Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2013, 13:48
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
und Hut ab vor denen die hier immer alles ganz zuordnen können (lotte,virgil).
Ich lese alles aber noch bring ich bestimmt etwas durcheinander.
Für alle die gestern Chemo hatten ich hoffe ihr hatte eine gute Nacht und die NW bleiben weg. Für die Anderen natürlich auch
Ich war heute Morgen zu meiner 2 Eribulin Chemo. Jetzt bin ich plat und werde mal sehen ob ich gleich ein bischen schlafen kann.
Aber die Nacht war auch kurz (meine süße hatte Bauchweh und Durchfall).
Tabletten und Spritze habe ich natürlich wieder mitbekommen bin eingedeckt für die nächsten Tage.
Die Anzahl der Chemos ist nach meiner Erfahrung immer so unterschiedlich wie die Mittel und der Abstand der Zyklen. Ich hatte bei jeder Chemo ein aneres Chema.
So das wars das Sofa ruft.
Ich wünsche euch allen eine guten Tag.
Liebe Grüße Wolpertiger
Alt 27.02.2013, 17:45
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer

lacht und grüßt in die Runde!

Also zuerst einmal an alle, die das Chemohirn befallen hat und die Probleme mit dem ordnen haben:
macht doch eine zweite Internet Seite auf, ruft euch dort die Chemoseite auf und blättert hin und her, wenn das Hirn nicht so will wie ihr es wollt.
Lach mich weg, so mache ich es an Tagen, an dem Hirni nicht so will wie ich .

Meine Blutwerte waren heute vorzüglich, meinte mein lieber, netter, hübscher Doc und hatte keine Bedenken, nächste Woche weiter zu machen.
Leukos bei 5.200 .

Auf dem Herd bruzelt eine leckere Soße aus
Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Karotten, Paprika, Pilzen, Tomaten, ein Schuss Sahne. Dazu kommen nachher lecker Nudeln und viel Käse und ab in den Backofen......soviel zum gesunden Essen!!!!!!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend, bis morgen.

Heike
Alt 28.02.2013, 06:46
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen zusammen :-)

Schlaflos zu Hause, turne schon seit 6 Uhr rum.
Erst mal einen Kaffee, der schmeckt schon ein wenig wieder.

@ virgil
Genau so mache ich das auch, wenn es mal zu viel zum Lesen wird.
Mit meinem Chemohirn kann ich mir nicht immer alles merken.
Manchmal drehe ich mich um und weg ist * was auch immer :-)
Und ja der liebe Heißhunger - warte mal ab, wenn die Chemos um sind und wir wieder Geschmack haben
Dann schreiben wir uns, was wir uns alles schmecken lassen.
Und super mit Deinen Blutwerten.
Dann gehts nächste Woche weiter.
Wieviele sind es noch ?
Ich fahr gleich zur Kontrolle, aber ist ja erst 1 Woche nach Chemo, schaun wir mal, was meine Leukos so sagen.
Und zum Essen - hmmmm hört sich lecker an, ich wäre vorbei gekommen.

@ MurmelKayar
Die Beschreibung Deiner *alten Ernährungsweise hat mich zum schmunzeln gebracht.
Brachte mich auf interessante Ideen, die aber in diesem Thread den Rahmen sprengen würden.
Mal sehen, wie ich es heute schaffe, dann mache ich mal so eine Art Lottes Plauderthread für Brustkrebs auf.
Da dann mehr.
Ich drücke Dir die Daumen, für Deine Kontrolle.
Immer schön positv denken.
Und denk daran, jede bekommt eine individuelle Behandlung von den Ärzten, deswegen haben wir alle so unterschiedliche Chemos.
Als ich hier anfing, waren viele mit Tac Chemo, im Moment les ich viel EC und Pacli.
Hauptsache es wirkt !

@ xibala
Ich hoffe, Du hast trotz der anstehenden Chemo heute geschlafen.
Ich denk an Dich und mach Dir nicht so viel Angst, die Chemo läuft ja nicht rein und man merkt sofort was.
Du wirst sehen, wenn der Start heute gemacht ist, wird man ruhiger.

@wolpertiger
Hoffe, Du hattest eine gute Nacht und Deine NW halten sich in Grenzen.

@ all
Wünsche Euch allen einen schönen Tag und wenig bis keine NW
Ich mach mir jetzt noch einen Kaffee, dann ab duschen und mein Blut im KH abgeben.

