![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin neu hier, habe mich bisher gedrückt davor in Foren zu lesen (Vvogel-Strauss-Taktik...) Habe nach 6 mal Chemo die OP brusterhaltend gehabt und dann 30mal Bestrahlung. Die letzte war Ende Dezember 2012. Seither war ich 1x bei der Onkologin (Blutabnahme und Blutdruck gemessen), ausserdem 2x bei der STrahlenärztin, weil meine Haut ziemlich kaputt war. Das ist jetzt wieder gut, ich soll in einem halben Jahr wieder kommen. Nächster Termin bei der Onkologin zur Blutabnahme Ende März. Der Chirurg schaut nur die Brust an (so seine Aussage), deshalb hab ich noch keinen Termin ausgemacht - die Narbe ist sehr schön. Wenn ich eure Beiträge lese, dann hab ich das Gefühl, dass ich gar nicht betreut werde. Bauch Sono, Ultraschall oder sonstiges ist bei mir nie diskuttiert worden. Habe jetzt echt Angst, dass ich total unterbetreut bin. Wenn ich das richtig verstehe, sind die ersten 3 Jahre die gefährlichsten? Da sollte doch die Kontrolle engmaschig sein? Gibt es irgendwo eine Aufstellung, was alles gemacht werden kann oder soll? Ich hoffe, dass jemand von euch eine Antwort hat. Habe heute sehr viel gelesen im Forum und frage mich, warum ich das nicht schon früher getan habe. Es gibt so viele gute Beiträge, und es ist so gut zu sehen, dass es nicht nur mir nicht gut geht/gegangen ist. Grüße an alle Geändert von Anne73 (24.02.2013 um 23:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr
wie Andu geschrieben hat - genauso ist es bei mir auch! das scheint demnach Standart... Alles Liebe für uns alle Elke |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anja,
ich habe meinen Nachsorgeplan auch schon im Krankenhaus bekommen und die erste Nachsorge schon hinter mir. Meine Gyn hat mir noch Blut abgenommen und den Umfang beider Oberarme gemessen. Da der linke Arm dicker war (links war die OP) hat sie mir sofort 10 Lymphdrainagen verschrieben. Ach ja, ich wurde brusterhaltend operiert, keine Chemo dafür aber insgesamt 34 mal bestrahlt. LG Doris |
![]() |
Lesezeichen |