![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Nina, liebe Moni und liebe Dani,
ganz herzlichen Dank für eure guten Wünsche!!! Da habe ich mich echt gefreut ![]() So, nun muss ich mich noch über die Firma informieren, die mich heute eingeladen hat ![]() Liebe Grüße Miri
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Miri,
nachträglich von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag! Was Du Dir wünschst für Dein neues Lebensjahr soll in Erfüllung gehen. Klar, dass Du mit Deinen Gedanken viel in der Zeit vor einem Jahr bist - diese Tage und Stunden haben sich ja tief in unsere Seele eingegraben... Aber Du hast es ja wirklich geschafft, das Geschehen zu akzeptieren - toll!! Viel Glück für Dein Vorstellungsgespräch heute und alles Liebe, Anja |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Miri,
Alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Und für heute viel Glück beim Vorstellungsgespräch. Ich liege leider schon wieder flach, habe eine böse Bronchitis. Das nervt richtig. Frühling wäre da wirklich schön, warme Luft, Sonne und ein paar Blümchen auf der Wiese... Liebe Grüße Carla
|
||||
|
||||
![]()
liebste miri..
auch ich wünsche dir HAPPY BIRTHDAY nachträglich. bleib so wie du bist, du bist eine tolle frau. möge dein weg dir freundlich entgegenkommen :-)) alles gute für deine bewerbung heute. herzliches drückerle von tine
|
|||
|
|||
![]()
ui, habs jetzt erst gesehen...
alles gute zum geburtstag! mit verspätung! ![]() ich finds schön, dass du deinem dad nach oben gewunken hast. ich mach das heute auch noch mal. ![]() ich hoffe, dass du die leute heute von den socken gehauen hast. |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen liebe Anja, Carla, Tine und Mari,
euch auch nochmal ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche!!! Gestern war's echt heftig, ich hatte schon morgens beim Aufwachen so fiese Kopfschmerzen.... Die Tablette hat leider nichts bewirkt und ich hoffe, dass mein Gesprächspartner nichts bemerkt hat. Für die 1,5 Stunden habe ich mich arg zusammen gerissen und bin dann daheim auf dem Sofa umgeklappt. Das Gespräch war ganz gut und das Witzige war, dass wir eine Menge Leute gemeinsam kannten aus früheren Jobs. Ich habe ja mal mit einer Firma die Augsburger Puppenkiste auf DVD herausgebracht... Allerdings sagte der Herr, dass er noch 12 (!!!) weitere Gespräche habe... Wieder mal warten und Geduld haben (was ja nicht zu meinen Stärken gehört). So, nun muss ich mich erst einmal anziehen! Liebe Grüße Miri
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Papa,
heute vor genau einem Jahr bist du gegangen. Nicht, dass du es wolltest, doch es war der Zeitpunkt gekommen, da dir jegliche Kraft fehlte. So still und bescheiden wie du zu deinen Lebzeiten warst, bist du auch von uns gegangen. Um 3.30 Uhr wurde Mama dann wach und stand im Wohnzimmer an deinem Bett. Da wussten wir, dass du nicht mehr bei uns bist. Du sahst ganz friedlich aus in deinem Bett. Ich weiß nicht mehr, wann Lilli zu uns kam, doch sie stand auf einmal da, segnete dich und hat mit uns gemeinsam ein Gebet gesprochen. Das fand ich wunderschön, auch wenn ich nicht so gläubig war. Es hat mich berührt. Im Wohnzimmer hatten wir ganz viele Kerzen angezündet, deine Decke mit Efeublättern und Rosen geschmückt und immer wieder musste ich dich berühren und dir Küsse auf die Stirn geben. Vielleicht um zu verstehen, dass du nicht mehr in deinem Körper wohntest, um Abschied zu nehmen von deiner Hülle. Später kam dann der Arzt. Er stellte deinen Tod fest und stellte den Totenschein aus. Als diese Formalität erledigt war, setzte er sich zu dir ans Bett, streichelte dein Hand und sagte dir "Auf Wiedersehen, Herr ..." Dann kam noch Mamoun, dein Nachbar. Er hatte Tränen in den Augen, sprach auf arabisch ein Gebet und küsste dich auch zum Abschied auf die Stirn. Und es kamen dein Schwager und deine Schwägerin, die sich persönlich von dir verabschieden wollten. Sie streichelten dich auch noch und waren erleichtert, dass du so friedlich aussahst. Ich kann es nicht erklären, Papa, aber ich fühlte mich erfüllt von Frieden und Stille. Und Dankbarkeit. Nun ist ein Jahr vergangen und manchmal kommt es mir so vor, als sei es erst gestern gewesen, dann wiederum fühlt es sich an wie eine Ewigkeit. Ich denke, wir haben uns unseren Weg zurück ins Leben erkämpft. Vor allem deine Frau, doch du weißt ja, dass auch sie wieder lachen kann. Für mich bist du irgendwie immer dabei. Wenn ich mit dir reden will, dann tue ich das auch. Manchmal leise in mir drin und oft auch mit hörbarer Stimme. Oft höre ich deine Stimme in mir klingen! Vor allem in gewissen Situationen. Manchmal schäme ich mich, dass ich erst jetzt so viel im Garten tue. Hätte ich nicht früher auf die Idee kommen können, dich da zu unterstützen? Dann hätte ich auch noch so viel von dir lernen können!! Nun muss ich zusehen, wie ich dieses Frühjahr die Erde in deinem Gewächshaus austausche, denn ich will, dass dort wieder das Leben einzieht... mit einer Salatgurke und vielen Tomaten! Heute habe ich schon eine große Dose Blumensaat gekauft. Und einen Kirschbaum will ich einpflanzen dieses Frühjahr! Ja, ich habe mir für deinen Garten so einiges vorgenommen... Und weißt du, was ich mir noch vorgenommen habe? In drei Jahren, wenn Helli mit der Schule fertig ist, dann will ich meine Wohnung verkaufen und dann ziehe ich bei Mama ein. Oben natürlich! Sie ist dann nicht mehr allein im Haus und braucht keine Angst mehr haben. Und was soll sie mit dem großen Haus? Sie findet die Idee klasse! Aber sie selbst hätte mich nie gefragt, ob ich bei ihr einziehen würde. Ich habe jetzt als nächstes Projekt auf meiner Liste, die Küche rauszureißen und komplett zu renovieren. Mama ist einverstanden. Nächste Woche wollen wir mal ganz unverbindlich Küchen anschauen ![]() ![]() Ach Papa, ich bin so froh, dass es dich für uns gegeben hat! Und ich bin froh, dass du an einem geschützten Ort bist, wo ich dich jederzeit besuchen kann! Und du weißt ja, dass du deine Wohnung auch bei uns hast und jederzeit hereinschauen kannst, wenn dir danach ist. Ich habe mir vorgenommen, dass wir deinen Todestag nicht "begehen" werden. Da sind Mama und ich uns einig! Aber deinen Geburtstag werden wir immer feiern! Vielleicht fahre ich dann einfach immer mit Mama irgendwohin! Das ist doch eine gute Idee, oder? So, mein lieber Papa, auch wenn du kein Französisch kannst: je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai... on se revoit un beau jour, j'en suis sûre! Deine Miri ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Miri;
die Zeilen an deinen Vater haben mich tief berührt, er wird sich freuen zu Wissen das du bei deiner Mama einziehen möchtest. Ich bin heute in Gedanken auch bei dir, so wie du letzte Woche bei mir warst. Liebe Grüße Nala