Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5311  
Alt 19.02.2013, 12:02
Andrea68 Andrea68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Süd-Ost-Bayern
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

ich wollte mich nun auch wieder zurückmelden, nachdem ich am Freitag meine erste Ladung EC bekommen habe. Im Großen und Ganzen ging es mir ganz gut. Außer dem Blasenschutz und einer Cortison am Sonntag nachmittag habe ich keine weiteren Medikamente gebraucht. Selbst die Übelkeit hielt sich in Grenzen. Meine Frauenärztin meinte gestern allerdings, es wäre ein Wunder, wenn das so bliebe.

Was mir allerdings Probleme macht, ist mein Kreislauf. Mir ist immer noch schwindlig und mich friert ständig, aber sobald ich etwas mache (z.B Spüler ausräumen) bekomme ich einen roten Kopf auf. Geht Euch das auch so oder liegt es an meinem "System"?

@Xibala

Liebe Elke, mach Dich nicht verrückt und lies um Himmels willen nicht jeden Mist, der sich im Internet findet. Eine Bekannte von mir hatte vor 20 Jahren mit Anfang 40 (so alt bin ich jetzt) und dann letztes Jahr wieder Brustkrebs. Sie kann die Therapie von damals und heute gut vergleichen und meint, es ist heutzutage alles wesentlich besser zu vertragen. Wenn Du am 28.2 Deine erste EC bekommst, vielleicht hast Du ja genauso viel Glück wie ich. Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen. Ich lebe zwar nicht allein, aber meine 3 Kinder sind vormittags aus dem Haus und von meinen Nachbarn ist weit und breit keiner zu Hause. Daher hole ich mir bis zur nächsten Dosis am 08.03. einen BRK Hausnotruf.

@Heike (Virgil)

Liebe Heike,
bezüglich einer allergischen Reaktion habe ich anscheinend auch Glück.
Am Samstag morgen waren zwar beide Augenlider leicht geschwollen und das ganze Gesicht etwas aufgedunsen, aber es wurde dann im Laufe des Tages... Am Sonntag morgen war es wieder etwas stärker und verschwand dann ganz.
Ich glaube, ich werde es den Ärzten vor der nächsten Ladung aber vorsichtshalber sagen. So eine Flasche Fenistil kostet ja kein Vermögen.... Es freut mich, dass Du es dieses Mal besser überstanden hast. Wir hatten ja genau zur gleichen Zeit Chemo. Bei mir lief die Infusion von 9.30 bis 11.30

Liebe Grüße an alle,

von Bepanthen Wundschutzcreme gibt es übrigens eine antiseptische Variante, die nehme ich oft her, weil sich bei mir auch kleine Wunden schnell mal entzünden,

Gute Besserung an Kayars Finger und an alle, die an Ihren NW zu leiden haben

Andrea

Geändert von Andrea68 (19.02.2013 um 12:44 Uhr) Grund: etwas vergessen
Mit Zitat antworten
  #5312  
Alt 19.02.2013, 12:42
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 390
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben und Geplagten,

eine kurze Statusmeldung vom Murmeltier.

Mein Finger ist immernoch eklig, aber weniger eklig. Also..find ich... Und die aspetische bepanthen habe ich grade drauf, ausserdem bade ich ihn dauernd, das entspannt.
Aber ich habe mir jetzt einen Infekt gefangen, und netterweise einen der sowohl auf mein Verdauung haut (das war soooo klar *seufzt*) UND der mir den Kopf dicht macht, Nase läuft (als wär die nicht eh schon wund!) und Ohren fiepen, wenn ich die Nase putze.

