Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2013, 16:16
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Interessante Neuigkeiten.

Katharina,
solche Auslandsaufenthalte sind für die jungen Menschen eine großartige Erfahrung. Das schaffst Du schon.

Lola,
wie schön, daß Du so einen wunderbaren Geburtstag hattest.

Sandra,
Deinen Ausblick hätte ich gerne - aber nicht für immer. Schließlich bin ich ein Flachlandtiroler.

Wir hatten heute Oestrum-Grill. Töchterchen und ich waren ein wenig in der Stadt. Nichtshoppen, unsere neueste Disziplin. Wirklich, wir sind nicht mit Beuteln, Päckchen und Tüten beladen nach Hause gekommen. So ganz untypisch für uns. Auf dem Rückweg haben wir uns dann mal Fastfood mitgebracht. Oestrum-Grill.

Liebe Grüße
Renate
Alt 23.02.2013, 20:24
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallöle alle miteinander,

Liebe Katharina,
das ist eigentlich das was ich mir für meine Kinder immer gewünscht habe. Raus in die Welt! Über den Tellerrand gucken! Prima! Das ist doch toll! Andere Menschen, andere Länder kennenlernen. Der Älteste hat das geschafft, er ist jetzt seit einem Jahr in Australien. Der Kontakt ist trotzdem noch eng, es gibt ja w...ap, oder skipe oder fa...book oder Email oder Telefone und und und. Ist zwar nicht dasselbe, aber wenn es dem Menschen dort gut geht und er gerne dort ist, dann hilft es doch ungemein.
Der Mittlere ist ein heimischer Typ! Er wird uns bleiben!
Unser kleiner Franzo ist auch so ein "kommunikativer" Typ. Ich hoffe für ihn, er erkundet mal die Welt!
Ich geh dann alle mal besuchen. Den Ältesten an Weihnachten, in Australien - ich freu mich drauf!

Aber: Loslassen ist immer schwer!

Wir haben uns heute von unserer Oma verabschiedet. Meine Omi ist 86, war immer fit und ist seit letzter Woche im Krankenhaus. Seit Donnerstag wissen wir, dass ihre ganzen Knochen voll sind mit Metastasen. Den Muttertumor sucht man dann gar nicht mehr.
Am Mittwoch hab ich mich noch mit ihr unterhalten, am Donnerstag ging das schon nicht mehr! Es geht nur noch darum ihr ohne Schmerzen ein erträgliches Lebensende zu bereiten.

Heute waren noch mal alle Urenkel (!!!) da und haben Ade gesagt. Das war traurig und rührig. Immer dabei mein Opa, er begleitet seine Frau wirklich mithilfe seiner Kinder bis zum Schluß!

Meinen Hut vor meinem Opi ziehende Grüße
Kati
Alt 24.02.2013, 19:32
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Das schaffst Du schon.
Ihr Lieben, vielen Dank Euch allen für die aufbauenden Worte . Im Moment versuche ich, nicht all zu viel darüber nachzudenken..

Und ja liebe Susi, ich habe mich auch schon gefragt, ob sie wohl Angst vor Besuch hat ... ist aber während der ganzen Zeit verboten.. Nee, ihr gefällt einfach die Landschaft und das doch sehr Ländliche...

Liebe Kati und liebe Susi, Abschiede sind immer sehr anstrengend und tun weh... Auch wenn es für den Sterbenden dann eine Erlösung ist, so ist der Verlustschmerz ein ganz furchtbarer, mit nichts zu vergleichender Schmerz.

In den nächsten Tagen wird meine neue Minna (hallo Ulrike) geliefert.. Es wird auch langsam Zeit... sonst muß ich bald nackisch durch die Welt gehen .. Die Wäscheberge türmen sich hier.

Auch schreckliches Wetter habende und in eine Wolldecke gekuschelte Grüße
Katharina

Alt 24.02.2013, 21:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Katharina,
wir bleiben immer Mutter - das werden Deine Kinder noch in 30 Jahren verfluchen. Mit Sicherheit kennst Du das auch von Deiner Mutter. Dabei gibt es so ein passendes Buch mit dem Titel "Sorge Dich nicht, lebe".
Aber bei mir ist es doch genauso. Wäre meine Tochter ins Ausland gereist, hätte ich wohl erst einmal ein paar Nächte nicht schlafen können. Selbst jetzt fahre ich meine Antennen immer weit aus und höre die Flöhe husten. Mütterliche Sorge, die meiner Tochter auf die Nerven geht. Das hört nie auf.

Den Schnee habe ich vorerst abgestellt. Nur heute Nacht kann ich den Daumen nicht auf dem Knopf halten, schließlich muss ich auch schlafen. Da kann der Schnee dann ungehindert schneien.

