Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2013, 21:01
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Nochmal hallo ins Kampfkükennest!

Danke für eure Gedanken und Tipps. Was die Darmspiegelung angeht, ist es mir eigentlich ganz recht, dass sie nun später stattfindet. Ich fühle mich nach wie vor nicht sonderlich gut und es wäre nur eine weitere Belastung. Es handelt sich ja um eine HNPCC-Vorsorgeuntersuchung und ist eigentlich erst Ende April fällig. Ich war sehr erstaunt, dass das mit dem Termin so schnell ging. Absurd daran fand ich nur, dass es schon wieder eine Kommunikationspanne gab. Manchmal greiff ich mir wirklich an den Kopf!

Hmmm ... Ja, das mit der Zweiklassengesellschaft hat sicher was. Ich finde diese Entwicklung - gerade im Gesundheitswesen - sehr bedenklich. Ich bin auch "gesetzlich" versichert, auch wenn es bei mir als Grenzgängerin etwas komplizierter ist. Aber im Endeffekt kommt es wohl fast aufs Selbe raus. Ich ärgere mich einfach immer wieder über die Kurzsichtigkeit. Bei Vorsorge- und Nachsorgeuntersuchungen, etc. wird gespart, dafür sind dann die Kosten nachher umso höher. Vom Leid, das den Patientinnen und Patienten zugefügt, wird ganz zu schweigen. Das Schlimme ist, das sich das wohl nie ändern wird. Leider schaffen es immer die Raffgierigen und Machtgeilen alles zu ihrem Vorteil zu drehen und das "Volk" trottet wie Schafe hinterher. Bäääääähhhhh!

Was mich ebenfalls wütend macht, sind Ärzte, die das dann noch mit doofen Ausreden zu vertuschen versuchen, so wie offenbar bei Nicole. Pfui!

So. Ich versuche mich jetzt mal wieder ein wenig zu beruhigen. Hilft eh nix.

@Birgit: Danke für deinen Zuspruch! Ja, ich habe eine psychoonkologische Behandlung begonnen (im Sommer) musste dann aber im November eine Pause einschalten. Sobald ich wieder gut genug beieinander bin, um regelmässig mit ÖV nach Freiburg zu fahren, setze ich sie fort. Meine Psychoonkologin ist zum Glück sehr nett und engagiert.

@Aureli: Ich hoffe, dass du dich bald wieder etwas besser fühlst. Ich kenn das Gefühl, zu schlapp für alles zu sein, sehr gut.

@Mucki, du "Fressmonster": Freut mich sehr, dass du es dir schmecken lässt! Ich habe zum Glück auch wieder mehr Appetit und esse manchmal auch ganz schön viel.

@Hilde: Schön, dass du dich meldest! Gut, dass die Therapie hilft! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das kein "Spaziergang" ist. Hier kannst du dein Herz ausschütten, keine Sorge. Lass dich mal lieb umarmen!

@all: Einen möglichst guten Abend und eine erholsame Nacht!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2013, 21:35
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Kampfküken, wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, eine tolle Feier und viel, viel Glück im neuen Lebensjahr.
Herzliche Grüße
Marttha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.2013, 01:05
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 732
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebes Kampfküken, alles Gute zum "Runden" - den hab ich dieses Jahr auch und freu mich. Vor allem viel Gesundheit und Durchhaltekraft, ein grosses Quentchen Glück, eine liebe Familie und wirklich gute Freunde .
Hilde, wie schön, dass Du Dich endlich meldest ! Du hast leider auch die blöden NW vom Oxaliplatin, Hände, Füsse etc.
Die sind bei mir nach über einem Jahr immer noch da . Gießen ? Da sind wir ja garnicht so weit voneinander weg !
Zu den "Windeln": Ich nehme bei Bedarf die Teena Pants, sind sehr angenehm zu tragen und frau fühlt sich sicher. Gibt's in der Apotheke, 10 Stück ca. 12 Euronen.
Kampfküken, bei Dir hab ich an diesen Tipp garnicht gedacht, ich Blödi.
Boah, bei uns hat's seit Montag geschneit , mein armer Schorschi musste wieder schippen und hat jetzt Rücken .
Ich will Früüüüühling !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, nu schnell ins Heiabetti .
Wünsch euch was
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.2013, 08:13
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 541
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen heute Nacht hat der Winter ja noch mal richtig zu geschlagen.Dicker Schnee überall.Schnee schieben wird mittlerweile zur Fitness.Ich schipp ne Weile mit wegen Vitamin D aus der Sonne die sich hoffentlich mal sehen lässt.

Liebes Kampfküken ich hoffe du hast deinen Tag gut verbracht mit deinen Lieben.

Anna hast du wieder ien bißchen zu genommen nach der ganzen Anstrengung.

Das Schlimme ist man projektiert ja mmer das Abnehmen auf Krankheit .
Hab mittlerweile die 62 Marke erreicht und hab auch gut Appetit.