@Xibala: mach Dich nicht irre. Es liegt auch an einem selber, ob man sich jede Horrorstory rein zieht oder ob man sich selber zwingt, realistisch und positiv zu bleiben. Aber klar, über reale NW muss man schon nachdenken und Vorbereitungen treffen, damit man die Zeit gut übersteht. Ich kam mir vor wie ein Rennpferd vorm Start... voll ausgerüstet und trainiert :-)
Wichtig ist, denke ich, was hier auch so viele andere sagen: Zwing Dich zur Bewegung, versorg Deinen Tumor und Dein Immunsystem mit Sauerstoff und tu alles, um es Deinem Körper leichter zu machen. Wenn Du jetzt noch aufhörst mit der Raucherei, hat sich Dein Körper nächste Woche schon ziemlich dran gewöhnt und ich denke mal, da Sauerstpffversorgung super wichtig ist, wäre das hilfreich. UND *grinst* Du hast was zu tuen, kannst aktiv sein.
Ach ja, normalerweise ist es kein Thema, dass man alleine ist nach der Chemo. Direkt bei der Infusion passen die Ärzte sehr auf, ob man allergisch reagiert. Wenn nicht, kann man nach Hause. Sag ein paar Freunden Bescheid, und lass Dich doch besuchen an dem jeweiligen Abend. Ablenken, statt auf NW warten (die kommen eh dann, wenn man grade denkt, man hats geschafft @Woodyallen, gelle? Aber schön, dass es Dir jetzt besser geht! MCP Allergie habe ich auch.. Ganz toll, wenn man vom Antispuckmittel Spucken muss, oder?)

@Brynya: Hunde sind tolle Therapeuten, oder? Und sie bringen einen wenigestens immer wieder kurz an die frische Luft. Auch wenn ich oft gaaaar keine Lust habe.. gut tut es ja doch.

@all: ich wünsche Euch einen sonnigen Tag (irgendwo muss die Sonne ja sein, bei mir jedenfalls nicht!) und lasst die Nebenwirkungen heute einfach nicht rein :-)

liebe Grüße,
Murmelkayar

Geändert von gitti2002 (17.03.2013 um 12:35 Uhr) Grund: angesprochene Userin hat ihre Beiträge gelöscht, entsprechende Textstelle wurde entfernt
Mit Zitat antworten
  #5313  
Alt 19.02.2013, 16:28
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: München
Beiträge: 82
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe woodyallen,

ich kann dir auch nur raten, die Ärzte direkt auf Emend anzusprechen. Das soll das wirksamste Medikament gegen Übelkeit sein.
Ich bekomme das auch immer 3 Tage in Tablettenform, zusätzlich am Tag der Chemo als Infusion.
Und ich hatte bis auf einen Tag für ein paar Std noch nie Übelkeit...
Das war auch nur ein flaues Gefühl im Magen, aber keine starke Übelkeit.
Ich wünsch dir gute Besserung!!

Liebe Anne , ich freu mich sehr dass es dir so gut geht und drücke die Däumchen, dass es auch so weitergeht!!

Xibala, was machst denn du für Sachen.... Du tust dir keinen Gefallen damit, mr.google zu befragen....
Die Leute teilen sich nun mal eher mit, wenn was ganz schrecklich ist. Die positiven Geschichten liest man seltener... Das ist doch in allen Bereichen so.
Nicht zu vergessen, dass manche Fakten uralt sind und sich in der Brustkrebs-Forschung sehr sehr viel tut!
Versuche auch, dir das mit den Nebenwirkungen nicht zu sehr "einzureden".... Wer sagt, dass du NW hast?! Ich habe schon viele Frauen kennengelernt, die hatten kaum NW. Inklusive mir bisher. Und du bekommst die gleiche Chemo wie ich...
Ich habe allerdings auch gegen sämtliche NW Medikamente daheim, für den Fall der Fälle.... Gibt einem ein gutes Gefühl, gerüstet zu sein.

Kayar, so ein Miiiist dass es dich erwischt hat... Ich hoff dass sich wenigstens das Fieber von dir fern hält? Pass nur gut auf dich auf, Wärmeflasche, Tee und ab ins Bettchen.... Dass du ganz schnell wieder fit wirst! Gute Besserung!!!

Hier in München hat es schon wieder angefangen zu schneien!
Ich will Früüüüühling!!! So langsam wirds Zeit.
Versteckt sich die Sonne vielleicht irgendwo bei den Mädls aus dem hohen Norden??

