![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Mischka44
Wenn Du Dich bis jetzt durchgekämpft hast, schaffst Du den Rest auch noch. Schau am besten nur auf das Positive und denke daran, dass es Dir schon schlechter ging. @boebi Auf diesem Wege schicke ich Dir einen großen Teil meines Durchhaltevemögens (ich brauch es im Moment nicht). Fühl Dich umarmt und getröstet. Gruß an alle, mywu |
|
||||
|
||||
![]()
Mensch boebi,
ich wünsche dir ganz viel Kraft! ![]() Liebe Grüße, Lytha |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Boebi,
ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Was muss ich da lesen? Soetwas will ich nicht lesen.... Deswegen ganz viel Kraft und einen besonders großen Schutzengel für Dich ganz allein. ![]() Liz, auch Dir ganz viel Durchhaltevermögen ![]() Allen anderen, denen es zur Zeit gut geht, macht weiter so..... und denen es nicht so gut geht, kämpft weiter. Auch wenn das Loch sehr tief ist, indem man sitzt. Es gibt immer jemanden, der einem die Hand reicht und ein kleines Stückchen hoch zieht. Lasst Euch nicht unterkriegen. Liebe Grüße Hilla |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Boebi
![]() Dieses Bild hing in der Umkleidekabine der Strahlenklinik in der ich war. ![]() ich hab es 35 mal anschauen dürfen , ich hoffe und wünsche dir das du richtig drückst und nicht mehr loslässt. Ganz viele Daumen sind gedrückt ![]() Frank
|
|||
|
|||
![]()
Hallo boebi,
wie ist es Dir heute ergangen? Ich schicke Dir ein ganz großes Paket mentaler Stärke! LG, Dreizahn P.S.@Frank: ich liebe das Bild ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde,
ich lande wieder da, wo ich nicht mehr hinwollte, in die Tretmühle des KH. Ich war heute in der Sprechstunde und morgen gehen stationär die Untersuchungen los (ph-metrie, CT und Ösophagusmanometrie). Danach kann erst die OP Methode besprochen werden. Nach den ersten Aussagen des Profs kann zusätzlich auch eine Ursache des Brechens im Dünndarm liegen. Das Essen wird irgendwie nicht mehr richtig aufgenommen. Ich weiß nicht mehr, was noch werden soll oder noch kommt. Heute war auf einmal auch noch ein EndoStim im Gespräch. Es steht mir im wahrsten Sinne bis obenhin. Wäre meine Frau nicht, würde ich nichts mehr machen lassen. Die Schmerzmittel werden immer stärker. Liz, du hast recht, das Gentamicin ist nur als Augentropfen einigermaßen verträglich, gegen die Streptococcus viridans ist es ein Sauzeug, dass die Nieren angreift. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe jetzt ein paar Tage Zeit zum nachdenken und zum grübeln. Freunde, ich falle immer noch und schreibe alles durcheinander, ich weiß nicht mehr weiter. Euch allen alles Liebe. Boebi |
|
||||
|
||||
![]()
boebi,
ich bete für dich, das unser heiland dir hilft. mensch es ist doch ka-woche boebi. lg atlan
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Boebi,
ich wünsche Dir die Kraft, das zu schultern, was Du zu schultern vermagst. Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen, soweit es für Dich erträglich ist. Ich wünsche Dir, daß die Liebe zu/von Deiner Frau es Dir erlaubt, die Grenzen weiter zu stecken. Ich wünsche Dir, daß Deine Mutlosigkeit von Lebenswillen in die Schranken verwiesen wird. Alles Liebe und Gute, Anhe
|
|||
|
|||
![]()
Danke Anhe,
das war fast ein gebet und wunder, wunderschön gesagt. ich kann mich da nur voll anschließen @ boebi das war heute nacht das erste mal, dass ich den begriff endoStim las. ich hab mich gleich kundig gemacht. für mich ist das rein gefühlsmäßig nichts, einen Mordssender unter der bauchdecke. den Vorteil sehe ich gegenüber LYNX nicht. Es gibt ja auch noch keine langzeiterfahrung damit, irgendwo hab ich was von 18 monaten gelesen.Und wenn die batterie leer ist, muss man wieder operiert werden. der erste deutsche wurde auch erst vor einem monat damit versehen. Außerdem schreiben sie, dass nur eine bestimmte zielgruppe dafür in frage kommt(z.B.:Hiatushernie unter 3cm) na ja, die Ärzte, bzw der Prof werden dir schon zur richtigen methode raten. das dumme ist, man muss ihnen vertrauen , dass man es annehmen kann, was sie sagen. ich glaube aber doch,dass die Reparatur der Schwachstelle oberer magenverschluss einen zugewinn an lebensqualität bedeutet. erinner dich, ich hab dir schon dazu geraten, als dir das saure aufstoßen bloß lästig war. ich hoffe für dich, dass der brechreiz nicht auch noch mit dem Dünndarm zusammen hängt. das wird aber wohl vor der OP untersucht werden. Im vertrauen gesagt, wenn ich mich bis zu 2 Stunden nach Nahrungsaufnahme bücke(für die Stiefel) kommt mir auch ein teil des essens wieder hoch. aber auf grund meiner PPI ist es nicht sauer und schmeckt wie vorher. Ich kann es einfach wieder runterschlucken. Bei mir ist es eine reine alterserscheinung. Ich hoffe für dich, dass du -obwohl in der KH-maschinerie- trotzdem dich gut aufgehoben und in besten händen fühlen kannst. ![]() ![]() @micha freu dich, dass du die bestrahlung fast rum hast .Der osterhase schließt für dich die radiologie. Du bist ein tapferer Mann und schaffst auch die letzte woche noch. und denk an dein traumgewicht. für die oberarme besorg dir hanteln ![]() @all gestern war ich wieder mal fast drei stunden in der neur.praxis in Arbeit. Ergebnis:minimales CPS, hauptsächlich Arthrose(Altersabnützung und -Umbildung). Er riet mir zu einer nachtschiene für die Hand. Wichtiger für mich:der doc riet aufgrund meines Hypercortisolismus, der ja nachgewiesenermaßen von einer Fehlfunktion(adenom) der Hypophyse kommt, dazu, dringend ein MRT der Hypophyse machen zu lassen. Auch wenn die Dinger langsam wachsen, könnte es trotzdem sein, dass sich im Lauf von 18 monaten(solang ist das letzte Hypophysen MRT her)das teil so groß entwickelt hat, dass man es sieht und damit operieren kann. Bei uns ist wieder Winter, es schneit in kleinen Körnchen , die temperatur geht nicht mehr über 0° am tag, alles ist gefroren, sogar die Blumenkästen ![]() Hoffen wir auf ein wärmeres Osterwochenende. In diesem Sinne halten wir alle die Ohren steif( wenn wir rausgehen,schön warm), und kämpfen wir weiter. Zeigen wir allen Widrigkeiten die rote Karte ![]() herzliche grüße LIZ aus der steinpfalz(8 monate winter und 4 monate kalt!)
