![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Susimaus,
bitte lass das abklären in einem Brustzentrum und eine Biopsie machen. Ich bin 31J. alt gewesen als bei mir der Brustkrebs diagnostiziert wurde. Bei mir sah der Tumor im US wie ein gutartiges Fibroadenom aus, in der Mammographie war dieser nicht zu sehen, er war verschiebbar.. . Alle Ärzte, also meine Gyn., die Radiologin und die Chefärztin von meinem Brustzentrum sind davon ausgegangen, dass es nur gutartig sein kann. Da es schon ein größerer Knoten war (2,8cm) hatte ich sogar schon mit den Ärzten besprochen, dass das Ding auch raus sollte, wenn es gutartig ist. Dann war es doch bösartig ![]() Musst nur mal nach dem medullären Karzinom suchen... der wird oft im US falsch diagnostiziert und in der Mammo nicht gesehen... . Bin nämlich sprachlos wie sicher sich manche sind dass Ärzte immer alles richtig deuten.. gerade bei jungen Frauen kommt das nämlich häufiger vor! Ich möchte Dir keine Angst machen, ganz und gar nicht, bei den meisten ist es wirklich gutartig, aber bei mir war es halt so und ich hatte Glück dass meine Ärztin mich weitergeschickt hat. Alles Gute! LG Martina Geändert von Martina3000 (25.02.2013 um 21:27 Uhr) Grund: Noch was dazu geschrieben... |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
jaaa, das tut Susimaus doch schon. Sie hat ihren Termin am Mittwoch..... Liebe Susimaus, Du hast recht, die Warterei ist schlimm.. aber da kann Dir niemand helfen.. da mußten wir alle durch, und mit Chance kannst Du bald aufatmen und entspannen. Bis dahin kann ich mich Gilda nur anschließen und sagen:Hör auf zu lesen!! Solltest Du wirklich erkrankt sein, dann kannst Du noch immer soviel lesen, wie Du möchtest. Aber das "Schon vorher verrückt machen" bringt Dir nichts, außer Ängste. Auch die hier beschriebenen Schicksale bringen Dich nicht weiter, sondern ziehen dich eher runter.. hier schreiben bereits erkrankte Frauen.. Hier nun einen Link zu einem positiven Ausgang : Winziger knoten..angst ( ![]() Also,mach Dir das Leben nicht schwerer, als es sein muß! Warte den Mittwoch ab, warte das Ergebnis ab und dann meldest Du Dich mit hoffentlich guten Ergebnissen. Dir alles Gute wünschende Grüße Katharina
Geändert von karatina (25.02.2013 um 21:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben
danke für euren zuspruch. Morgen Früh ist es soweit die Biopsie steht an. Mulmich ist mir ganz schön. Hoffe muss nicht so lange auf Befund warten. Mein Mann ist gerade Erkältet, muss mich ein bischen um Ihn kümmern. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
so hab die Biopsie entlich hinter mir. Es war etwas komisch weil mein Arzt nur einen Knoten Gestanzt hat.Er meinte die sehen beide komplett gleich aus da brauchen wir nur einen. Und bei den wo er gestanzt hat ist er ein paarmal weggerutscht, er ist so beweglich. Den Befund hab ich spätestens Montag sagte er. Falls es doch Krebs sein sollte werden wir dann weitersehen. Ist das nicht irgentwie merkwürdig? Mir geht gerad so einiges durch den Kopf. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Merkwürdig ist für mich eigentlich nur, dass er nicht beide Knoten gestanzt hat. Meistens stanzt man doch eher zuviel als zu wenig!?? Bei mir wurde vier mal gestanzt und 8 Stanzen aufgeführt (abgerechnet??). Das war für mich merkwürdig!!!
LG deena3 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Susimaus,
ich bin auch sehr verwundert, dass Dein Arzt bei zwei Knoten nur einen gestanzt hat. Bei mir wurde bei einem Knoten dreimal gestanzt. Ich wünsche Dir, dass der Befund gutartig ist. Liebe Grüsse Doris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
Er meinte das beide Knoten gleich aussehen und er deshalb nur bei einem Knoten die Biopsie macht. Bei dem Knoten wo er die Stanze gemacht hat hat er nur 2 Proben rausbekommen. Das verwirrt mich alles ein bischen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das alte Vorurteil, dass bei einer Stanze Krebszellen "verschleppt" werden und ins Blut gelangen, wird zu gerne von "Heilsbringern" und vehementen Gegnern der klassischen Medizin verbreitet.
Ganz wie die uralte Aussage, wenn Krebs operiert wird, und der Tumor (sofern Teile im Körper verbleiben) erstmal "Luft" bekommen hat, dann wächst er rasant.
Ich halte nichts von Diktatur - und eher selten meinen Mund! 2000 CiS mit Hysterekt. 2012 invas.-duct. Mammakarzinom pT 2m ( pN 1a (1/1) MO, G 2 RO pL1 ER: 70 % (IRS:9 ) pos PR: 80 % (IRS:9 ) pos, CerB2 : 10% keine Überexpression, Ki-67 : 10 % |
![]() |
Lesezeichen |