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

Geändert von gitti2002 (17.03.2013 um 12:36 Uhr) Grund: angesprochene Userin hat ihre Beiträge gelöscht, entsprechende Textstelle wurde entfernt
Mit Zitat antworten
  #5314  
Alt 19.02.2013, 16:38
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu ihr Lieben

...na das mit dem rauchen ist schon reduziert (wenigstens was...zufrieden bin ich noch nicht aber ich schaff das...) und hehehe ich war auch heute trotz Regen meine Runde spazieren...

und ihr habt ja so Recht - ich lese den Mist dann auch noch immer zu Ende...ist schon doof und selbstverantwortlich nicht sonderlich liebevoll...ich werde das ändern!

Ich hab auch eben die Awo angerufen wegen so einem Hausnotknopf und vllt mache ich das auch...gibt wenigstens etwas mehr Sicherheit.

Ansonsten ist mit Freunden etwas schwieriger...die die geblieben sind nach dem Tod meines Mannes sind alle zu weit weg...aber telefonieren ist ja immer eine Option...

Ich werd das schaffen und zwar schon allein deswegen weil ich hier auf keinen Fall die einzige sein will die das nicht geregelt bekommt - nix da ^^

Ich wünsche euch allen einen mummeligen Abend und wenig bis besser keine NW


...und ich werd ans Grillen bei Kayar denke...da hast du was angestellt ^^


P.S. hab`s schon im anderen thread geschrieben - ich hab auch ein Foto hochgeladen welches aber scheinbar nicht angezeigt wird...jmd ne Idee wo ich was falsch mache?


Liebe Grüsse

Elke
Mit Zitat antworten
  #5315  
Alt 19.02.2013, 16:44
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Dankeeeeeeeeee es hat geklappt...jetzt könnt ihr mich Angsthasen auch mal bisserl sehen ^^

Ganz lieb von euch!!!
Mit Zitat antworten
  #5316  
Alt 19.02.2013, 17:38
Andrea68 Andrea68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Süd-Ost-Bayern
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo noch mal kurz,

@Christine: doch ich hätte MCP Tropfen und Ondansetron zu Hause gehabt. Das Cortison hätte ich eigentlich schon Samstag morgen nehmen sollen, hab es aber vergessen. Erst Sonntag nachmittag habe ich mich dann so schlapp gefühlt, dass ich es rausgekramt habe.

Bei uns hat es auch gegen Mittag zu schneien begonnen, nass und matschig, wir liegen etwas tiefer als München. Raus gezogen hat es mich heute gar nicht, dafür war ich gestern "vom Dach gefallenen" Schnee räumen.

Einen schönen Abend an alle

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #5317  
Alt 19.02.2013, 18:02
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

so hatte mal einen schönen Nachmittag mit den Mädels. Wir waren noch im Outlet Center und ich habe zwei süsse Mützen von Adidas erstanden, denkt, für 4,90 €.... und einen hübschen Schal von Esprit. Ich liebe ja unser Outlet (mein Mann manchmal weniger, aber er hat ja auch etwas bekommen !! Tat der Seele mal ganz gut! Da es ja doch wieder so kalt werden soll !
Schön zu hören, dass es euch sonst allen einigermaßen geht , so müssen wir weiter machen!!
Bei uns fliegen auch schon wieder einzelne Schneeflocken rum....ich hätte jetzt auch gerne langsam mal Frühling!

Kayar pass auf dich auf !!! Schöne Erkältungsbäder und Merrettich mit Honig, das hilft wirklich!

Wünsche euch einen schönen Abend ihr Lieben, bis bald
Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit

Geändert von gitti2002 (17.03.2013 um 12:38 Uhr) Grund: angesprochene Userin hat ihre Beiträge gelöscht, entsprechende Textstelle wurde entfernt
Mit Zitat antworten
  #5318  
Alt 19.02.2013, 20:28
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 390
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Meerettich mit Honig? *guckt total verdattert* Und was mache ich damit? Essen oder Wickel oder inhalieren?

