Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2013, 23:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
In diesem Sinne , Muskelkater in beiden A....backen
Sag bloss, Du hast nicht mit den Bremsbacken gebremst sondern mit vollen Körpereinsatz . . .

Katharina, Du weisst, dass wir hier für jeden Blödsinn zu haben sind, aber auch jederzeit ein Taschentuch für alle Fälle bereit haben. Und wo sonst könnten wir unsere Ängste besser beschreiben als hier unter Gleichgesinnten.
Und ja, Ihr Lieben, es geht uns wohl allen gleich mit unseren Gedanken.

Renatelein, ich habe gestern auch in lüla geglitzert und ich sah supertoll aus (fand ich zumindest)

Lola hinterherwinkende Grüße
und you are welcome in good old Germany, dear Lola
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #2  
Alt 04.03.2013, 09:01
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 556
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola fliiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeegt! Komm gut an und genieße die Zeit!

Ach Mensch Katharina, lass Dich mal...
Ich weiß sehr gut, wovon Du redest - und leider helfen die Zur-Ordnung-Rufe manchmal, aber eben nicht immer, manchmal muss man eben doch die Lampe bis in die hintersten dunklen Ecken tragen. Und mir geht es da wie Sandra - über vieles kann ich mit niemandem reden, keiner will's mehr hören, alle wollen einfach nur zur Normalität zurück. Ich kann das ja gut verstehen, aber das Rumoren in mir drin ist nunmal da.
Ich denke, dass sich hier mehrere Effekte überlagern. Zum Einen ist, wie Du auch schreibst, sicher das Alter Ende 40 so eine Zeit, da man selbst bei bestem Erhaltungszustand, Esprit, Lebendigkeit und unter Einsatz aller möglichen Erzeugnisse der Kosmetikindustrie nicht mehr als "junge Frau" duchgeht. Da stellt man auf einmal fest, dass das Gesicht im Spiegel ein anderes wird, aber auch, dass manche Entscheidungen jetzt endgültig sind, manche Wege eben nicht mehr gegangen werden können. Das verunsichert schon, weil es die Perspektive verändert.. Und wenn das eben dann noch mit der Diagnose kombiniert über einen reinbricht, ist der feste Grund, auf dem man bisher mit beiden Beinen stand, eher so eine Art Wackelpudding.

Aber Renate hat andererseits schon recht - das hilft nun alles nichts. Et kütt, wie et kütt, sagen wohl die Kölner - und ich hab mir wirklich vorgenommen, jedem Tag einen Moment der Freude und Schönheit und Wärme abzutrotzen, auch wenn es mir mal wieder nicht so gut geht. Und ich habe vor, zu bestimmen, wie es weitergeht, soweit als das nur möglich ist, und eben nicht zu schauen "was all das mit mir macht" - na, Du weißt ja.
In diesem Sinne - ne Alte werden wir, soweit ist das wohl richtig - aber was für eine - ob ne Zickige, ne Fröhliche, ne Biestige, ne Griesgrämige oder ne Milde, das entscheiden immer noch wir!

Und: ja, ich bin auch ganz stark dafür, dass die Villa nicht nur ein Ort des witzigen Parlierens sein soll. Ich weiß nicht, ob mir das schon zusteht, aber ich sags einfach mal. Nachdenklichkeit und Traurigkeit gehören schließlich dazu - auch wenn es uns gut geht!

So, das war nun mein Wort zum Montag - und ich grüße Euch, beneide Czilly ein wenig ums Möbelhäuser schleichen, freue mich über Susis 50% und über Katis Funktionsohr und - genießt den Tag!

Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55