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
hatte heute mein Auswertungsgespräch zum MRT. Die vergrößerten Lymphknoten sind wohl eine postoperative Folge, es besteht kein Verdacht auf Metastasen. Sie sollen einfach nur weiter kontrolliert werden. Auch sonst ist alles soweit in Ordnung. @ boebi Ich wünsche dir ganz viel Kraft,du darfst nicht aufgeben! @ alle Danke nochmal für eure Hilfe und alles Gute!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde,
ich bin voll in den Griff der Maschinerie Krankenhaus geraten. Die Magenspiegelung wurde noch mal gemacht und Proben aus dem Dünndarm entnommen. Das CT konnte nicht gemacht werden, die Nierenwerte sind eine Katastrophe. Die Frage des OA ist sehr beruhigend gewesen, ob ich Dialyse mache. 2 Liter Ringer-Acetat-Lösung habe ich jetzt schon intus. Morgen beginnt die ph-metrie und vorher wird die Ösophagusmanometrie gemacht. Ich hoffe, dass am Donnerstag das CT klappt. Es schaukelt sich wieder alles auf. Anhe: Ich versuche mich zusammenzunehmen, aber es geht einfach nicht mehr. Ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll. Immer mehr und mehr Fragen. Ich danke euch allen. Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Miteinander,
ich melde mich auch mal wieder. Im schönen kalten Sachsen war leider ein paar Tage das Internet nicht zu benutzen. Habe jetzt erst mal alles nachgelesen. Bin sehr traurig! Lieber Boebi, ![]() Hallo Micha, ![]() Ich wünsche uns allen ein schönes, wärmeres, schmerzfreies Osterfest. Eure Funzel ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Beobi,
ich kann mich Anhe nur anschließen, bessere Worte finden sich nicht. Ich erinnere mich da an einen Spruch.... jemand hat sich vorgestellt dass unten oben ist... Es ist nur allzu verständlich dass die Kraft zu Kämpfen irgendwann nachlässt - vor allem wenn man eins nach dem anderen "drauf" bekommt... Trotzdem: auch das hat ein Ende, es geht wieder aufwärts, die Sonne kommt wieder zum Vorschein und die Reserven zu kämpfen lassen sich langsam wieder auffüllen. Allen voran Deine Frau - aber auch wir brauchen Dich! Wir stehen alle hinter Dir, fallen ist nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
URSA2@
Morgen und übermorgen und Ende ! Und die Hanteln (keine schlechten) die habe ich bereits Jahrzente im Hause. Nur,- ob ich die noch mal gebrauchen kann...., ich meine wegen meiner rechten Schulter. Z.Zeit jedenfalls ist nicht daran zu denken. Na ja, wir werden Sehen. Heute war ich wieder zur Tumorsprechstunde. Zu meiner Beruhigung wurde mir versprochen, eine "Gaumenkorrektur" zu planen. Allerdings auf keinen Fall vor Ende der nächsten 6 Wochen. Egal, gibt mir jedenfalls erst mal wieder neue Kraft. Bei der Gaumenkorrektur soll dann mein Gaumensegel wieder ausgebessert werden. Ich hatte ja schon befürchtet, nie wieder essen oder sprechen zu können. Hoffentlich überlegen sich die Experten das nicht noch mal. Scheiß auf Traumgewicht,- lieber gut essen ! LG an alle Micha |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde,
es kommt immer dicker. Heute Nachmittag komm ich von der letzten Röntgenkontrolle der MDP-Kontrastmitteluntersuchung auf mein Zimmer zurück und da ist nur noch mein Bett. Ich habe MRSA bekommen. Jetzt ist unsicher ob noch die Ösophagusmanometrie und das CT gemacht werden. Ich habe auf jeden Fall nochmal 2 Liter Ringer-Acetat-Lösung bekommen. Die Sonde für die ph-metrie Messung ist in der Speiseröhre und läuft bis morgen Nachmittag. Auf jeden Fall ist erst mal alles mit OP verschoben bis ich wieder „sauber“ bin. Waschlösung, Nasencreme und Mundspülung habe ich bekommen. Ich werde also erst mal, vielleicht schon morgen Nachmittag nach Hause gehen. Pech gehabt und den Ball wieder an den Kopf gekriegt. Es ist alles so unbefriedigend. Boebi |
![]() |
Lesezeichen |