Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2013, 20:29
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 597
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Mischka,
meinst du nicht, daß die Operation am Gaumensegel vor der Bestrahlung erfolgt? Danach heilt es doch erst mal ganz schlecht.
Ich bin auch so ein Kandidat der eigentlich von der Sache her keine Kanüle bräuchte. Aber jetzt hab ich sie schon 3 Jahre und werde sie behalten .So ist das in der Medizin. Aber auch damit kann man leben. Besser eine Kanüle wie eine Metastase.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.02.2013, 23:10
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 402
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo Micha,
ich sehe das so wie Renate, wenn sie dich erst bestrahlen, wird die heilungschance bei der Gaumensegeloperation viel schlechter.
Hat denn schon irgendein Therapeut an deinem Bett gesessen und Schluckübungen mit dir gemacht , oder gibt es nur die Anweisung "üben sie schlucken"?
Ich kann mich dunkel an eine Übung aus der Reha erinneren, da wurde ein kleiner schluck wasser auf die zunge genommen und dann zum schlucken der kopf gesenkt.Da gab´s noch mehr so dinge, aber ich hab´s vergessen.
Wenn die in Rostock dich nicht weiter bringen, solltest du vielleicht besser in eine ONK.Rehaklinik zur AHB gehen
(Wenn ich mich recht erinnere ist claudia aus Salzburg auch nach der OP erst zur AHB und dann folgte die Bestrahlung)
Da oben an der Nordsee ist doch das vielgerühmte Haus sonneneck ich glaube auf der Insel Föhr.
vielleicht gibt´s an der ostsee auch so was. Verlange halt mal den med. Dienst an der klinik, die kennen sich aus.

Noch eine frage zu deiner OP, haben die vielleicht den hals von außen aufgeschnitten, um deine Tumoren zu entfernen?
Ich habe ja bisher angenommen die Narben außen seien von der Lymphknotenentfernung?

Trotzdem wünsche ich dir alles Gute, und dass es in der neuen Woche endlich Fortschritte bei dir gibt

Allen eine schöne neue Woche mit vielen positiven Ereignissen

LIZ
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2013, 12:05
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 346
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@Atlan: wenn Du im Kontrollzentrum (links oben ) auf Einstellungen ändern gehst,
und bei "Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen" auf 40 schaltest,
sind es erst 187 Seiten.... ...

weiter gehts
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55