Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2013, 09:04
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Gitti

Da du im ersten ein Zitat von mir anführst möchte ich dazu nur kurz Stellung nehmen:
(das zweite Zitat weiss ich nicht von wem es ist)

Das war mein zweites Posting welches dem mit meiner Mutter folgte und darüber war ich tief verletzt...ich möchte hier nicht shitstormen gegen dich ganz im Gegenteil - für dieses Zitat habe ich mich gestern an offizieller Stelle entschuldigt!

Es geschah aus der Enttäuschung, sowie aus der Verletzung heraus über die Begründung des ersten Postings - die ich bis dato nicht verstanden habe - ich habe zwar die Begründung bekommen aber es ging zunächst doch nur um das was hier her gehört und was nicht...

Und ich sehe das genauso wie Indian Summer - es ist eine Leistung die von dir hier ehrenamtlich erbracht wird und ich denke das es manchmal heftiger ist als einen Sack Flöhe zu hüten.

Nochmal in aller Form...das was gegen dich "geschossen" war tut mir leid und ich werde das zukünftig unterlassen, was ich jedoch nach wie vor Bedauere ist das eben gewisse Dinge die ich als belastend empfinde hier leider keinen Raum finden.

Ich hoffe sehr das damit nun das Thema erledigt ist und wünsche dir sowie allen anderen Mädels hier einen guten Start in die neue Woche

Liebe Grüsse

Elke
Alt 18.03.2013, 11:10
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

ich habe mich lange nicht gemeldet und auch lange nicht gelesen.
Komme auch gerade nicht wirklich klar, was hier los ist. Aber es gibt ja den schönen spruch, einfach mal die klappe halten wenn man keine Ahnung hat.

Bei mir ging es ziemlich drunter und drüber, die ersten Tage nach der Chemo waren ja top, bis ich dann das Schmerzmittel gegen die Knochenschmerzen genommen habe. Donnerwetter, ich musste brechen hatte null Kraft um aufstehen, hatte häftige Kopfschmerzen. Bei der nächstem Runde also lieber Knochenschmerzen.
Dann ist leider noch mein Opa verstorben und ich habe seit gestern einen Entzündung unterm Zahn.
Es kann also nur besser werden,
wird es auch, ich fahre am Mittwoch los und gucke mir eine Stute an, die ich vielleicht kaufen möchte .

Virgil, was machst du denn für Sachen, ich hoffe da passiert jetzt langsam was, das macht einen doch völlig fertig. Ich drücke dich ganz doll.

Lotte, dein letzter Cocktail
Jetzt erhol dich schön, damit du kraft für den Rest der Behandlung hast.

Tina, was macht deine LK-Naht, das hätte ja echt nicht not getan, so ein mist.

Kayar, du mummelst mal wieder. Ich hoffe dir geht es gut und die NW halten sich in grenzen.

Ich suche den Link, zu der Sendung über Aluminium, kann mir wer helfen.

Ich komme bei der menge, ähnlich wie Elke nicht mehr wirklich mit,
drücke euch aber alle noch und und wünsche uns endlich Sonne.

Liebe Grüße
Anne

Geändert von brynja82 (18.03.2013 um 11:18 Uhr)
Alt 18.03.2013, 12:13
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels :-)

Mein drittes Taxotere war am Freitag. Meine Haare sind noch da, okay, nicht alle, aber im Frühling verliert man ja etwas Winterfell, gelle? Uneingeweihten fällt es nicht auf, aber ICH vermisse natürlich jedes einzelne Haar, was sich in meine Bürste verabschiedet. Aber vor aluter Begeisterung, dass die Haare noch da sind (ohne Kühlhaube oder so) habe ich mir eine tolle Haarkur gegönnt. und heute Nacht prompt geträumt, dass alle ausgefallen sind...
Meine Leukos sind absolut stabil bei 4.8, Leberwerte wesentlich besser als vorher. Ich glaub, mir bekommen die Taxane *lacht*

Ansonsten war es wie erwartet. Samstag roter Kortisonkopf, aber genug Energie für meine 5km -Runde. Die gute Durchblutung meiner Birne habe ich dann für eine intensive Gesichtsmaske genutzt. Verdeckt das rot und pflegt. Empfehlen kann ich dezentres grün, das lenkt ab! Fit wie ein Turnschuh war ich, habe in der Küche den Boden gescheuert und geölt.
Gestern ebenfalls wie erwartet platt, und da ich wieder dicke Beine hatte, bin ich laaangsam aber ausdauernd 2 Stunden spaziert, hatte sogar ein wenig Sonne. Und danach habe ich eigentlich nur noch entspannt auf dem Sofa gelegen, gepennt und gelesen. Okay...vor allem gepennt.
Und heute gehts schon wieder gut. Bis auf das Wetter.

Die nächste Chemo wird einen Tag vorgezogen, ich bin also schon Donnerstag wieder dran. Vielleicht kann ich das ja beibehalten..und schneller fertig werden..das wäre der Hit.

@Virgil: Was macht der Port, wie ist die Lage bei Dir? Ich mach mir echt Sorgen! Wenn ich mein Schminkseminar fertig habe, machen wir eine Skypekonferenz mit Kamera und Du kriegst einen fernkurs! Aber NUR wenn Dein Port bis dahin wieder heil ist, also streng Dich an!

