![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde,
euch allen einen ruhigen, schmerzfreien Sonntag. Vielleicht klappt es ja doch mit der Sonne. Liebe Grüße Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Hi boebi,
wir hatten heute(gestern)nacht bis zu -17°, dafür schien heute den ganzen tag die Sonne ohne störende wolken, war trotzdem s.. kalt. diese nacht wird es nicht so kalt. @ Austria bitte , ich kann nichts für den Schnee. atlan hat ihn aus NS in richtung süden in marsch gesetzt. gestern litten die Ungarn darunter. @ all Bin ich froh, das Silke als fachfrau (Physiotherapeutin) den Mädels geantwortet hat .Letztlich läuft es doch auf das , was boebi geschrieben hat, hinaus. ich glaube , nicht jeder von uns sollte sich berufen fühlen, anderen unkenntnis des eigenen Körperzustands zu unterstellen. allen einen schönen, wärmeren und sonnigen Sonntag ![]() ![]() LIZ
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liz, alte Freundin.
Auch Dir eine ruhige, schmerzfreie Nacht. Ich setze mich jetzt an die Staffelei. Die Venedigserie muß weitergehen, trotz Orthese. Liebe Grüße Boebi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Hallo boebi, ich bin runter, war ich schon beim Schreiben des letzten Postings. Ich war nur mehr als schockiert, daß auf etwas, was für mich seit den OPs leider "normal" ist hier solche Reaktionen kamen. Normalerweise gibt es auf Fragen zu dem Zustand nach den Krebstherapien hier immer Reaktionen wie: "Ja, kenne ich auch. Wird besser, wenn man XY macht", nicht (paraphrasiert): "WTF? Das kann doch nicht sein? ![]() Verkrampfungen habe ich auch, vor allem im linken Trapezius. Vermutlich, weil er nun Funktionen des Sternocleido übernimmt oder einfach nur so verspannt. Die gehen bei mir aber nicht mit Schmerzen einher. Physiotherapeuten jeder coleur finden, daß ich mal wieder Manuelle Therapie bräuchte - ich selbst habe dazu momentan keine Lust. (Verkrampfungen sind aber etwas anderes als ein Phantomschmerz, der sich anfühlt, als ob der betreffende Muskel gerade einen Krampf haben würde... Krampf. So wie in einer Situation, wo man "au!" sagt und den Unterschenkel gegenstrecken muß, damit die Wade sich entkrampft. Hätte ich "ein heller, beißender Schmerz" sagen müssen, damit es besser verständlich ist, was ich meine?) Hallo Silke, danke... erstmal fühle ich mich jetzt nicht mehr ganz so außenseiterig und bekloppt. Anfassen ist schwierig, weil die Carotis direkt unter der nun sehr dünnen Haut herumpulsiert, und das gruselt mich irgendwie denn doch ziemlich an. Ich habe es eben aber mal gemacht. Ein wenig Hautsensorik ist offenbar wieder da -deswegen haben die Phantomschmerzen nun wohl begonnen?- und die ganzen Lymphdrainagen und MKG-Nachsorgen haben mein Hirn scheinbar schon lernen lassen, daß es nicht sooo schlimm ist, wenn man sich direkt auf die Carotis und die seitliche Außenwand der Luftröhre faßt. Letztes Jahr war das immer Grund für hysterische Hustenanfälle, weil Stellen berührt wurden, die sonst ziemlich tief innen liegen. Ich probiere es mal weiter. Danke nochmal. Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen, Lytha Geändert von Lytha (17.03.2013 um 12:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
HI Lytha
wenn die haut so dünn ist und es für dich unangenehm dann nimm ein dünnes tuch drunter, hilft oft ganz gut. Ein heller, beißender schmerz kann auch von den hautnerven kommen die sich ganz langsam erholen. Bei mir fühlt es sich meißtens erst so an als ob da ein strahl wasser runter läuft und dann juckt es wie verrückt so da sich mich am liebsten aufkrazen möchte. Diesen schmerz kannst du als sehr positiv sehen denn dann "wachen" deine nerven wieder auf, so wie du gesagt hast. Man muss immer alles als individuum sehen d.h. beim einen ist es so und beim anderen so aber trotzdem ist es das selbe. Weil die heilung bei jedem anderst verläuft. Was als einzigstes bei allen ähnlich ist ist die nerven heilung d.h. 1mm pro Tag. Also dauert so eine nerven heilung schon mal 4-5jahre oder noch länger da die dinger nicht grad so kurz sind. So ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE. Ich für meinen teil hatte die keramik zu meinem besten freund erklärt und mir wahrscheinlich eine magen-darm-grippe eingefangen. Naja wird auch besser, das einzig gute ist das man dabei gewicht abnimmt ![]() Liebe grüße aus dem halb weißen und halb grünen schwarzwald Silke |
