![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ich schliesse mich dem an:
ES TUT SO GUUUT IM KREBSKOMPASS SO VIELE LIEBE MENSCHEN ZU TREFFEN, DIE EINEN VERSTEHEN ![]() ![]() ![]() Liebe Nala, wie ist es dir am heutigen ertsen Todestag deiner Mama ergangen? Habe heute an dich gedacht. Es war bestimmt sehr schwer für dich. Vermutlich bist du froh, daß sich der heutige Gedenktag so langsam den Ende neigt, oder? Ich drück dich ganz fest. ![]() Liebe Evi, wie gehts deiner Mama? Wie gehts dir? Eine Bekannte meiner Mutter,die ehrenamtlich im Hospiz arbeitet, gab uns damals den Tip, daß wir der scheinbar schlafenden / durch Morphium ruhiggestellten Mama sagen sollten, dass sie gehen darf. An Mamas Todestag saß ich abends an ihrem Bett und habe unter Tränen gebetet, daß Gott Mama zu sich holen soll und, daß er im Himmel das Mama-Verwöhn-Programm starten soll. Circa zwei Stunden später starb sie. Sag deiner Mama einfach das, was dir am Herzen liegt und dir immoment wichtig ist. Ich bin mir sicher, daß deine Mama es noch hört und, daß sie sich über deine Nähe freut. Ich drück dich ganz fest ![]() Liebe Tine, dein liebevoller Brief vom Sonntag an deine Mama hat mich sehr bewegt. Wie gehts dir heute mit der Trauer? Hast du nochmals im Hospiz angerufen und nachgefragt? Ich habe seit Mamas Tod auch viel über den Himmel nachgedacht und so einiges gelesen. Ich glaube, daß es im Himmel keine Zeit und vor allem auch keinen Stress mehr gibt, kein Weihnachten, kein Ostern. Irgendwie wird alles so unvorstellbar anders, genial schön und absolut perfekt und doch nicht langweilig sein. Einer, der klinisch tot war und ins Leben zurückkam sagte, daß es dort Farben, Musik etc in einer Intensität gab, die wir hier auf Erden nicht kennen und die man mit irdischen Worten nicht beschreiben kann. Ich kann mir vorstellen, daß es im Himmel ganz viele Blumen und sehr viel singende Vögel geben wird... ![]() ![]() Katja |
Lesezeichen |