![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Begbie, mir wurde vor 2 Jahren nach 3 Konisationen die Gebärmutter entfernt, und mir geht es heute sehr gut ![]() Aus heutiger Sicht sage ich, dass ich meine Gebärmutter schon eher hätte entfernen lassen sollen, denn letztendlich zeigte die Histologie weit oben im Zervixkanal, wo man mittels Pap-Abstrich gar nicht heranreicht, ein mikroinvasives Adeno-Zervix-Karzinom, das aus einem zuvor per Konisation gefundenen Adeno-CIS entstanden war. Ich hätte mir zumindest die 3. Koni sparen und statt dessen gleich die Hysterektomie machen lassen sollen. Alles Gute für Euch ![]() Liebe Grüße, Jessa Hallo J.F., wir kennen uns ja schon ![]() Ich las neulich auch zum ersten Mal vom Zusammenhang HPV / Hautkrebs und finde das sehr interessant, da ich ja das dysplastische Naevus-Syndrom habe und mir vor 10 Jahren zwei dysplastisch veränderte Muttermale entfernt wurden. Meine Dermatologin weiß, dass ich ein Zervix-Karzinom hatte, doch einen direkten Zusammenhang sah sie bisher nicht; ich werde das auf jeden Fall nochmals ansprechen. Festgestellt wurden bei mir nach der ersten Konisation die High-Risk-Typen HPV 16 und 18. Welches Problem liegt denn an deiner GM vor, magst du dazu etwas schreiben? Hattest du einen auffälligen Pap-Befund? Liebe Grüße, Jessa |
Lesezeichen |