Ansonsten Danke ich für die guten Wünsche und wünsch Euch allen einen entspannten Abend und eine gute, erholsame Nacht!

lieber Gruß,

Murmelkayar
Mit Zitat antworten
  #5319  
Alt 19.02.2013, 21:30
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe Kayar ,

den sollst du einnehmen

wirkt gut bei erkältung....wirkt antibakteriell !

so machst du den meerrettich-honig :

250ml waldhonig mit einer stange gaaaanz fein gerissenen kren (so sagen wir in österreich) gut mischen und dann mind. 3 stunden ziehen lassen ,bevor du 1EL davon in lauwarmen kräutertee rührst.
honig niiiie in brühheißen tee rühren....das vernichtet seine wirkstoffe !!!
mach das ein paar mal am tag! man sollte ja auch viel trinken.

der honig hält im verschlossenem glas ein paar tage im kühlschrank!

gute besserung........lg isa

Geändert von sommerbiene (19.02.2013 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5320  
Alt 20.02.2013, 09:17
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen .-)

Da bin ich wieder.
Hatte ein paar doofe Tage wegen meiner Galle.
Nicht so schlimm wie im Januar, aber ich war zu Nix zu gebrauchen.
Hatte nicht mal den pc an.
Heute gehts aber wieder, ein Glück, denn ich will ja morgen meine Nr. 5 bekommen.
Muss lachen, wie sich das anhört .. ich will meine Chemo

Aber nach 4 Tagen hat man ne Menge zu lesen und zu behalten.
Hier ist ja viel los.

Erst mal
@ all
Danke für das " Freuen " mit mir über das kleiner werden meines Untermieters.
Freu mich immer noch wie doof.

@ suselchen
Ich hinke Dir eine Woche nach.
Bekomme morgen Nr. 5
Vielleicht haut der Untermieter bis zur Op ganz ab, wir werden sehen.
Aber im Vergleich zum Beginn der Chemo sind es über 2 cm, die er kleiner geworden ist das ist schon eine Menge.
Gleiche Diagnose weiß ich nicht, aber so weit ich mich erinnere bekommst Du auch Tac Chemo.
Hoffe, es geht Dir einigermaßen gut.
Zur Reha - we will see.
Hast Du Dir schon was Schönes ausgeguckt ?

@ zombie
Mein Wächter ist auch schon seit Nov raus und war OK.
Dachte nur, bei der OP nach Chemo gibts so was auch.
Wann bekommst Du denn die Ergebnisse ?
Und ich drücke weiterhin die Daumen - alles wird gut.
Erst mal schön, dass Du wieder zu Hause bist.

@ brynja
Shit mit Deinen Knochenschmerzen.
Ich kenn mich da gar nicht mit aus, denn ich habe bisher keiner Spritzen bekommen und auch nicht gebraucht.
Und dann lese ich hier weiter, dass es Dir wieder besser geht.
Das freut mich sehr !
Und Mund Ok liest sich für mich klasse - da graut es mir schon wieder vor.

@ MurmelKayar
Mist, mit der Erkältung.
Gute Besserung - schon Dich und lass Dich pflegen.
Wenigstens gehts Deinem Finger etwas besser.
Zum Glück hatte ich bisher keiner Probleme mit Schrammen etc.
Ach ja - und egal, wo Du wohnst- wenn ich es irgendwie einrichten kann, komme ich zum Grillen und Prossecco.
Das kann man sich nicht entgehen lassen.
Und 3 Plätze im Auto habe ich auch noch frei.

@ virgil
Fein, dass Du den Chemotag gut übertanden hast und die Reaktionen diesmal nicht ganz so schlimm waren.
Ich kenne das auch von dem Kortison.
Hyperaktiv und schlaflose Nächte - und dann ist man wieder müde und schläft und schläft.
Shoppen - hmmm - mit eine der besten Therapien.
Hast ja ein paar Schnapper gemacht.

@ taglilie
Schön, dass Du den thread eröffnet hast.
Habe schon gelesen.
Morgen in 3 Wochen habe ich die letze Chemo..* freu

@ Syberangel
Was macht die Erkältung ?
Hoffe, es geht Dir besser.
Gute Besserung

@ AnliBo
Winke mal nach neben an.
Hoffe, es geht Dir ganz gut !

@ Christine
Fein, dass es Dir wieder besser geht.
Und jetzt hast Du viele schöne Sachen vom Schminkkurs.
Das ist doch klasse.
Und ich habe bissl Hunger, wenn ich von Euren Lieblingsitaliener lese.
Nach dem Schreiben muss ich mal frühstücken.

