Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 04.03.2013, 21:59
Stewey Stewey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Standard AW: Mum ist tot und Paps hat "schon" eine Neue

Liebe Selket13,
ich kann es gut nachvollziehen. Meine Mam ist am 26.11.11 gestorben. Mein Vater konnte gar nichts. Er wusste nicht mal wie man Geld bei der Bank abhebt. Meine Mama hat alles für ihn gemacht. Meine Schwester (26) und ich (29) haben ihm alles beigebracht, wie er wäscht, Geld abhebt, einkauft und und und.....wir waren echt ein bisschen überfordert mit der Situation. Im Juni 12 war ein Polterabend, da stand mein Vater die ganze Zeit mit einer Angestellten von uns zusammen, was mir und meiner Sis sehr komisch vorkam, weil so wie er sich verhalten hatte kannten wir ihn nicht.
Ich sprach in zwei Tage später an, was da läuft und er sagte, dass sie sich mögen. Und zwei Wochen später eröffnete er uns, dass sie jetzt eine Partnerschaft führen. Wir waren geschockt. Im Oktober erlitt mein Vater ein Herzinfarkt und meine Schwester und ich waren wieder am Boden. Die neue Lebenspartnerin meines Vaters stand uns bei Seite und hatte und hat immer ein offenes Ohr. Nun ist sie seit Dez bei meinem Vater eingezogen.
Ich kann im nach herein nur sagen, dass es sicherlich zu früh war und wir immernoch so unsere Probleme damit haben, aber gibt es überhaupt einen geeigneten Zeitpunkt für so etwas? Mein Vater fährt jeden Sonntag mit ihr zu Mamas Grab und alle Fotos von Mama sind nach wie vor an der stelle im Haus.
Mein Vater hatte 13 Jahre mit der Krankheit meiner Mama leben müssen und es war nicht einfach, gerade zum Schluss. Er sagte er konnte schon lange Abschied nehmen.
Da krasse ist, sie hat früher mit meiner Mama einen Strickclub gehabt und sie kennt uns Kinder seit der Geburt. Sie hat mit meiner Mama an einem Tag Geburtstags, grausam. Trotzdem freuen wir uns, denn ich bin froh meinen Vater auch wieder glücklich zu sehen, auch wenn ich echt nicht so ganz gut damit klar komme, aber es wird und meine Mama bleibt meine Mama.
Deine Mama bleibt auch deine Mama.
Lieben Gruss Sandra
__________________
Meine Mama ist ein Engel!
*1957 - + 2011

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55