Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2013, 19:02
chaoskatze chaoskatze ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 193
Standard AW: Hilfe

Ja, wichtig ist, was in den nächsten Tagen passiert. Konnte nach einer der OPs nur sehr schlecht sprechen, ein paar Tage später hatte es sich deutlich verbessert. So eine OP ist eine ungeheure Belastung für den Körper, der muss sich erstmal erholen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2013, 12:55
binerich binerich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Hilfe

Gestern ging es ihm ganz gut und bis auf ein paar wenige Worte hat er viel besser gesprochen. Heute das Gegenteil , er haut alles durcheinander, außer ich liebe dich, das konnte er sagen. Ihr meint das ist normal? Ich komme im Moment nur ganz schlecht mit der Situation klar, aber ich muss doch so stark, und das fällt mir so schwer.
LG Sabine
__________________
wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon
verloren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2013, 16:32
binerich binerich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Hilfe

Er hat ein glioblastom IV.
__________________
wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon
verloren
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2013, 18:13
HG68 HG68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Neuss
Beiträge: 59
Standard AW: Hilfe

Das ist sicherlich eine erschreckende Diagnose und mir fehlen die Worte.
Ich hatte ja "nur" ein Plexuspapillom, was aber leider häufig wiederkam. Durch die Lage des Tumor bin ich seit 38 Jahren halbseitig gelähmt.
Trotz dieser Einschränkung ist mein tägliches Leben aber durchaus lebenswert und hindert mich an keinerlei Aktivitäten teilzunehmen.
Ich führe meinen eigenen 2-Personen Haushalt und bin Vollzeit berufstätig.
Auch wenn es manchmal schwer fällt, solltet ihr immer versuchen positiv zu denken.

Alles Liebe
Heike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.2013, 12:45
Lassmirjetzt Lassmirjetzt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Hilfe

Eine sehr traurige Nachricht, die Dir mit Sicherheit zu schaffen macht. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft.

Meine Mama hatte 2007 die gleiche Diagnose. Nach der Chemotherapie und Bestrahlung ( leider eine schlimme Zeit) ging es ihr bis jetzt sehr gut. Also 5 Jahre ......entgegen aller Diagnosen. Also Kopf hoch ...... Gerade hab ich einen Artikel von jemandem gelesen, der es seit 18 Jahren hat....

Kämpfen lohnt sich immer.

Alles gute
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.2013, 16:21
binerich binerich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Hilfe

Sollte es doch noch Hoffnung geben?
Morgen haben wir den Termin zur Besprechung wegen der Bestrahlung.eine Chemotherapie soll auch gemacht werden. Wir müssen es probieren, ich hoffe es klappt und wir haben noch ein paar schöne Jahre.
Sabine
__________________
wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon
verloren
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2013, 18:24
Nalia Nalia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2012
Beiträge: 18
Standard AW: Hilfe

Hallo Sabine,

ein Glioblastom IV ist natürlich erstmal eine erschreckende Diagnose aber es lohnt sich trotzdem zu kämpfen!
Der Cousin meiner Freundin hatte die gleiche Diagnose, er wurde erst operiert und weil bei der OP nicht alles entfernt werden konnte bekam er danach noch Chemotherapie und Bestrahlungen.
Das war vor einem Jahr und es geht ihm gut, bislang waren alle Kontrolluntersuchungen ohne Befund und er arbeitet auch seit einigen Monaten wieder.

Alles Gute,
Gruß,
Nalia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55