![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde,
ich hoffe ihr hattet einen schönen Ostersonntag. Die nichtgefärbten Eier finden wir irgendwann, wenn der Schnee geschmolzen ist. Ich Dusche schön brav mit der Desinfektionslösung vom KH, nehme die Nasensalbe und gurgele mit Hexoral. Ansonsten esse ich Hühnerbrühe zweimal und die Schüssel ist mein Freund. Ich hoffe Ende der Woche MRSA frei zu sein. Ich gehe dann sofort wieder ins KH. Das Schmerzpflaster wirkt und der Gedanke an Föhr hält mich einigermaßen aufrecht. Frank hat in der Kaffeelounge einen Beitrag eingesetzt an den ich mich gerade halte: http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...&postcount=345 Danke Frank. Euch allen einen schönen Ostermontag Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
danke Liz!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Steffi und Liz,
euch eine ruhige Nacht. Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
danke boebi dir auch und alles Gute!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Steffi,
ob ich auf das Pilocarpin wirklich schwöre, weiß ich (noch) nicht. Ich beobachte nur, daß es den Speichel für ca. 4h von ca. 3 Tröpfchen auf größere Mengen anschwellen läßt. Ich nehme es in Tablettenform, nicht als Mundspüllösung. Das gibt mehr interessante Nebenwirkungen, wie vermehrtes Bedürfnis, auf's Klo zu rennen, größeren Deo-Bedarf, sowie ein persönliches Kennenlernen meiner Bauchspeicheldrüse (die speichelte ebenfalls ganz begeistert und ist ja nicht durch Strahlenschäden beeinträchtigt.) Mundspüllösung klingt sinnreich. Ich frage bei nächster Gelegenheit mal danach. LG, Lytha |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Steffi,
ich nehme als Speichelersatz ein Spray (Xerotin). Zerstäubt sehr fein wirkt sofort und ist, für mich, geschmacklos. Allen einen sonningen Ostermontag. Boebi, der die Entenbrust eingefroren läßt. Geändert von boebi (01.04.2013 um 13:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
allen ein schönes Osterfest (nachträglich). Ich hatte leider Stress mit einem gehackten AOL-Account. Seit Karfreitagabend bin ich damit beschäftigt und habe über andere von gleichen Problemen erfahren. Daher bin ich etwas kurz. Liebe Grüße Atlan
|
|||
|
|||
![]()
hallo in die runde,
ich wollte noch schnell einen schönen rest-feiertag wünschen, und @boebi, hier ist man erst dann mrsa-frei wenn der abstrich jeweils im abstand von einer woche keine keime mehr aufweist. die behandlungs selber dauerte eine woche, dann wurde der erste kontrollabstrich gemacht, das heisst es dauert alles gut ein monat.aber wie gesagt ich wurde trotz keim operiert. und freu dich auf föhr, wir österreicher können ja nur in den bergen oder zwischen hügeln kuren, ich würde auch gern am meer wellnessen ;-) ganz leibe grüße claudia
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
@ Lytha Danke für deinen Bericht. Ist das mit dem Schwitzen sehr schlimm geworden? Seit wann nimmst du Pilocarpin? @ boebi Speichelersatzsprays haben wir schon von Aldiamed und jetzt neu noch einen Zweiten ich glaub Saliva oder so ähnlich heißt der Euch allen eine schöne Woche ![]() LG Steffi Geändert von aufunddavon (02.04.2013 um 06:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
euch allen eine ruhige, schmerzfreie Nacht. Ich wünsche allen einen sonnigen Wochenanfang. Boebi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Steffi,
nein, schlimm ist das Schwitzen nicht wirklich. Es wird halt kurz naß unter den Achseln; nicht mal die ganzen 4h lang. Bei der Mundspüllösung sollte das aber sowieso kein Problem sein. Ich experimentiere seit ein paar Wochen mit dem Medikament, nehme es aber nicht brav 3x täglich ein, sondern eher unregelmäßig und nach Bedarf. LG, Lytha |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich hab noch eine ganz andere Frage... mein Papa hat mir gerade erzählt und mich gebeten euch noch was zu fragen: ihm fällt auf, dass wenn er sich die Nase putzt (ist jetzt gerade wegen einer Verkühlung etwas öfter der Fall) Miniaturstücke vom Essen mitkommen und das auch Stunden nachher noch. Er meint das kommt direkt aus der Nase ![]() @ Lytha Danke dir! Schwitzen ist natürlich weniger toll aber vielleicht ist das bei den Tropfen zum Spülen nicht der Fall. Mal sehen... Wie meintest du das mit der Bauchspeicheldrüse? Heute leider mit trauriger Grüße Steffi Geändert von aufunddavon (02.04.2013 um 18:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Steffi,
... willkommen in der wunderschönen Welt der Schluckstörungen, fürchte ich. Er sollte mit seinem Logopäden darüber sprechen. Die können einem helfen, daß es weniger oft in die Nase und in den Kehlkopf geht. Mit der Bauchspeicheldrüse meinte ich, daß ich nach der Tabletteneinnahme an einer bestimmten Stelle im Bauch Wärme und Blubbern spüren kann. Das halte ich aufgrund der Lage und des Verhaltens dieses Organs für die Bauchspeicheldrüse. ![]() ![]() LG, Lytha |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lytha,
das klingt ja weniger gut... was hast du gegen das Problem gemacht? Irgendwelche Übungen oder anders schlucken, langsamer essen?! LG Steffi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Steffi,
langsam und bewusst essen. Nach dem Essen den Mund ausspülen und den „Hals“ freihusten. Ich habe die Schwierigkeiten noch nach fünf Jahren. Liebe Grüße, auch an Deinen Vater. Boebi Allen eine gute Nacht. Ich bin schlapp und antriebslos. Das Brechen macht mich fertig. Geändert von boebi (02.04.2013 um 23:50 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |