Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2013, 19:35
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben:

Ich wünsche euch Allen gute Tage - auch wenn es kalt ist...auch wenn Sorgen drücken...auch...wenn das Leben gerade so gar nicht prickelnd...ist.
Von mir zur Feier der Tage einen frisch zubereiteten Eierpunsch...Vorsicht: Ist Wodka drin!

LG
Morgana
Alt 31.03.2013, 22:12
Kamas Kamas ist offline
Neuer Benutzer

Ich habe meinen Mann vor einem Monat an Lungenmetastasen - urspr Osteosarkom in der Hüfte - verloren. Er war erst 37. Wir haben einen 7 jährigen Sohn.
Er hat über ein Jahr für uns gekämpft und wir gemeinsam mit ihm! Aber schliesslich und endlich war die Krankheit stärker! Von anbeginn an standen die Prognosen schlecht und es gab immer nur schlechte Nachrichten und Befunde! Das letzte Jahr hat uns alle unendlich müde gemacht.
Umso mehr bewundere ich ihn für seine Stärke und seinen Kampfgeist. Er ist noch so da, dass ich mich dabei erwische, wenn ich ihn anrufen möchte um ihn Neuigkeiten zu berichten.
Mein Sohn hat mich heute gefragt warum der liebe Gott so gemein war und ihm seinen Papi genommen hat!?
Wir waren bei ihm, als er in der Palliativstation starb! Gott sei Dank gibt es solche Stationen! Ein würdiges Gehen ohne Maschinen, einfach umgeben von Profis die Helfen und Menschen die einem lieben. Ich bin so dankbar dafür!
Die Leute reden, dass ich zu gefasst wirke! Das tut weh! Ich wünsche keinem Menschen mitanzusehen, dass der eigene Mann, Papi, Sohn über viele Monate leidet, nicht gehen kann, schwächer wird, weniger wird, hoffnungsloser wird, den Kampf verliert! Es gibt keine Worte die meine Traurigkeit beschreiben!
Ich liebe dich! Deine K
Alt 06.04.2013, 19:52
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Nun mal ordentlich gelüftet und alle vergangenen Geschehnisse rausgefegt tja wenn das so einfach wäre ..................
Aber nun ist der April und endlich der FRÜHLING im kommen sozusagen im 2. Anlauf...Heute haben wir uns an den blühenden Krokussen im Garten erfreut, die Kaiserkronen sind auch schon ca.20 cm hoch und an den Seiten des Rasens liegt noch ein bischen Schnee ....Nochmal die Futterstationen aufgefüllt und mit einem guten Bauchgefühl wieder in die Stadt zurück gekehrt , achja wir lieben den Frühling ...wenn wir bloß bald auch in den Schrebergarten ziehen könnten , dazu ist es aber doch noch zu kalt .Unsere Tomaten,Gurken -und Paprikapflänzchen sind so was wie klein und dünn...das wird wohl dieses Jahr nix mit der eigenen Pflanzenvorzucht ...Nunja dann ebend ab ins Pflanzencenter wenn es soweit ist.

Ein Gruß noch an Kamas viele hier sind leider in gleicher Situation wie du....immer wieder traurig wenn schon wieder jemand gehen muß......

Zum Samstagabend bissi Knabberzeug und ein paar "lockere Getränke" für unser Berliner Zimmer bereitgestellt
Ein ruhiges WE ,die Marion
Alt 06.04.2013, 20:40
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Willkommen, liebe Kamas.
Deine Geschichte ist verdammt traurig...und dennoch...ich kann nachvollziehen, mir vorstellen wie sehr ihr gekämpft habt!
Ich glaube...so verdammt ungerecht das war, dass er so früh und so gegen seine "Lebensplanung" (37!) einfach gehen mußte...er bleibt in Deinem Herzen und da hat er einen besonders schönen Platz...und Du wirst Deinem Sohn immer wieder von ihm erzählen...ihn so, auch für ihn, "lebendig halten".
Keine Ahnung, ob Gott gemein ist - doch irgendwo...hat Dein Sohn da Recht...sein Vater ist schließlich nicht mehr da.
Ich kenne das auch, dass ich IHN anrufen wollte, weil es etwas zu erzählen gab und der "Austausch", der fehlt dann...das ist eine verdammt harte Zeit...irgendwann hat das Bauchgefühl bei mir endlich auch erkannt, dass das Handy keine Option mehr ist...
Gut, dass Dein Mann auf der Palliativstation sterben durfte, in liebevoller Umgebung. Das kann ein bißchen Trost geben...obwohl...hin oder her: Er ist verdammt früh gestorben und es tut weh!