@Brynja: Das ist eklig, oder? Wenn eine Kleinigkeit zur anderen kommt, alles weh tut. Und Zahnweh ist ja eh einer der ekligsten Schmerze. Vor allem, wenn Du kein Schmerzmittel ab kannst. Aber hei, die beste Ablenkung von allem ist IMMER sich ein neues Pferd zu kaufen! Ehrlich. Wobei.. Sattel geht auch. Ich habe mir bei meinem letzten richtigen Liebeskummer einen traumhaften Kieffer Dressursattel gegönnt.. hat geholfen!

@indiansummer: Danke für die netten Worte :-)

Ansonsten kann ich Euch allen nur fröhliches Schneeschippen wünschen, bei mir sieht es wild aus, ich denke, das Beste ist, wenn ich ein wenig schlafen gehe.. heute lasse ich meine Runde jedenfalls schneebedingt ausfallen- da draussen gehe ich sonst einfach verloren!

lieber Gruß vom Murmelkayar
Alt 18.03.2013, 12:34
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Anne,

habe dir gerade geschrieben...
huiuiui ein neues Stütchen kaufen??
Ich drück dir die Daumen!!!
Hach... Ich will auch... Aber hier in München und Umgebung sind die Stallmieten ja fast unbezahlbar.

Kayar, das ist ja suuupi dass deine Leukos so gut sind und die Chemo vorgezogen wird!!
Du reitest auch?! Wie toll, lauter Reitmädls hier Ich habe meine Reitbeteiligung aufgrund dem Mistviech kündigen müssen..... Mir geht das reiten SO sehr ab.
Hihi, und jetzt schlaf schön.... bei dem Wetter verpasst du nicht wirklich was.

Ansonsten gehts mir gut, heute in einer Woche bekomm ich die 4. EC.
War gestern 25 km radln, das hat vielleicht gut getan!!
Ok, heute hab ich Muskelkater Aber tut gut, mal wieder zu spüren dass die Muskeln noch vorhanden sind...

Wünsch euch allen einen schönen Tag!
Alt 18.03.2013, 15:28
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer

So nun auf ein Neues

@brynia
mein herzliches Beileid!
was machst du denn für Sachen ! Ne, dann mal besser ohne Schmerzmittel versuchen! Und lass deinen Zahn checken, nicht dass es mehr wird!
Oh wie schön, ein Stutchen! Ach ich vermisse das Reiten auch manchmal sehr! Ja sind viele Reitmädels hier, bin erstaunt !

@Kayar
tja hätte ich jetzt noch die drei Wochen Pause zwischen den Chemos, ich hätte glatt dein Gästebett angenommen !
Aber schön zu hören, dass es dir soweit gut geht und du die Chemo gut verträgst!!! Ja und immer brav deine Runde gehen !
Ja bei euch ist ja noch tiefster Winter, meine Bekannten aus dem hohen Norden geben immer den neusten Stand durch, lach. Bei uns ist es 8 Grad plus und Gott sei Dank kein Regen, aber schön ist etwas anderes!
Mmmhh nur mit dem Port muss ich dich enttäuschen, er kommt Donnerstag raus. Heute schon das Gespräch mit dem Narkosearzt gehabt und er sich all meine Allergien aufgeschrieben , aber die letzte Narkose war ja auch ok. Also denke ich mal, diese wird auch gut! Nur wollen sie mich wohl doch nicht am selben Tag wieder nach Hause lassen, da sie meinen ich müsste wohl Antibiotika Infusionen hinterher bekommen. Abwarten, was es für eine Flüssigkeit ist, was sich da in der Porttasche gebildet hat.....

@Christine
hui 25 km! Hut ab! Ne weiss nicht, ob ich die gerade schaffen würde. Doch mein Fahrrad wird auch bald von Schwiegerpapa flott gemacht! Schatzi sollte auch etwas tun, grins....
Schön, dass es dir so gut geht, weiter so.

@Annas Mum
denke auch, dass dein Magen etwas braucht, dass er sich mal wieder beruhigen kann. Wünsche dir alles Gute dafür!

So jetzt mache ich Schaales.....wer weiss denn was das ist. Hab ich solche Lust drauf!
Morgen noch meine Rezepte abholen für das Heparin...dann mal bis Donnerstag Arztfrei !

euch und schön, dass es euch gibt.

Heike
Alt 18.03.2013, 15:46
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben, habt ihr meine Frage übersehen?
Wollte mal wissen, ob ihr diese Schlappheit auch kennt? Also auch in der Wo. 3 nach Chemo?

kaya, bin aucn am Do. dran. Um wieviel Uhr bist Du an der Reihe? Ich so gegen 11 Uhr.
Alt 18.03.2013, 16:32
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer

Hei Tina,

bei mir geht es um 8 los mit Blutwerten, Chemo so von etwa halb 10 bis 14:00 Uhr. Ich bekomme ja ein ganzes Sortiment :-)
Und da ich jede Woche meine Dröhnung bekomme- kann ich auch nicht sagen, ob ich in Woche 3 schlapp bin.. *lacht* ich habe keine Woche 3...

Aber generell ist es so, dass ich an Tag 2 und 3 schlapp bin, und das Einzige was hilft gegen die Schlappheit und die Muskel und Gelenkschmerzen ist Bewegung bei mir. Dann kann ich von der Bewegung und der frischen Luft auch schlafen und es geht schnell wieder besser. Je mehr ich mich aufraffe, desto besser geht es eigentlich.. aber dieser innere Schweinehund ist manchmal echt stark.... vielleicht ist es gar kein Schweinehund, sondern ein Schweineelefant!!

lieber Gruß und ich denk Donnerstag an Dich!

Kayar (die zumindest in diesem Moment NICHT müde ist!)
Antwort

Lesezeichen