@ woodyallen
Also bei mir schwankt das mit dem Gewicht auch.
Aber es hält sich in Grenzen ( so 2 kg )
Persönlich finde ich das nicht so schlimm.
Aber das ist total unterschiedlich, wie ich hier gelesen habe.
Mist das mit der Übelkeit.
Hoffe, es wird besser.
Zum Glück hatte ich damit bisher keine Probleme.

@ xibala
Schon schwer, nicht alles im Internet aufzusaugen.
Habe hier auch erst ein paar Tage gelesen und mich dann am Tag nach meiner ersten Chemo erst angemeldet.
Finde es total klasse sich hier auszutauschen mit Frauen, die in der gleichen Situation sind, wie ich.
Und das hier sind Erfahrungen, die man selbst macht und die zeigen, dass diese auch unterschiedlich sein können und somit für mich in keine Statistiken passen.
Und wir kennen und hier alle nicht einmal persönlich.
Die Wünsche, Tipps und das Miteinander hier gibt mir immer wieder Kraft und Mut !!!
Ich bekomme auch alle meine Medis im BZ.
Hbe auch vorher mit dem Dok gesprochen, dass es viele NW geben kann, aber man muss ja nciht alles bekommen.
Deswegen halte ich es so, wenn was kommt, kläre ich es dann.
Habe deswegen also nur das Notwendigste bisher genommen und halt das, was man auf jeden Fall nehmen muss so wie Kortison.
Ich wohne übrigens auch alleine. Mein Schatz wohnt 50 km entfernt und kann wegen Bereitschaft ( auch am We ) nicht einfach weg.
Am Tag nach der Chemo fahre ich immer zu ihm und bin nur 2 Tage in der Woche zu Hause für Blutuntersuchungen und sonstige Untersuchungen.
Mach Dich nicht verrückt.
Du bekommst zwar Chemo und an manchen Tagen wirst Du schlapp sein, aber Du schaffst das.
Schau Dich hier um, manche sind alleinerziehend und haben kleine Kinder, die haben das auch hinbekommen.

@ sommerbiene
Den Typ von Virgil mit Deiner Ausführung " zum einnehmen " habe ich mal abgespeichert.
Für alle Fälle- bisher bin ich ja zum Glück verschont geblieben.

Sodele - alle abgearbeitet
Mein Frühstück wartet.
Euch allen einen schönen Tag, wenig bis keine NW
und bis denne

lg Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben

Geändert von gitti2002 (17.03.2013 um 12:38 Uhr) Grund: angesprochene Userin hat ihre Beiträge gelöscht, entsprechende Textstelle wurde entfernt
Mit Zitat antworten
  #5321  
Alt 20.02.2013, 09:49
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen euch allen

@ Lotte uih da hast du aber viel und fleissig geschrieben...und alles so sortiert...wahnsinn ^^
Danke für`s Mut machen - ich schaffe das! Denke aber diese Achterbahn ist hoffentlich noch völlig ok und lässt mehr und mehr nach...

@ all Ich wünsche allen einen angenehmen Tag ohne zuviele besser mit keinen NW

Ich habe heute einen Psychologischen Termin und die Tumorkonferenz - bin schon aufgeregt...

@ Kayar Dir weiterhin gute Besserung und ich wünsche der Meerettichhonig hilft!

Rezept hab ich mir auch gleich notiert


Fühlt euch alle gedrückt und geniesst den Tag

mit neuer Mütze und auch ohne


Liebe Grüsse Elke
Mit Zitat antworten
  #5322  
Alt 20.02.2013, 11:58
Andrea68 Andrea68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Süd-Ost-Bayern
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

ich habe mir heute etwas gegönnt, wozu ich seit vielen Jahren (so 10 in etwa) keine Zeit mehr gehabt habe.

Ich bin am hellichten Vormittag, zur höchsten Arbeitszeit spazieren gegangen. Und stellt Euch vor, anschließend habe ich mich mit einer Tasse Tee und einer Schüssel Müsli, mit Kissen und warmer Jacke
eine geschlagene Stunde lang auf die Terrasse in die Sonne gesetzt und den Vögeln beim Zwitschern zugehört.

Wellness pur, kostenlos und stressfrei. Ich hoffe ich mache keinen neidisch, das täte mir Leid. Aber als chronischer Workaholic, der alle Sorgen in Arbeit ersäuft, bin ich richtig stolz auf mich.

