![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Misiu,
Ich war auch in Essen bei mir wurden Zellen im Knochenmark nachgewiesen. Seitdem nehme ich jeden Tag Ostac ein für 2 Jahre. Man hat zu mir gesagt, dass das nicht heißt das der Krebs gestreut hat, es kann auch sein das die Krebszellen vorher schon da waren, vielleicht ist dadurch mein brustkrebs entschwanden. Lg Beate |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sorry, aber sowas habe ich noch nie gehört ![]() ![]() Das halte ich auch für absolut unplausibel, dass Tumorzellen( aus dem Nichts?) in die Brust wandern und dort BK verursachen. Kann es sein, dass Du da was falsch verstanden hast? Nach heutigen med. Verständnis handelt es sich bei schlafenden Tumorzellen im Knochenmark sehr wohl um metastatische Ableger eines Tumors. Liebe Grüße, Jule
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
Sollte ich das wirklich so falsch verstanden haben? Das ist fast zwei Jahre her, ich war damals auch total verunsichert und ängstlich, Vielleichtwollte mich die Ärtztin nur beruhigen. Ende Juni wird die Untersuchung wiederholt da bin ich mal gespannt ob die zwei Jahre Ostac sich gelohnt haben. Mir graut es jetzt schon vor der Untersuchung . lg Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Misiu,
moechte mich auch kurz vorstellen nachdem ich wochenlang hier still mitgelesen habe um mir ein wenig Trost zu holen. Danke an alle! Bin 38Jahre alt habe einen kleinen wunderbaren Sohnemann und Ehemann. Meine Diagnose t1c g2 (0,7mm x 1,2 cm) L 0 m0 R0 ER 12 Pr12. Lt niedrigem Upa-Pai Test brauche ich keine Chemo und habe bereits mit Tamoxifen und Zoladex gestartet. Am Montag geht die Bestrahlung los. Wobei ich immer noch sehr unsicher bin und Angst vor Metastasen habe, da ich keine Chemo bekomme da ich angeblich nicht davon profitiere. Misiu, meine Aerztin im Brustzentrum hat an mehren Studien teilgenommen, welche sich mit der Gabe von Bisphosphonaten beschaeftigt hat. Sie ist sehr ueberzeugt davon. Im Rahmen der Tumorkonferenz wurden mir daher vorbeugend Bisphosphonate empfohlen. Dein ?tumor ist zwar ein wenig kleiner aber ansonsten ja relativ aehnlich..Die Bisphosphonate sollen ja Vorbeugend gegen Knochenmetastasen und zur Vorbeugung von Osteoporose durch Tamoxifen sein. Die erste Infusion habe ichauch bereits am Freitag erhalten. Ich denke schaden kann es ja nie, muss diese leider auch selber bezahlen. Schoenen Abend und nochmal Danken an alle. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Misiu,
eine Knochenmarksuntersuchung hilft auch nicht unbedingt weiter. Bei mir wurde das gemacht im Rahmen einer Studie. Ich hatte ein DCIS 7mm. Es haben sich 2 Zellen gefärbt. Dann hieß es, das wäre ein falsch positives Ergebnis, was leider immer wieder vorkommt. Eine Medikamentation hat dieses Ergebnis nicht zur Folge, weil ein DCIS per Definition nicht streut. Damit ist es für die Ärzte erledigt. Mich machte das Ganze aber nicht unbedingt glücklicher. Wenn jetzt irgend etwas diagnostiziert werden soll, dann frage ich vorher immer, ob das irgend einen therapeutischen Nutzen bringt. Es ist schwer, aber man muss versuchen noch einen einigermaßen klaren Kopf zu behalten. Liebe Grüße Anne |
![]() |
Lesezeichen |