Bis später mal

lg Lotte

Ich liebe dieses Leben
Alt 28.02.2013, 07:12
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben

@Lotte...hmmm also die Nacht war doch eher bescheiden...und mein Puls ist irgendwo in astronomischen Weiten unterwegs
Ich hab schon mächtige Angst und dummerweise lässt sie sich rational nicht wirklich kontrollieren...und genau das was du schreibst...sie läuft rein und man merkt ja nicht gleich was...davon bin ich ja noch nicht überzeugt...meine Horrorvorstellung ist ja die, da ich sicher in den letzten 15 Jahren nichtmal ne Kopfschmerzpille genommen habe befürchte ich eben das mich das gleich umhaut...naja ich bin dort ja umgeben von Leuten die wissen was sie da tun und hoffe mal es wird alles gut gehen...es muss ja sein - schon klar...also auf ihn mit Gebrüll...Elefantenjagdt ist eröffnet!!!

und ich hoffe ganz arg euch nachher zu schreiben das ich völlig fit wieder zu Hause angekommen bin...

und wie ich dieses aber hasse und doch turnt es in meinem Kopf wieder und wieder und wieder...ich hoffe nur das ist auch *normal* und legt sich wenn ich einmal weiss wie es abgeht

@all ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag mit ohne bis kaum NW und wer ein Däumchen frei hat - bitte drücken

ängstliche angespannte und aufgeregte Grüsse an euch alle

Elke
Alt 28.02.2013, 08:00
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer

@Xibala: Liebe Elke, Du schaffst das heute ganz locker, drücke Dir feste die Daumen. Und heute Abend hast Du schon eine abgehakt
Also, auf geht's, Du rockst sie alle!
Alt 28.02.2013, 09:33
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer

Guckuck

mies gelaunt, oh Schmerz. Mist hab nen Tennisarm, der zieht bis in die Schulter......keine Ahnung wo das jetzt herkommt. Vom Arbeiten mit Sicherheit nicht, soviel hab ich dann auch nicht gemacht!!! Na ja, warte heute mal ab, schmiere ihn ein und hoffe, es ist morgen besser.

@Lotte
hätte auch für noch ein paar gereicht.....Müssen heute wohl Resteessen machen!
Viel Glück bei der Kontrolle !
Noch eine EC nächsten Donnerstag und danach 12 Paclitaxel u. Herceptin jede Woche !

@xibala
Viel Glück und keine Nebenwirkungen wünsche ich dir !
Du wirst sehen, nach der Ersten wirst du ruhiger, ging uns allen so !

@Tina
Auch dir viel Gück und keine Nebenwirkungen!
Ich kenne die Medikamente, nehme aber im Moment ausser Selen und Darmtropfen nichts anderes ein. Die Meinungen teilen sich sehr, wenn es um Homöopathie geht. Was mein Onkologe noch rät ist, Vitamin B für die Nerven, da wäre Vitasprint im Moment das, wo er zustimmen würde.
Da ich nicht weiss, wie es sich nun verhält mit den Wirkungen, habe ich mir vorgenommen, dies alles nach der Chemo zu tun.
Das muss jeder für sich entscheiden !

So jetzt auf mit Hundi in den Wald und versuchen den Arm zu vergessen!!
Schönen Tag euch allen .

Heike
Alt 28.02.2013, 09:58
Benutzerbild von Alex72
Alex72 Alex72 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen allerseits!

Ich bin wieder aufgetaucht, zumindest für ein paar Stunden.
Vorgestern Nachmittag hatte ich den 1. Zyklus FEC, mit einer -Gott sei Dank- ereignislosen Nacht danach. Ich habe das erste Mal vorsichtshalber stationär gemacht, und die Schwester kam um 1:00 Uhr mit ein paar Tropfen und dem nächsten Blasenschutz.
Am nächsten Tag (gestern) musste ich um 7:00 Uhr Anti-Brech-Mittel und Cortison einwerfen und kurz nach Mittag durfte ich auch nach Hause gehen.

Der Nachmittag war dann faul auf dem Sofa verbracht, mit mehr oder weniger flauem Magen. Der Magendruck ist eigentlich eher das, was mir zu schaffen macht. Leichte Verstopfung hat sich auch schon eingestellt, aber hoffentlich bewegt sich heute was!
Schüttelfrost den Rücken und die hinteren Oberarme runter habe ich auch, aber das war schon seit der Brust-OP vor 4 Wochen so. Wahrscheinlich spielen meine Schilddrüsenhorme ein bisschen verrückt, weil da ja ein bisschen was an Drüsenkörper plötzlich fehlt. Muss ich bei der nächsten Blutkontrolle nochmal nachgucken lassen. Ein klein bisschen kurzatmig bin ich auch, liegt aber wahrscheinlich am Bewegungsmangel (und ich vergesse tief zu atmen).

So, das war's erstmal von meiner Seite. Ich hoffe, euch anderen geht es auch dementsprechend gut und die NW halten sich in Grenzen!

Liebe Grüße,
-Alex
Antwort

Lesezeichen