Hmm...egal, was "die Leute" sagen: Ok, Du wirkst gefaßt - was bleibt Dir äußerlich auch...Du lebst / bist nun allein mit Deinem Sohn...
Wer Ähnliches nicht erlebt hat, der hat einfach keine Ahnung...Manche Menschen "meinen" dann auch noch unbedingt "drauf los" reden zu müssen...
Laß Dich nicht runterziehen von den Ansichten anderer Leute: Du bist aus Liebe mit Deinem Mann durch die Hölle gegangen und das zählt!
Nimm' Dir Zeit für Deine Trauer...sie wird Dich begleiten und fordern.

Wenn Du magst...dann komme einfach wieder ins Berliner Zimmer, hier ist immer jemand, der reinschaut...liest...und seinen Kummer, seine Erfahrungen hinterläßt.

@Marion:

Danke fürs Lüften. Ostern ist ja nun auch vorbei und der Frühling läßt doch noch auf sich warten.
Von blühenden Krokussen kann ich nur träumen - bei denen, wo ich die Zwiebelchen gesetzt habe...Na jaaaa...es sind nun 5 blühende Traubenhyazinthen! Die Clematis auf dem Balkon sieht eher aus als habe sie den Winter kaum überlebt...2 Stiefmütterchen blühen keineswegs mehr, Blüten auf Boden geworfen...Aber: Prima, dass es in euerem Garten vorwärts geht! Ich glaube diesmal brauchen wir ganz viel Geduld bis der Frühling mild und warm "explodiert"...auch mal eine Art von Lebenserfahrung.
ICH habe mir 2 Bund lila Tulpen gegönnt für die Vase im Wohnzimmer!
Oh jaa...ich habe schon Pläne für meine Sommergeranien...Pflanzencenter, Du mußt noch warten - doch rechne mit mir, ich werde da sein!!!
Hoffentlich gibt es dieses Jahr "Sommer" - auch, wenn ich bei Hitze schlapp mache, dann stöhne ich halt nach Feierabend auf dem Balkon und denke zurück an diesen elend langen Winter....

Zum Wochenende habe ich ganz viel Schokolade mitgebracht. Von der Bitteren genügt ein Stückchen, langsam gelutscht, um den Appetit zu stillen!
Knabberzeug stelle ich auch mal hin.
Sollte es dann mal so +18° werden...dann lade ich euch ein:

Gutes Wochenende und

LG
Morgana
Alt 06.04.2013, 23:00
Gabsi67 Gabsi67 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich überlegt bei euch mitzumischen. Ich schaue eigentlich seit 2006 immer mal wieder herein.
Seit 2009 leider öfters.
Ich bin allein erziehende Mutter von 2 Töchtern. Die "große" (bald 21) wohnt schon mit ihrem Freund zusammen.
Die "kleine" (im Mai 18) bei mir.
2005 verstarb mein Mann (42) unerwartet am plötzlichen Herztod. Damit fing unser Elend an.
2006 erkrankte meine Nichte und auch Patenkind (einziges Kind des Bruders meines Mannes)
an JMML und verstarb 2007 nach 3 KMT´s an Organversagen.
2009 dann die Diagnose meiner "kleinen" Osteosarkom im rechten Becken mit Weichteileinbruch.
Sie ist im Moment krebsfrei, hat aber bedingt durch die Therapie einige körperliche Probleme.
Seit Jahren komme ich nun nicht mehr zu Ruhe und vielleicht tut es mir gut bei euch zu sein.

