn das Unternehmen, das diese hier namentlich nicht weiter erwähnte marode Drogeriekette übernommen hat, mit seinem Konzept Ernst macht. Wir werden sehen.
Bis dahin muss ich eben in Notfällen weiter mit der Hilfe von Freunden und Nachbarn klarkommen. Und da weiß ich ja nun, wenn ich dann noch einspannen kann:
Zitat:
Czilly, wir sind ja schon fast Nachbarn.
Eigentlich wahr…
Zitat:
Aber die Heizung laueft auf Hochtouren, immerhin kann ich froh sein diese moderne Erfindung
Das kannst Du wohl sagen. Da muss man sich ja wirklich fragen, wie die Ureinwohner Kanadas die Winter eigentlich überhaupt überlebt haben. Eigentlich ist es ja ein Wunder, dass dieser Kontinent nicht weitestgehend unbewohnt war, als Kolumbus ihn entdeckt hat.

Scheiben von innen freikratzen zu müssen als einer der ultimativen winterlichen Gemeinheiten empfindende Grüße,
Czilly
Alt 26.01.2013, 13:51
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Da muss man sich ja wirklich fragen, wie die Ureinwohner Kanadas die Winter eigentlich überhaupt überlebt haben. Eigentlich ist es ja ein Wunder, dass dieser Kontinent nicht weitestgehend unbewohnt war, als Kolumbus ihn entdeckt hat.
Czilly, das waren damals noch nicht so viele Menschen und die durften sich noch in Felle hüllen ohne an den Pranger gestellt zu werden. Außerdem waren sie noch nicht so verweichlicht und, sie kannten es einfach nicht anders. Außerdem wussten sie, wie man Feuer macht,jjS2FRqdXRe1FLXNQJeB.gif(ohne Streichhölzer oder Feuerzeug natürlich)und wie man in der Natur überlebt, wenn nicht gleich nebenan der nächste Supermarkt steht.

Der Kolumbus hat sich zwar sowieso ziemlich "verfranst", auf seinem Weg nach Indien, aber was wäre denn, wenn er sich anders verfahren hätte und in Lolas Cana gelandet wäre?
Ob er dann gerafft hätte, dass er nicht in Indien angelandet ist?
Und wie hätte er dann wohl die Ureinwohner genannt?

Ulrike, solche "Provinzfürsten"MGMcpWQSoYl6AY2PTSBb.gif kenne ich auch. Bei einem ehemaligen Arbeitgeber (einen kirchlichen) hatte ein Mann das Sagen, der hielt sich, wie man bei uns sagt für "Graf Koks vonner Gasanstalt"
Boah hatte ich den "gefressen" Seine "Feudalherrschaft war dann auch der Grund mir einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Ich wage mal zu behaupten, dass, wäre ich bei meiner Diagnose noch dort gewesen, dann hätte ich ein Problem gehabt, aber ein heftiges

Lolas Entdeckung hat dann ja wohl meine "Schlübber" gerettet, dass beruhigt mich sehr.
Was ich aber nicht begreife ist, dass der Ort der Entdeckung eine Apotheke war. Hat so eine Lampe womöglich einen "Waschzettel" nach dem Motto "fragen sie ihren Arzt ....." und was bewirkt sie dann, oder auch nicht?

Mein Gespenst lacht noch, aber das wird ihm bald vergehenR8MYX7rvAtz4fQdf7ywM.gif

Weil immer noch "Rüsselpestbehaftet" sich mal intensiv mit einer Flower-Power Reiseroute beschäftigt habende und jetzt träumerische Grüße
Susi

Alt 26.01.2013, 09:05
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Lola, dankbar sein ist eine große Sache und macht einem das Herz auf, finde ich. Und es schadet garnichts, sich ab und an in Erinnerung zu rufen, wieviel Gründe man dafür eigentlich hat. Warme, innen hohle Häuser gehören definitiv dazu, und eisfreie Scheiben - namentlich von innen - ebenfalls!

Insofern schließe ich mich Anna-Pollux an, was die Vorfreude auf den Frühling angeht, und gelobe feierlich, die bis dahin noch anstehenden Wetterkapriolen mit einem kleinen Grinsen zu ertragen - von Katastrophe mag ich hier GSD nicht sprechen.

Die Woche war anstrengend - diesmal eher emotional, denn wir haben einen Chef, der die hehren Führungsgrundsätze des Unternehmens tagtäglich ad absurdum führt und sich teilweise gebärdet wie ein Provinzfürst des Mittelalters. Ich bin sicher, wenn er dürfte, würde er köpfen. So tut er es halt nur verbal. Logischerweise trifft es die engagierten Kollegen, die Ihre Köpfe hoch tragen - die stromlinienförmigen haben sie eh zwischen die Schultern gezogen und rutschen wie immer durch. Das mit anzusehen stimmt manchmal ziemlich mutlos, zum Glück ist er nicht mein direkter Chef, der gehört aber zu den geprügelten...

Insofern ist bei mir immer wieder die Überlegung, ob wechseln oder nicht, mit aller Ambivalenz auf dem Tisch - wenn, liebe Katharina, schon straff auf die 50 zugehende Schwerbehinderte schlechte Karten haben, was ist dann mit den Mittfünfzigern? Aber allzusehr verbiegen mag ich mich auch nicht. Das Leuchten übrigens ist garantiert da, das bildest Du Dir nicht nur ein! Nur wabern ab und zu noch die Nebel darüber.

Heute irgendwie komisch draufseiende, aber heute mein Respektpaket fürs Schwimmengehen abholende Grüße
Ulrike
Alt 26.01.2013, 10:17
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ulrike

Wieder so eine anstrengende Woche für ich
Über deinen Provinzfürsten habe ich mich köstlich amüsiert , ja so können sie sein .
Ich wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende
Brigitte
Thema geschlossen

Lesezeichen