Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2013, 13:42
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo,
endlich die Befunde.

die gute nachricht: KEINE Organmetastasen. Damit eine Option auf PIPAC

die schlechte nachricht: "befundkonstellation ist verdächtig auf eine großflächige Peritonealkarzinose"
Den genauen befall kann man natürlich nicht darstellen und lokalisieren, aber es ist wohl der Oberbauch, Dünndarm, Mesenterialwurzel, usw. befallen.
das finde ich schrecklich.

Zusätzlich: Lymphadenopathie, also vergrößerte Lymphknoten, entlang Truncus cocliacus. ...
Ich bin einfach nur deprimiert.
Habe aber pflichtbewußt die nächsten Schritte in die Wege geleitet.
melde mich, habt dank für den Zuspruch.

@liebe Juliane, komisch dass Du Studienergebnisse anfordern konntest. Ich habe heute angerufen und die Dame dort sagte, die würden nicht herausgegeben

Ich shcick jetzt erst mal meine Befunde los ...
LG
Birgit

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:33 Uhr) Grund: PN
Alt 21.03.2013, 14:21
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Birgit,
nur ganz kurz, aus der Bauchaorta entspringt der Truncus coeliacus, der sich dann in drei Arterien aufteilt, eine geht zur Milz, eine zur linken Seite des Magens und eine zur Leber.
Das bedeutet, dass deine Lnn., die neben diesem Truncus liegen vergrößert sind.

Nun zu dir: auch wenn der Befund alles andere als schön zu nennen ist, bietet er dir doch die Möglichkeit, deinem Krebs mit Hilfe der PIPAC Studie erneut die Stirn zu bieten.

Ich denke, dass gerade die Druckchemo für dich eine hervorragende Option ist, weil hierbei gewährleistet ist, dass das Therapeutikum auch tatsächlich in alle Winkel und Ecken deiner Bauch- und Beckenhöhle gelangt.

Lass dich jetzt nicht hängen.
flipaldis
Alt 21.03.2013, 14:24
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Birgit
Oje, es tut mir sehr leid für dich, dass du so beunruhigende News bekommen hast. (Ich verstehe nicht viel davon und kann es nicht beurteilen, aber wenn es dich beunruhigt, dann beunruhigt es dich.) Lass dich mal !!!
Dass es keine Fernmetas hat, ist aber schon mal gut!
Und dass du einen Entschluss bezüglich PIPAC fällen konntest, ist auch gut.
Ich weiss, das klingt vielleicht hohl ...
Es freut mich, dass ich dir immerhin brauchbare Gedankenanstösse geben konnte! auch an dich!
Was das Buch angeht: Ob das jemand lesen will, solltest du dich als Autorin nicht fragen. Denn dann würden kaum Bücher geschrieben. Bücher schreiben tut man nur zur eigenen Freude. Und wenn es dann gekauft oder sogar ein Bestseller wird, dann hat man Schwein. (Das ist jedenfalls meine Erfahrung als Buch-Autorin , ehemalige Buchhändlerin und Redakteurin, die immer mal wieder Buchrezensionen schreiben darf/muss.) Also, wenn du Lust hast, ein Buch zu schreiben, dann tue es einfach! Heute braucht man ja nicht mal unbedingt einen Verlag. Man kann das Ganze online publizieren oder bei Books on Demand.
Liebe Grüsse sendet dir
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (21.03.2013 um 14:27 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Alt 21.03.2013, 18:18
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt

ach MENNOOO liebe Birgit,

das tut mir sooo leid für dich ich kann mir gut deine "Schockstarre" vorstellen.....lass sie zu, die Psyche braucht Zeit um zu verarbeiten. PC ist unheimlich, versteckt und schwer genau zu diagnostiezieren. Lass dich auf jeden Fall so behandeln, wie du es für richtig hälst!!! Ich fühle sehr und solidarisch mit dir!!!

Ich schicke dir die besten Wünsche, versuche auch mal abzuschalten....."die Messen sind noch nicht gesungen!"

Ganz herzliche Grüße und Wärme für dein Herz

Juliane

P.S. Es war das Studienprotokoll, das ich anforderte. Ich ließ es direkt zu meiner Onkologin schicken. Morgen erfahre ich mehr und werde dir per mail darüber berichten.
Alt 21.03.2013, 18:31
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Birgit,

ich hatte so gehofft, dass der Befund besser ausfallen würde. Ist doch echt Mist und das ist vorsichtig ausgedrückt.

Gut, dass Du jetzt schon angefangen hast alles in die Wegen zu leiten, damit Du den nochmaligen Kampf angehen kannst.

Vielleicht kann tschuy ja nochmal sagen, wie sie zu den Studienprotokollen kam... Vielleicht muss man irgendwelche "Zauberworte" an den Tag legen?

Ganz, ganz viel Kraft wünsche ich Dir und dass Deine Seele mal wieder wenigstens etwas fröhlicher sein kann.

ALLES LIEBE!!!!

Christin
Alt 22.03.2013, 10:10
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

Guten Morgen Ihr lieben,

danke für Eure Zeilen und Eure Anteilnahme.

alle meine Unterlagen sind unterwegs.
Ihc bin etwas schockiert, wie schnell nun die Beschwerden und Anzeichen meines Körpers das Tumorwachstum spiegeln.
so als würde ein Alien (das ist es ja) ein Eigenleben in mir führen

Gestern in der Sauna (sic !!! ich musste mir was Gutes tun) konnte ich nichts anderes denken, als - wie traurig ist das denn, so einen "schönen" Körper kaputt zu machen. Wie sinnlos. Ich mag ihn wirklich sehr gerne, diesen Körper und finde es total traurig, unmöglich und unverschämt und überflüssig ihn zu zerstören.