Ein schönes "Rest"-Wochenende wünscht euch
Gabi
Alt 07.04.2013, 09:59
Registrierter Benutzer

Hallo Gabi...hier zu sein tut immer gut und wie du siehst bist du in "heimatlicher Gesellschaft" bei uns

Schönen Sonntag allen Mitlesern und den "Knochenknackis "
Alt 07.04.2013, 15:16
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer

An den Frühling kann ich nicht mehr glauben. Heute Morgen wieder das selbe, trostlose Bild - alles weiß Täglich Minusgrade, trüb, eisiger Wind, das hält doch kein Mensch mehr aus ..... selbst meine blauen Krokusse, die sich so tapfer durchgekämpft haben lassen die Köpfe hängen ... ansonsten tut sich gar nix. Keine Narzissen, keine Tulpen, sogar meine Christrosen haben den Geist aufgegeben obwohl die eigentlich hart im Nehmen sind.
Die warme Winterjacke werden wir wohl bald als Ganzjahreskleidung gebrauchen können ... ich find's nur noch zum
Auch die Tiere werden allmählich trübsinnig, die Pferde hängen nur noch rum, meine süssen Zwergkaninchen sind bereits zum 2. mal leer geblieben, also keine kleinen Hoppelchen zu Ostern .... nur der Kater wandelt auf Freiersfüssen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und hoffe mit euch doch noch auf das Wunder ..... Frühling und Sonne.

Liebe Grüsse
Maria
Ich werde dich niemals vergessen!
Alt 07.04.2013, 22:16
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu bin auch wieder da
hab nicht zum motzen ,und über den
gesamte hekmeck um mich herum sag ich hoite nicht
auser efrohlich Nachrichten
das die Winterzeit sich langsam verabschiedet,
das heist Sommer komt ,alsoo Bitte ,
Gedüldig bleiben

Mit Lieben Gruss
fühlt euch Alle hir ganz lieb gedruckt
von Bebalein
Alt 08.04.2013, 12:15
mayflower64 mayflower64 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben,

nochmal herzlichen dank für eure anteilnahme.

ich werde versuchen euch etwas von unserem sonnenschein rüberzuschicken.

mehr schaffe ich noch nicht wieder.......
Alt 09.04.2013, 20:27
Kamas Kamas ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,

Morgana, vielen lieben Dank für deine Worte!

Frohsinn, auch ein Danke!

Es ist schön wenn man weiss, dass jemand seine Gedanken liest

Mayflower, ich bin relativ neu hier und wünsche dir meine Anteilnahme! Mein Mann ist Ende Februar in unseren Armen eingeschlafen! Ich weiss genu, was das bedeutet! Die Minuten in denen man erkennt, dass es jetzt wirklich kein Zurück mehr gibt, das ist Wahnsinn! Ich wollte ihm so gerne helfen, aber es ging einfach nicht mehr und ich konnte ihm keine Hoffnung af Leben mehr geben! Ich konnte ihn einfach nur halten und streicheln, sodass er nicht alleine ist.
Ich finde es aber so schön für dich, dass du ihm noch einiges sagen konntest - auch wenn er - wie du sagst - das Meiste wusste. Aber ich könnte mir in dieser Situation nichts Schöneres vorstellen.

Schönen Abend, K
Alt 09.04.2013, 21:50
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Hallo allerseits, erstmal ein liebes, drängendes Hallo an den Frühling!

Liebe Gabsi,
willkommen hier...bei den trotzdem und überhaupt einfach "BewohnerInnen" de Berliner Zimmers. Du hast nun schon Mann und Patentochter verdammt kurz hintereinander verloren und nun auch noch die "Weiterwirkungen" Deiner Tochter...und damit die bange Hoffnung, wie es weitergeht. Sehr viel auszuhalten...kein Wunder, dass Du "nicht zur Ruhe" kommen kannst - wie auch. Dennoch: So vieles hast Du ausgehalten und immer wieder irgendwie neu begonnen - meinen Respekt!
Ja....hier darfst Du einfach ohne Punkt und Komma...einfach schreiben...oder schweigen...Dir ein gutes Plätzchen auf einer unserer fast täglich ausgeklopften Couches gönnen....gelüftet wird immer wieder regelmäßig...auch, weil manche unser nicht gut vertragen kann...hier darf man einfach auch nur ein... hinsetzen...und wird von jemand, der gerade hereinschaut einfach nur liebevoll bedacht.