|
||||
|
||||
![]()
Allen einen schönen Wochenanfang
LG Atlan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich war heute nochmal beim Onkologen zwecks Vereinbarung des nächsten CTs (beim letzten Mal hatten wir das vergessen.) Also... zu den Phantomschmerzen meinte er, daß bei der momentanten Frequenz und Intensität ich beim Novalgin bleiben soll, wenn es mir scheinbar hilft. Nur falls es chronisch werden sollte, wäre weiterer Handlungsbedarf gegeben. Silke, ich fasse es nun täglich ein paarmal an, soweit ich das hinbekomme. ![]() Ich ließ mir außerdem die CT Berichte vom letzten Mal kopieren, weil die mir in den Unterlagen noch fehlten. J.F., boebi: Da steht schwarz auf weiß: Zitat:
![]() Liebe Grüße, Lytha |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() bitte helft euren oldies, boebi und mir, den morgigen tag und die nacht vorher, zu überstehen. boebi hat um 11 Uhr, ich um 15:15 uhr urteilsverkündung.. Seit 7 Uhr früh schneit es wieder mit drei stunden unterbrechung von 11 bis 14 uhr. Seit 5 stunden bleibt die weiße pracht liegen. Ich hasse den Winter und alles, was mit ihm zusammen hängt. warum kann es nicht frühling sein?? Vollkommen am Boden das alte trampeltier ![]() kurz davor, sich zu tode zu saufen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
alles Gute für morgen boebi und ursa!!
|
|
||||
|
||||
![]()
@boebi und ursa
Haltet die Ohren steif, ihr beiden. Ihr seid doch hier die Urgesteine. Ich halte morgen Vormittag alle verfügbaren Daumen (inklusive der großen Zehen, weil wir ja vom Affen abstammen ![]() Allen ein "rabenschwarzes Nächtle" aus Schwaben, mywu |
|
|||
|
|||
![]()
Allen, die schlafen können eine gute Nacht.
Allen anderen wenigstens eine schmerzfreie. Liz: Viel Glück Lytha: Ich glaube Dir doch. Alles Liebe. Boebi Dreizahn: Was ist mit Dir los? Geändert von boebi (18.03.2013 um 23:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Boebi, hallo Liz
ich wünsche euch für morgen das Allerbeste. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle miteinander!
Ich muss das Thema Schlafen noch mal aufrollen: Lebt ihr alle mit euren Schlafstörungen oder macht ihr irgendwas dagegen? Schlafmittel? Vielleicht was alternatives? Laut Psychoonkologin hat mein Papa kein Problem ![]() Liebe Grüße Steffi |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber boebi, liebe Liz,
meine Daumen sind gedrückt und die Pfötchen meiner Kater ebenfalls! ![]() Hallo Steffi, Es gibt viele Gründe für gestörten Schlaf. Was genau ist denn sein Problem? Einschlafen? Durchschlafen? Albträume? Ich nutze gegen meine Schlafstörungen: - Lesen im Bett, bis mir das Buch aus den Händen fällt - Kater mit ins Bett nehmen. Der eine liegt eh schon freiwillig gerne neben oder auf mir, der andere muß manchmal als Kuschelkissen mitkommen und toleriert dies, bis ich eingeschlafen bin. - Gegen Albträume: Nachttischlampe nicht ausschalten - Aufwachen wegen Mundtrockenheit: Wasserflasche, Speichelersatzprodukte auf dem Nachttisch, sich die Lippen mit 1cm Leukosilk zusammenkleistern, Pilocarpin spät am Abend nehmen Dreizahn: Ich mache mir auch langsam Sorgen um dich. ![]() Liebe Grüße, Lytha |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lytha!
Er kann nicht einschlafen und meistens ist er bis ca 3 Uhr munter. Und dann wacht er ständig auf. Albträume glaub ich nicht, dass er hat er wacht einfach so auf. Gegen die Mundtrockenheit haben wir endlich was gefunden, daran liegts auch nicht. Es ist ein reines Schlafproblem ![]() ![]() Liebe Grüße Steffi |
![]() |
Lesezeichen |