Und das Schnee räumen vorher, habe ich langsam gemacht, vorsichtig, den Schnee auf einen langen flachen Haufen, damit der Achselbereich nicht belastet wird. Und selbst mein Kreislauf regeneriert sich, mir ist kaum schwindlig geworden dabei, obwohl es fast 20 cm hingehauen hat über Nacht.


Liebe Grüße
Andrea

Geändert von Andrea68 (23.02.2013 um 18:19 Uhr) Grund: Fotos entnommen
Mit Zitat antworten
  #5323  
Alt 20.02.2013, 14:39
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Andrea.....es sieht wunderschön bei dir aus.Ja es ist schon schön das man jetzt soviel Zeit hat....für Dinge wie einfach nur sitzen und nichts tun.Ich genieße meine NW arme Zeit auch.Schnappe mir meine Enkelin,gehe spazieren.Wenn ich in die Firma gehe um meine Kollegen besuche habe ich oft ein schlechtes gewissen .Liebe Grüsse an alle.Gitti
Mit Zitat antworten
  #5324  
Alt 20.02.2013, 15:18
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle!

Andrea68: toll wie das bei dir aussieht! Wie im Urlaub!

Lotte: ja, Waechterlymphknoten war bei mir befallen, daher wurden 20 weitere entnommen - allerdings alle frei. Diese Op war Anfang September und letzte Woche war der Rest vom Tumor dran. An die Lymphknoten wollten sie nicht noch mal.
Pathologisches Ergebnis gibt es noch diese Woche.

Ciao
Mit Zitat antworten
  #5325  
Alt 21.02.2013, 07:23
Karin0357 Karin0357 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

nach monatelangem stillen Mitlesen möchte ich mich heute auch bei euch einreihen. Ich habe so viel von diesem Forum profitiert, dass ich allen Frischlingen ein wenig von der Angst nehmen möchte, die wir sicher alle ausgestanden haben, als wir noch ganz am Anfang waren.

So ist es bei mir gelaufen: erste Brust-OP im Juli, Nach-OP im August, nochmal OP wegen Bakterien/Keimen in der Brust, dann soweit (fast) alles ok: Lymphknoten frei, Knochenszinti sauber, aaaber: G3. Daher hat man sich für die Chemo entschieden, und zwar 4 x EC / 4 x DOC. Portlegung vor der ersten Chemo - leider hat das Ding nur eine Anwendung überstanden und vor der zweiten Chemo wurde ein neuer Port gelegt. Mann, was war ich panisch (sollte das etwa bedeuten: 8 x Chemo = 8 Ports??). Aber alles gut, der "neue" hält tapfer durch und gestern ist schon meine 3. DOC gelaufen.

So ganz ohne Nebenwirkungen bin ich dann doch nicht geblieben: Haare alle futsch (leider am Schluss auch Wimpern und Augenbrauen, sehe aus wie ein Grottenolm), Übelkeit, "Cortison-Teint", Schlafprobleme unter EC,
Mundschleimhaut im Eimer, bei DOC ist Übelkeit gar kein Thema mehr, dafür habe ich zusätzlich ein gratis-Peeling der Fußsohlen und Finger- und Zehennägel verfärben sich bräunlich. Beim Schreiben merke ich jetzt, dass da doch Einiges zusammengekommen ist, aber das Brustzentrum hat mich mit gut wirksamer Begleitmedikation ausgestattet und mir eingeschärft, frühzeitig damit zu beginnen, sobald sich erste Anzeichen zeigen. Hat gut geholfen.

Trotz aller medizinischen Hilfestellung denke ich mir aber, dass mir am meisten meine Einstellung geholfen hat - ich will die Chemo haben, einfach für alle Fälle. Sollte ich mir irgendwann mal vorwerfen müssen "Sch .... hättest du doch damals .....)? Nö.

Also, liebe Neulinge - keine Panik! Klar ist die Chemo kein Waldspaziergang, aber vieles ist machbar und es gibt auch reichlich gute Tage. Und wenn ich nachts nicht so gut schlafen kann - meine Couch ist auch tagsüber für mich da!

Ganz liebe Grüße,
Karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55