Liebe Maria,
hier geht es auch nur sehr langsam voran mit dem Frühling. Nach der Kälte kommt nun der Regen....es sieht noch noch nicht wirklich so "grün" aus, wie es sein sollte - Natur ist 4 Wochen zurück. Meine Clematis auf dem Balkon...da könnte ich weinen, wenn ich die 2 aufstrebenden Triebe in Mitten des dunkelbraunen Gestrübs anschaue. Im Innenhof meiner "Firma", wo ich doch 48 Blumenzwiebelchen eingesetzt hatte, da gibt es einzelne kleine...Koloniejn von Trauenhyazinthen...Krokusse nur grüne Blätter...Tulpen ebenfalls! Da es nicht wirklich gut "durchregnet" werde ich die erste Wässerung vorsichtig vornehmen müssen. Aaah...wie sieht das alles unerfreulich aus!
Es heißt ja, der längste Winter seit 40 Jahren.
Heute... ist der 43. Jahrestag meiner Menarche (bitte googeln, will nicht darauf eingehen). Und es ist "Nesthäkchens Geburtstag" (altes Kinderbuch).
Und der Tag, wo ich 1964 eingeschult wurde...
Also...mal ein auf diesen Tag!

Trotzdem: Katzen trübsinnig, unausgelastet...kratzen wo auch immer sie ihren Frust ausleben können...mäkeln am Futter, "kleben" nachts einfach um mich herum...schnarchen...maulen...wollen mich morgens nicht aus dem bequemen Lager raus lassen...? Es ist ein Frühling, der verdammt gewöhnungsbedürftig ist!!!!
Maria: Das wird noch! Wir haben Hoffnung!!!!

Liebe Beba: So ist es nun. Kroatien steht bevor....Hauptsache, sich einfach mal erholen, die Füsse hochlegen, gut essen und den Urlaub geniessen. Immer mal zaghaft auf die Uhr gucken und die Rückreise nicht vergessen. Hat alles noch Zeit...doch es muß weitergehen...lieber Carlo.
Für Beba viel Geduld, Gelassenheit und den besonderen Humor, der es auch mal kräftig donnern lassen kann.

Liebe mayflower: Danke Dir für den Sonnenschein, halte etwas davon für dich zurück - Du wirst es in den kalten Tagen brauchen können. einfach mal...ohne Worte.

Liebe Kamas: Jaa...ich kenne das Gefühl auch, wenn man feststellen muß, dass es keinen Weg mehr ins Leben zurück geben wird...verdammt hart...intensiv...halten und streicheln...das ist die letzte Möglichkeit um all die Liebe rüber zu bringen...gut so! ganz lieb!

Eine gute Nacht wünscht

Morgana
Alt 11.04.2013, 22:39
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Morgana Beitrag anzeigen

Liebe Beba: So ist es nun. Kroatien steht bevor....Hauptsache, sich einfach mal erholen, die Füsse hochlegen, gut essen und den Urlaub geniessen. Immer mal zaghaft auf die Uhr gucken und die Rückreise nicht vergessen. Hat alles noch Zeit...doch es muß weitergehen...lieber Carlo.
Für Beba viel Geduld, Gelassenheit und den besonderen Humor, der es auch mal kräftig donnern lassen kann.
Halochen
Gutenabent Allerseitz

Morgana Wohnomobiel und Carlo sind Start bereit
ich bin noch nicht soweit -weil der Speiseraum hatt hoite noch
ernoete schnit bekomen mit veraitater Zahnwürzel der sich über gesamte Kifer gezogen hatt bis zum komenden Freitag hab noch drei kontrolTermine, und wen der Dock Grünen Licht gibt am Samstag gehts loss nach Kroatzien, nach Urlaub ist unterkifer mit die dicke Zyste dran.
Aber sonds alles im Butter
Carlo ist sehr nachdenklich geworden-
und die lezten Wochen täglich zwiechen dorch meine Frage wie Ehr sich fühlt hatt begriefen das die Lymknoten an die Lungen
keine Gumibärchen sind
dass Carlo Urlaub braucht kann ich verstehen ,
aber ich bin froh wen am 15 Mei im Uni ernut aufgenomen wirdt -
mit den hoffnung das alles noch Gut ist-Gut zum heilen ist

Humor,
bin froh das ich im Kopf warcheinlich den angeboren Fogel habe,
sonds were ich noch Beklobt
vor drei Tage beim Regen wa ich mit ofendlichen Vekehr untevegs,
und wie auch immer hab Glück das neben Mir oder gegneüber
jemand sizt der mit mir Reden müchte,dieses mal gegenüber sas Breitbeinige
Menliche person mit Weise Hosen-Swarzes Schuh und Goldene Kette am Halz unabhenglig wom den Jukreitz den Ehr signalisirt hatt
was auch einge mit reisende mit bekomen habe -dazu kamm auch
rupsmelodie dazu mit schimfen auf den Wetter
dass Ehr hoite mit Sonnenchein gereschnet hatt,
und wolte sich im Altsdat gemütlich machen,nun schirm hatt nicht dabei
und weis nicht wo soll jezt hin,
Ich hab brav zugehürt und Tip gegeben was Ehr unternehmen konte-unbedingt machen soll ,der tip wa -
KULTURZENTRUM ZUM BESUHEN -

Der Welt ist schon Interesant,
in den sinn
mit Lieben Gruss an Alle hir
eine Gutenacht ist gewüncht

Geändert von Beba (11.04.2013 um 22:42 Uhr)
Alt 12.04.2013, 18:57
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Beba
Schön, dass Wohnmobil und bestimmt auch "Vorräte" Start bereit sind.
Oh, wie sau blöd, dass da doch noch eine vereiterte Zahnwurzel drin war Gut, dass wir einen guten Doc haben - alles Gute, dass dieser Kram sich beruhigt bis nächste Woche!
Richtig so, Beba - immer wieder mal nachfragen....Carlo muß langsam merken, dass eben nicht Alles "paletti" ist und er sich nicht so einfach durchmogeln kann. Prima gesagt: Lymphknoten sind keine Gummibärchen!
Doch nun gönnen wir ihm und Dir den wohlverdienten Urlaub - genießt es. Und wenn er Dich furchtbar nervt, der Carlo, dann gehst Du halt spazieren...trinkst Dir einen guten Kaffee und plauderst mit dem schicken Barman.

Ja, einen Vogel im Kopf zu haben erleichtert manches - ein bißchen Gaga hat noch niemand geschadet, im Gegenteil...gerade wenn irgendwo die Gedanken Karussel fahren.

Jaaa, diesem aufgemotzen Mitfahrer hast Du gut Kontra gegeben, wem man alles so im öffentlichen Transportverkehr begegnet...kann da auch ein Lied von singen. Ich saß gestern neben einem jungen Mann, der in einem Buch las. Ich dachte mir, dass das "paßt": Er liest, ich packe mein Buch aus; es herrscht Ruhe - von wegen: Mann mußte dann nebenbei ständig auf sein Handy schielen...bis es dann ordentlich laut klingelte...und er ein paar Brocken antwortete...dann das Handy wieder einpackte...und dann wieder raus nahm...jedesmal mit einem Ellenbogenstoß auf meine linke Rippenseite...und dann hat er auch noch ständig mit dem rechten Bein gezappelt, da linke Bein auf der Heizungsseite plaziert...das wurde verdammt eng...ich hockte schon auf halber Popo-Backe und habe dieses Gezappel während meiner Lektüre immer wie einen Schatten auf dem Papier gehabt - die jungen Leute von heute....

