Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2013, 08:25
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebes berliner Engelchen,
ist das denn nicht schön dass Du 3 Jahre trotz Höhen und Tiefen mit Deiner krankheit gut Leben konntest,
Du bist eine starke * Löwenmamma * und dass ist auch gut so,so kannst Du viel positive Energie schöpfen
Hast Du mit Deinen Kids Eier gefärbt oder macht das auch die Oma?
Ich bewundere Dich wie Super Du das doch alles mit Familie und Haushalt hin bekommst,nebenbei Dir noch die Zeit nimmst zu Rechachieren und hier im Forum zu schreiben,Du bist für uns Frauen eine Bereicherrung,Dankeschööööönnnnn
Freue mich dass es klappt und es wird alles gut werden,ist ganz normal dass man aufgeregt und nervös ist,ist ja schließlich nichts Alltägliches aus der Medezin,und wenn es mit Eurem Urlaub im Juni klappt,kann es doch gar nicht besser sein.
Was hat denn eigentlich Dein Onkologe zu dieser Therapie gesagt,weiß jetzt garnicht ob Du bei Ihm einen Termin hattest.
Wichtig ist schonmal dass Du aus Deinem Bauchgefühl entscheidest,dass ist doch meistens das Richtige

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest und im Wetterbericht hab ich gesehen dass es bei Euch auch schneit

P.S.Ich bin so dankbar und glücklich über jeden tag den ich erleben kann,deshalb rege ich mich nicht über das Wetter auf,ist schon witzig wenn die Menschen über das Wetter schimpfen,also da gibt es für mich wirklich Schlimmeres
Österliche Grüße Conny

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:28 Uhr) Grund: PN
Alt 29.03.2013, 11:46
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Birgit,

oh dann nimmst Du nun also den PIPAC Weg auf Deinem Königinnenweg. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich Dir wünsche, dass diese Behandlung Dir hilft den Krebs eine reinzuwürgen.

Das Leben mit Kindern und Haushalt ist sicherlich gerade gar nicht so einfach für Dich, aber doch bestimmt auch viel Ablenkung und Freude.

Conny hat Recht... viele regen sich über das Wetter auf... mich stört's nicht, im Gegenteil, denn ich finde es sieht schön aus.

Für Kinder macht es die Ostereiersuche natürlich etwas schwieriger.

Ich wünsche Dir FROHE OSTERN und schöne Feiertage im Kreise Deiner Lieben.

Viele Grüße von nebenan

Christin
Alt 29.03.2013, 20:41
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

Liebe Mit-Kämpferinnen,

ich wünsche Euch ein frohes Osterfest im Kreise Eurer Lieben
Ruhige Sofa-Tage "hinterm Ofen (oder auch Zentralheizung).

Laßt uns einfach alle mal kurz innehalten und dankbar und glücklich sein, dass wir ein weiteres Fest erleben dürfen.

Ich sende Euch Kraft und Zuversicht

mit eingeschneiten Grüßen aus einem winterlichen Berlin
Birgit
Alt 04.04.2013, 09:08
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich noch einmal ausführlich mit dem Prof. telefoniert. Er hat sich über eine Stunde Zeit genommen und ich habe sehr sehr viel interessantes und informatives erfahren. Wir haben alle Fragen wirlich sehr ausführlich erörtert, dabei war er auch noch ein freundlicher, zugewandter Menschh - das ist man ja häufig anders gewöhnt ....

Nun bin ich überzeugt, dass das für mich persönlich der beste Weg ist.
Es gibt Risiken, aber die sind im Vergleich zu den Alternativen für mich durchaus tragbar.

Ich weiss nicht, ob die Therapie bei mir anschlägt, aber ich halte sie für eine sehr gute Option, die viel Erfolg verspricht. In Kanada wird die Methode in Kürze in der Therapie Firstline, d.h. bei Erstdiagnose im Rahmen der Total-op eingesetzt werden. Interessant.

Ich bin viel ruhiger geworden jetzt, ich habe den Weg klar vor Augen und mein Bauchgefühl sagt, dass alles richtig und gut ist so. Ich werde Dienstag anreisen und Mittwoch operiert werden. Danach berichte ich Euch natürlich. Den erfolg oder Nicht-Erfolg sieht man natürlich erst nach einer Zeit, d.h. vor allem bei der 2. Behandlung, wenn man den Bauch wieder aufmacht.

Meine Beschwerden werden langsam aber stetig immer mehr. Nichts, worüber man jammern müsste, eher traurig machend. Bin froh, dem bald etwas entgegensetzen zu können.

Falls irgendjemand mehr Infos über PIPAC benötigt, kann sie (oder er, da die Methode auch bei Darmkrebs, Appendix Tumoren, originärer Bauchfellkrebs angewendet wird) mich gerne persönlich anschreiben.

So, nun werde ich Walken gehen, trotz der Kälte, dem immer noch gefrorenen Boden, und dem Schnee. Damit ich schön fit bin für nächste Woche.

Ein letztes noch in anderer Sache: ich schlage mich seit Wochen mit dem Themo Klavierkauf herum - hat nicht noch jemand ein Klavier zu verkaufen ??? Ist echt schwierig.

So, fühlt Euch alle ganz herzlich gedrückt, Ihr lieben anteil nehmenden Mit-Kämpferinnen.

LG
Birgit

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:27 Uhr) Grund: PN
Alt 04.04.2013, 10:02
chrissi1969 chrissi1969 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Engelchen,
entschuldige das ich hier so reinplatze ,als 'Neue ' komme ich mir ein bisschen wie ein Eindringling vor . Ich verfolge deinen Weg schon eine weile . Ich habe auch PC bin noch am Anfang der Behandlung . Nach OP im Dezember habe ich meine 4. Chemo hinter mir .

Na ja eigentlich will ich dir nur sagen : Ich wuensche dir das PIPAC bei dir so richtig reinhaut. und moeglichst viele (alle?) Krebszellen vernichtend schlaegt .

Wuensch uns allen einen schoenen und schmerzfreien Tag .

Christina
Alt 04.04.2013, 10:26
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Birgit ,

lese natürlich im Kampfkükenthread und deine Seite.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen für die Op .
Du machst das richtig und ich hoffe es macht allen Krebszellen den Gang aus.

Alles Gute
Aureli
Alt 04.04.2013, 10:43
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebes Berliner Engelchen,
das PIPAC verfahren finde ich wirklich sehr interessant und ich freue mich immer wieder wenn ich etwas Neues dazu lese.
Du hast nun genügend Informationen erhalten und ich finde es echt klasse dass Du so ein nettes ausführliches Gespräch mit dem prof.hattest.
Für Deinen Königinnenweg den Du am Dienstag vorran schreitest wünsche ich Dir alles alles Gute,es soll alles optimal für Dich sein,ich denke an Dich

Schöne Idee mit dem Klavier,vielleicht kann Dir Eagle Eye ein paar Ratschläge geben,Sie hatte mal ein Klavier für die Kinderschutzengel besorgt und kennt bestimmt einige Adressen wo Du ein solches kaufen könntest.
Bis bald und alles wird gut

Lieben Gruß Conny

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:26 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen