![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen zusammen,
ich werde mich die nächsten Tage mal überall durchfragen. Ob mein Fall nach der OP nochmal der Tumorkonferenz vorgestellt wird, weiß ich nicht. Auf die Frage mit dem Upa/Pai Test wurde mir geantwortet, dass das Ergebnis nicht in die Therapieplanung einfließt, da durch Her2neu 3+++ ein Chemo notwendig wäre. Aber komischerweise bei dem Vorgespräch anhand der Biopsieergebnisse wurde die Chemo noch in Klammern gesetzt, obwohl da schon fest stand, dass ich einen Her2neu 3+++ sowie Östrogene und Progesteron positiv bin. Ich finde das alles sehr verwirrend. Habe gleich einen Termin bei meiner Hausärztin, werde auch da nochmal Löscher in den Bauch fragen und am Montag habe ich Termin in einer anderen Onkologen-Praxis, die ich ausgewählt habe, da sie bei mir in direkter Nähe ist. Das soll ich jetzt nicht heißen, dass ich mich vor einer Chemo sträube, aber ich mag auch nicht übertherapiert werden. Ich soll eine taxanhaltige Chemo bekommen, habe jetzt aber gelesen, dass die angewandt wird mit Metastasen, die habe ich nicht. Wie viele Bestrahlungen ich bekommen soll, weiß ich auch noch nicht und von einer Studie hat auch niemand gesprochen. Fragen über Fragen die noch beantwortet werden müssen, damit ich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis komme. So jetzt werde ich mal Düsen und schauen, welche Antworten ich heute bekomme. LG und schönen Tag Kumira |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kumira,
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich merke, dass Du Dich mit der Frage Chemo ja/ nein schwer tust. Mein Kenntnisstand ist, dass der Antikörper Herceptin nicht ohne Chemo gegeben wird. Herceptin reagiert auf den Aggressor Her2 neu, ist also immens wichtig für Deine Therapie. Desweiteren habe ich noch dieses im Kopf: Zitat:
Das war 2011, mittlerweile gibt es noch einen weiteren Antikörper, das Pertuzumab. Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten und es kommen immer neue hinzu. Nutze deine Chancen ![]() Alles gute, Jule
|
|||
|
|||
![]()
liebe Kumira, hallo !
deine information,daß Taxane nur bei frauen mit metastasen eingesetzt werden, ist falsch! ![]() ich z.B. habe auch eine chemo mit Taxanen ( PAC ) hinter mich gebracht und habe keine metas und die chemo,wie oben schon erwähnt, präventiev gemacht....also vorsorglich und sicherheitshalber ! ich finde es gut,daß du jetzt allen löcher in den bauch fragen willst ![]() information ist w i c h t i g ! gruß .. isa ![]() Geändert von sommerbiene (03.04.2013 um 15:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
vorab erstmal vielen Dank für die lieben aufmunternden Worte ![]() heue ist meine Stimmung ziemlich im Keller.... ![]() Je länger alles dauert, umso nervöser werde ich....ich mache mir total Sorgen, ob ich die ganzen NW gut ertragen kann und wie es die kommenden 5 Jahre weiter geht. Das ist eine verdammt lange Zeit ![]() Hab schon einen ziemlich großen Fragezettel hier liegen ![]() LG und noch schönen Nachmittag ![]() Kumira |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend an alle zusammen,
brauche mal dringend Eure Hilfe bzw. Rat. Bin eben erst Heim gekommen und hatte eine Rechnung vom Pathologen im Briefkasten über 1247,82€. Ich soll jetzt innerhalb 4 Wochen 1067,15€ Eigenanteil überweisen für die pathologische Untersuchung meines Mammakarzinoms, der entnommenen Lymphknoten sowie des Schnellschnitts. Ist das richtig? Bin nicht privat versichert und beim Vorgespräch hat auch kein Arzt was über einen Eigenanteil informiert. Bin total sauer.... ![]() Hat jemand Ahnung???? LG Kumira
HOFFNUNG Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales) LEBENSREISE Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht- die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kumira,
will mal schnell antworten. Ich musste nichts bezahlen. Kann es ein Irrtum sein? Ist allerdings schon fast 5 Jahre her. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kumira, ich habe jetzt nicht die ganze Geschichte gelesen, aber das kann eigentlich nur ein Irrtum sein. Mach Dich nicht verrückt, ruf am Montag da an, und frag nach, warum Du Eigenanteil zahlen sollst. ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das so richtig ist.
Grüße Ulrike