![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alex
Bei meiner Schwiegermutter wurde vor ca. 3 oder 4 Wochen auch Brustkrebs diagnostiziert. Zuerst hat man bei Ihr nur Ultraschall, Mammographie und MRT gemacht. Dann bekam sie den OP Termin. Am Tag vom Spitaleintritt wurde der Termin abgesagt und sie wurde zu einem PET CT aufgeboten. Uns hat das ganze ziehmlich irritiert. Nun gab es letzte Woche einen öffentlichen Vortrag zum Thema Brustkrebs. Wir sind dann zu diesem Vortrag gegangen. Dort wurde das auch thematisiert und der Professor hat dort auch erklärt, dass es nur dann gemacht wird (PET CT wie Knochenszyntigraphie) wenn der Verdacht besteht, dass der Krebs gestreut hat. Bei meiner Schwiegermutter ist das zum Glück nicht der Fall und sie wird nun morgen ins Spital gehen und am Mittwoch operiert. Wir sind aus der Schweiz, aber anscheinend ist es auch in der Schweiz nicht (mehr?) Standart. Im übrigen wird bei uns auch der Tumormarker nicht gemessen. Anscheinend nur in denjenigen Fällen, wo es Metas gibt. Aber vielleicht ist das in D ja anders als bei uns in der CH. Gruss und viel Glück dass es gut wird. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
umso mehr ein Grund auf ein Untersuchung zu bestehen und ganz explizit auf diese Beschwerden hinzuweisen. Das mit der falschen Haltung musst Du ja niemanden auf die Nase binden . . . Lieben Gruss
|
|||
|
|||
![]()
Alex - geh einfach zum Orthopäden und weise darauf hin, dass Du Knochenschmerzen hast. Und wegen Brustkrebs operiert bist. Der wird Dich untersuchen und egal, zu welchem Schluß er kommt, er wird Dich garantiert "zur Sicherheit" zum Szinti überweisen.
Ich hatte vor 2,5 Jahren tierische Knochenschmerzen durch Aromatasehemmer, altbekannte und häufige Nebenwirkung. Trotzdem wollte der Gyn. die Meinung eines Orthopäden und trotzdem wollte der Orthopäde ein Szinti. Und Untersuchung auf Rheuma. Wenn Orthopäden was nicht auf Alter und/oder Abnutzung schieben können, dann kann man von ihnen Überweisungen zu ziemlich vielen Untersuchungen bekommen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alex!
Ich hatte gestern gerade ein Knochenszi.Ich habe die Überweisung von meinen Hausarzt bekommen.Ich persönlich würde eins machen lassen um Metas in den Knochen auszuschließen. Liebe Grüße henni |
|
||||
|
||||
![]()
huhu...
Ja, auf Knochenszinti bestehen würde ich auch. Aber ich hab auch mit einem frischen sauberen Szinti diese Schmerzen, vielleicht als Folge von meiner leichten Skoliose in Kombination mit Psyche. Also es muss nix schlimmes sein, aber abklären würde ich das auf jeden Fall. LG, Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
meine gyn. hat mir damals zu meiner 1. grossen nachsorgeuntersuchung (11monate nach op) die ueberweisung fuer knochensint. gegeben. die war ok und daher meinte sie die bleibt mir jetzt in zukunft erspart, ausser ich haette beschwerden und dann sollte man doch wieder eine veranlassen. schoene gruesse |
![]() |
Lesezeichen |