Nun geht es darum, die nächsten Behandlungsschritte in die WEge zu leiten um Schadensbegrenzung zu betreiben. Die Hoffnung stirbt ja nie, und so hoffe ich auf "ein kleines Wunder". So lange ich hoffe, isses ja noch nicht so schlimm. Oder?

Wie gesagt, es ist nun mal mein Schicksal, und ein anderes steht nicht zur Disposition - leider - und so mache muss ich das Bestmögliche machen, das ist die Lebensaufgabe. Und versprochen, dass das einfach ist, hat uns ja keiner!

Ich grüße Euch und wünsche ein schönes Wochenende
Birgit

Gerade erfahren: OP-OPTION zur PIPAC: 10.04.

(hoffentlich kommt jetzt nicht noch ein Darmverschluss dazwischen ....)

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:32 Uhr) Grund: PN
Alt 22.03.2013, 12:04
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt

Hallo Birgit,

- Mist, Mist, Mist hatte auf ein besseres Ergebnis gehofft.
- Aber keine Organmetastasen dass ist gut.
- Und Wahnsinn dass Du trotz des Schocks so schnell die Energie aufgebracht de nächsten Schritte in die Wege zu leiten.
- Schön dass Du Dir mit dem Saunabesuch was gutes tun konntest und schön dass Du auch schon wieder kämpferischer klingst

Und bitte denke jetzt nicht an so einen Mist wie Darmverschluss, sonst geht es Dir wie mir und Du verschwendest Deine Zeit damit an Deinen Darm zu denken (Ich rede sogar schon manchmal mit meinem )

Super dass Du die OP-Option jetzt bekommen hast.
Jetzt kannst DU entscheiden ob Du die Blume PIPAC aus Deinem individuellem „Behandlungsblumenstrauß“ pflücken willst.

Ich wünsche Dir trotz allem oder dennoch ein schönes Wochenende mit deiner Familie samt Stubentieger (ja ja, habe gesehen das Du manchmal in anderen Forenbereichen „fremschreibst“ )

Viele liebe Grüße
Sandra

P.S. Das mit dem Buch finde ich eine gute Idee und wie Arsinoe schon schrieb solltest Du es in erster Linie für Dich und Deine Familie schreiben alles andere passiert oder passiert nicht...
Mir persönlich hilft das Schreiben meine Gedanken zu Ordnen (deshalb schreibe ich manchmal so chaotisch durcheinander) und manchmal hilft es mir auch meinen Frust und meine Ängste ein kleines bisschen loszuwerden.
Alt 23.03.2013, 13:29
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo mein liebes Berliner Engelchen,
endlich hab ich mal Zeit Dir ein paar Zeilen zu schreiben,
es hat sich ja bei Dir sehr sehr viel getan und Du schreitest Deinen Königinnenweg weiter.
Ich bin natürlich auch erschrocken dass Du Dein Tumorwachstum nun so deutlich zu spüren bekommst und Dir so Sorgen um einen Darmverschluss machst,das kannst Du überhaupt nicht gebrauchen.
Nachdem Dein TM wieder gestiegen ist und Dein MRT Befund da ist,handelt es sich um eine großflächige PC,das tut mir echt so leid.
Für Deine PIPAC OP am 10.4.wünsche ich Dir von Herzen alles Gute und vor allem dass die Druckchemo Deine PC wegpustet.
Birgit nimmst Du nun eigentlich trotzdem das Tamoxefin weiter?,oder setzt Du jetzt aus?
Übrigens habe ich auch einen Stubentiger,ich mag es auch wenn er auf meinem Bauch liegt,es ist so schön warm und das Schnurren ist so beruhigend für die Seele
Als Du Deinen Thread Königinnenweg eröffnet hast,habe ich Dir geschrieben wenn Du mal ein Buch schreiben würdest,ich würde es sofort kaufen.
Du hast so eine wunderbare Art zu schreiben,es liest sich so schön und vor allem finde ich Deine Texte sehr informativ,mit Deinen Zeilen sprichst Du so vielen Frauen Mut zu und gerade weil es von EK Betroffenen wenig Bücher gibt mit Erfahrungsberichten,wäre es wirklich toll,wenn es ein Buch von * Berliner Engelchen gibt *
Auch bei dieser Angelegenheit versuche auf Dein Bauchgefühl zu hören,aber erstmal brauchst Du Deine Kraft für Deine Therapie.
Drück Dich mal ganz fest,alles wird gut

Lieben Gruß Conny
Alt 23.03.2013, 17:09
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer

liebe berliner engelin,

also am 10.4. da bin ich wieder im ruhrgebiet und kann meinen mr. golden eye für dich bemühen. ich reibe ihm den bauch, denke an dich und wünsche mir, dass pipac hilft.

es hört sich vielversprechend an und ich finde es gut, dass du das gewählt hast. ich selber bin nicht die dickste freundin von avastin. kann aber keine eigenen erfahrungen berichten. ich bedaure stets, dass es ein bestimmtes mittel momentan wohl nicht gibt. name fällt mir gerade nicht ein. kennen aber alle eks.

ich persönlich bin auch dafür, dass der feind direkt angegriffen wird bei höchstmöglicher schonung der umgebung. also, berliner engelin, wir tragen dich.

herzliche grüße
frieda3
Thema geschlossen

Lesezeichen