Liebe Grüße
Renate
Alt 24.02.2013, 21:35
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

ich habe da mal irgendwo einen treffenden Spruch gelesen:
Eltern leben am Gefährlichsten, denn sie tragen ihr Herz außerhalb des Körpers.

Dieses Gefühl gerade permanent habende Grüße
Simi
Alt 24.02.2013, 22:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Katharina, unsere Barbara sagte mal zu mir "ich hätte doch meinem Sohn mit meiner Erziehung das beste Rüstzeug für sein Leben mitgegeben und deshalb müsste ich mir auch keine Sorgen um ihn machen". Und auch Deine Kleine, liebe Katharina, wird ihren Weg mit sicheren Schritten gehen, da bin ich mir sicher

Es ist mir früher als Heranwachsende nie so klar gewesen, dass das Erwachsen werden auch was mit loslassen zu tun hat. Es fängt mit den ersten Schritten des Kleinkindes an und geht weiter mit dem ersten Gang in den Kindergarten, Schule, Studium und was auch immer . . . und nicht nur wir müssen loslassen, auch unsere Kinder müssen es. (Das war das Wort zum Sonntag heute von meiner Seite)
Es war vor 5 Jahren auch für mich ein seltsames Gefühl, als mein großer Kleiner mit 19 Jahren ins (ach so ferne) Ungarn zum Studium ging und sozusagen von heute auf morgen auf sich allein gestellt war, in einem Land dessen Sprache er nicht beherrschte, auch wenn es das Land der Donauschwaben ist . Aber es hat uns allen gut getan und zu was gibt es Flugzeuge und Skype.
Katharina, Ihr wuppt das und die Zeit geht schneller rum als Du glaubst und dann ist Dein Mädchen wieder bei ihrem "Muttertier".

Wir haben hier übrigens im Ländle kein Wetter, das ist schon mehr eine Zumutung. UND ICH WILL JETZT ENDLICH FRÜHLING

Sich langsam auch fragende Grüße, wo uns' Lola abgeblieben ist

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 25.02.2013, 05:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Sich langsam auch fragende Grüße, wo uns' Lola abgeblieben ist
Ich habe mich mal kurz von der Familie weggeschlichen um mich hier zu melden. Mein Geburtstag hat sich dieses Jahr nicht auf einen Tag beschraenkt, sondern er ging einfach lustig weiter. Viel Besuch, Samstag Abend Essen mit Freunden und anschliessend zum zweiten Geburtstagskuchen bei uns, diese Party ging dann bis in die spaete Nacht. Heute wieder Besuch, fuer PC bleibt keine Zeit mehr. Ab Montag wird es etwas ruhiger werden, meine Kleine faehrt wieder nach Hause Aber dann habe ich noch eine Menge Arbeit die ich vor meiner Abreise nach Deutschland erledigen muss. Ich hoffe doch dass ich wenigstens ein paar Minuten frei habe um mich fuer einiges zu bedanken,

Aber, ich habe es sehr genossen mal wieder alle 8 Beine unter meinem Esstisch ausgestreckt zu sehen. Es ist wunderschoen mal alle am Abend unter einem Dach zu haben.

Mich nun wieder ins Wohnzimmer zum Kreise meiner Lieben begebende Gruesse

Lola
Alt 25.02.2013, 20:14
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Meine Güte, Lola, sooooo viel "gefeiere" und das in deinem Alter

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Wir haben hier übrigens im Ländle kein Wetter, das ist schon mehr eine Zumutung.
Herzlichen Dank auch, die "Zumutung" ist angekommen und dabei dachte ich gestern, schlimmer geht nicht.......geht aber doch
Renate geschlafen wird jetzt erst wieder, wenn keine Schneegefahr mehr besteht, so lange drückst du gefälligst auf den "blöden" Knopf

Ach ihr "Muttertiere", wartet erst mal ab bis ihr Oma werdet
Die wollen mit meiner kleinen Amy Maus im März nach Malle fliegen - im Flugzeug - ins Ausland - ganz weit weg. (heul)

Eigentlich haben wir es doch heute gut, eMail, SMS, Skype, die Welt ist ganz klein geworden. Als Lola ausgewandert ist, war das noch ganz anders. Das stell ich als Mutter mir schrecklich vor.
Ich hatte damals viel Kontakt mit meiner Tochter, aber so ein wenig Angst, dass sie in USA bleibt hatte ich doch (da muss ja nur die Liebe zuschlangen....)

Heute keinen Amy Tag gehabt habende Grüße (Schwiegersohn hat Elternteilzeit)
Susi

Thema geschlossen

Lesezeichen