Nur der Beutel.Am schlimmsten empfinde ich es wenn ich freu auf stehe und er ist so körperwarm am Bauch.Besser wie jede Wärmflasche wenn es nicht so eklig wäre.

Unsere Miezi ist wieder drin . Sie stibt mit uns im Schnee herum und dann legt sie sich zum Schlafen in die Stube.Sie ist ein Geschenk und darüber bin ich sehr dankbar.

Mucki schön das es dir schmeckt.Ich bin auch der toale Genießer.Wenn ich irgend wo bin,Essen ist was Schönes.

Mit den Ärzten ist schon so ne Sache.
Heute stand in unserer Zeitung ein großer Artikel über ein Krankenhaus in unserer Nähe.Da machen sie die Radiologen rund weil sie viele Fälle von Brustkrebs übersehen haben sollen.
Jetzt werden die Frauen von 2012 welche zur Mammografie waren informiert und so können Frauen dabei sein die sich gesund glaubten und doch Brustkrebs haben.Ist doch Makaber.
Es stand sehr viel Negatives in letzter Zeit über das Krankenhaus .Da fragt man sich ist das Politik oder was wird damit bezweckt.Schon komisch.

Na gut wir müssen durch on wir wollen oder nicht.Hatte 2 schlechte Tage mental aber heute geht es wieder.Würde an solchen Tagen am liebsten im Bett bleiben.Da ich aber Kinder hab und einen eifrigen Mann geht das schlecht.

Also lasst es alle so weit gut gehen und viele liebe Grüße aus dem verschneiten Sachsen.
Aureli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2013, 12:43
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 324
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich nur kurz melden.
Die Untersuchung ist gut gelaufen. Kein Tumor in Sicht und Blut war auch gut. Mit der Lunge bin ich noch nicht so ganz zu frieden. Er braucht halt eine Indikation... Also muß ich jetzt über meine Lungenprobleme jammern und das bei den richtigen Personen. Werde mich mal mit den Lungenarzt unterhalten... Die Verspannungen sind auch schon weniger geworden, Sch...-Kopfkino!

Viele liebe Grüße

Nicole
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.03.2013, 18:55
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 541
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Nicole das sind ja sehr gute Nachrichten.Wenn nur der Kopf immer mitspielen würde.Super
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.03.2013, 00:07
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

@Nicole: Super, dass die Untersuchungsergebnisse gut sind. Ja, Jammern hilft vielleicht. Würde ich an deiner Stelle auch ausprobieren. Drück dir die Daumen, dass auch da alles o.k. ist und du die Horrorfilme aus deinem Kopfkino verbannen kannst.

@Aureli: Hmmm ... Ne zugenommen habe ich bis jetzt nicht. Bin immer noch auf "Normalgewicht", was ja auch gut ist. Aber ich habe nicht weiter abgenommen. Das ist erstmal beruhigend.
Das mit dem Beutel klingt unangenehm. Wünsche dir, dass du ihn bald los wirst und danach alles gut läuft!

@all: Ich scheine wirklich Glück zu haben hier im Süden. Bei uns sind zwar auch Schneeflocken durch die Luft getanzt und blieben auch auf Büschen, etc. liegen, aber auf der Strasse glücklicherweise nicht. Also kein Schneeschippen nötig. Uff!
Gestern hatte ich keinen guten Tag. Trotz Fentanyl-Pflaster plus weiteren Schmerzmitteln tat es "überall" weh (Bauch, Bein, Rücken). Das zerrt wirklich an den Nerven! Jetzt geht es im Moment etwas besser. (Holz berühren!) Manchmal überlege ich, ob ich mal die Strahlenärztin anrufen soll und fragen, ob das normal ist. Sie hat ja gesagt, dass die Strahlentherapie noch nachwirkt. Wie war das bei euch? Ich weiss, richtig vergleichen kann man das nicht, weil ihr ja nicht am selben Ort bestrahlt worden seid.
Hab heute einen Arztbrief vom Onkologen aus dem Briefkasten gefischt. Der gibt mir auch wieder zu denken. Da steht unter anderem, dass bei der Sonografie , die er im Februar gemacht hat, die Gebärmutter so aussah, als ob sie von Myomen durchsetzt sei. Ich kann mich nicht erinnern, dass er so was gesagt hat. Echt seltsam! Ich habe im Kopf, dass er mal im November, also vor der OP mit HIPEC etwas bei der Gebärmutter gesehen hat. Aber bei der letzten Sono? Hmmm ... Vielleicht hat er ja etwas verwechselt? Ich blick da langsam nicht mehr durch! Egal. Muss eh noch eine gynäkologische Untersuchung organisieren. Da wird das Rätsel ja vielleicht gelöst.
So. Ich werde mir jetzt nicht weiter den Kopf zerbrechen. Heute geht es mir einigermassen gut und ich will das so gut wie möglich geniessen.
Ich wünsche euch eine erholsame Nacht!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55