Ansonsten: Es wird wohl doch Frühling. Bin vielleicht undankbar, aber ich schniefe wieder...meine Nase ist zu; sie läuft; ich niesse...und meine Stirn ist sehr warm...jaa
Dennoch: Morgen rette ich was von der Clematis über ist...Gesucht wird ein Begriff für "grauenhaft". Antwort: Meine Clematis! Mehr möchte ich nicht dazu sagen - wer mich kennt, weiß .

Ich grüsse mal ganz lieb in die Runde und wünsche ein hoffentlich sonniges Wochenende + :

Das blüht sogar noch...nach diesem fürchterlichen Winter:

LG
Morgana
Alt 12.04.2013, 19:03
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Beba Beitrag anzeigen
Wohnomobiel und Carlo sind Start bereit
und wen der Dock Grünen Licht gibt am Samstag gehts loss nach Kroatzien, nach Urlaub ist unterkifer mit die dicke Zyste dran.

Carlo ist sehr nachdenklich geworden
dass Carlo Urlaub braucht kann ich verstehen ,
mit den hoffnung das alles noch Gut ist-Gut zum heilen ist........
Der Welt ist schon Interesant,
GUTE REISE und ERHOLUNG für euch BEIDE das Wetter spielt mit ...die Gesundheit soll es auch Beba

Man glaubt doch kaum wie schnell nun doch der Frühling gekommen ist...hier "knallen " die Knospen und die Temperaturen schrauben sich täglich in die Höhe Maria jetzt haben wirs überstanden..auch in deinem Wohnort kehrt der Frühling mit Macht ein....Hundis toben bestimmt im Garten umher und die "Braunen" galoppieren auf der Weide . Miezekater liegt auf der Lauer und sucht seine Angebetete ...ha, wenn das keine Frühlingsgefühle sind

Morgana(fee) nun haste Freude an deinem Balkon...es wächst und sprießt hier alles mit Macht ..der warme Regen tut der Natur gut .....Ja und auch deine beiden Schnurris wissen nicht wohin mit den aufflammenden Frühlingsgefühlen...schön wenn alles vorwärts geht

Und auch bei uns ist alles ok zur Zeit....ob unsere vorgezogenen Gemüsepflanzen so werden wie im letzten Jahr glaube ich aber nicht....zu lange hat die Sonne gefehlt ...

Nun ihr Lieben...hier im "Berliner Zimmer " ist natürlich auch der Frühling zu "beschnuppern" meine Lieblingsblumen Fresien und leuchtend ,duftene Hyazinthen in allen Farben zieren die Fensterbretter ...auf unseren gemütlichen gedeckten Tisch warmer Kirschsteußelkuchen...ne butte Sanhe gleich anbei.....
WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE
Alt 17.04.2013, 19:46
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Hallihallooo Allerseitz
Danke Euch für Gute Reise Wünche,
nun Wohnmobil ist Start bereit
und ich freuhe mich sehr endlich los zum fahren
und hoffe das ich mich erholen kann.

Morgana wegen langewile hab was im wisier,
da im Dorf auser Bauer sind auch par Profesoren
werd mir einen der besonderes belesen ist
ausuhen und Bitten mir den umgebung zum zeigen
damit ich die erinerunge am Natur und Biologie etwas ufrichen kann
jaaa,das were doch mal was für mich

Wie gesagt eben noch hab geschaft den gesamte Arbeit
hinter mir zum bringen ,und jezt bin noch für zwei Stunden noch alleine
und werd PARTI machen,den tip hab vom meine Tante Elvira bekomen-Sie meint -Kind sobald Du aleine im Vohnug bist
mach Parti,jaa,die Musik ist schon zimlich laut,da freuhen sich die Nachbarn
http://www.youtube.com/watch?v=K5G1FmU-ldg

Ok Ihr Lieben
Euch alles Gute und bis bald
ps,fahre erst am Samstag

Lesezeichen