![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
endlich schaffe ich es heute mal online zu gehen, denn hier im KH hat man immer was zu tun. *lacht Mit gehts aber gut, war um 14 Uhr gestern wieder auf der Station und habe um 18 Uhr eine Genießer Zigarette draussen geraucht * bitte nicht schimpfen Ich war so froh, dass ich wieder wach war, ich Narkosen Angsthäsin. Der Dok war gestern abend noch da und war auch sehr zufrieden. Hatte morgens wie Suselchen auch Draht in die Brust bekommen und fand es nicht schlimm.Nur so ein Druckgefühl. Sah schlimmer aus, als es war. Und heute nachmittag kam meine Ärztin noch schnell ins Zimmer, da sie aus der Patho anstatt morgen schon heute ein fax bekommen hatte. Ging ja immer noch um eine evtl nach OP, wenn nötig. ABER ![]() ![]() ![]() ![]() Erstens keine weitere und dann noch das echt fast Unfassbare, es wurde keine Krebszellen mehr gefunden. Da weiß man, dass sich der Weg gelohnt hat und ich habe vor Freude erst mal ne Runde geheult. So - jetzt gehe ich noch ein Runde an die frische Luft bevor ich heute hoffentlich besser schlafen kann. Sonntag auf Montag waren es 4 und auf heute nur 3 Stunden. @ suselchen Super, dass alles so gut verlaufen ist. Drücke die Daumen für die Ergebnisse. Habe an Dich wegen der Evakuierung gedacht- bin ganz neidisch, dass Du schon zu Hause bist. Mal sehen, wann die mich hier raus lassen...*lacht @ taglilie Alles roger - versuche morgen mal Dich zu erreichen * zwinker @ Zombie Na dann hast Du ja auch nicht mehr viele Bestrahlungen. Die habe ich noch vor mir. Ach ja - den Port hat man mir auch während der OP entfernt. Bin froh, den los zu sein. @ all Schönen Abend bis denne lg Lotte ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Pfalzlerche, schön dass soweit erstmal alles ok ist, dann können sich meine Daumen ja wieder entspannen ![]() Lotte, super das sind ja echt gute Neuigkeiten,freu mich mit Dir! @all, ich habe an unseren Erdbeeren die ersten Blüten gefunden, es wird Frühling, ganz sicher!! Schönen Abend für alle Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Hey, das ist ja wie Weihnachten heute, lauter wunderschöne Nachrichten!
Liebe Lotte, wie schön, dass Du wieder gesund unter uns weilst. Diese Narkosen fürchte ich auch immer, weil sie ja Kontrollverlust bedeuten. Doch hinterher is große Erleichterung, tolles Gefühl, oder? Da keine Krebszellen mehr da sind, hat sich Deine Chemo ja voll rentiert und feiern ist angesagt ![]() Liebe Monchen, herzlichen Glückwunsch, überstanden! ![]() Liebe Zombie, ich finde es auch toll, den Port los zu sein, obwohl er mr super geholfen hat und mir nie Probleme bereitet hat. Ich hab heute Bestrahlung Nr. 25 hinter mir und schön langsam bitzelt es schon sehr, vor allem in der Unterbrustfalte. Aber es sind nur noch 3 Ganzbrust und dann kommen 8 Boost, die nur noch ein kleines Feld bestrahlen. Wie ist das bei Dir? Liebe Sommerbiene, war heute auch schon walken im Wald mit einer Freundin. Sollte eigentlich per Rezept verordnet werden! Geändert von Taglilie (10.04.2013 um 21:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen an alle!
Vielen Dank für eure Antworten, Das BZ empfiehlt grundsätzlich den Port 2 Jahre drin zu lassen, aber man darf ihn gern schon vorher rasumachen, es gibt ja eh keine garantie... Mal schauen was ich mach hab nur Angst das ich wiedr nicht gescheit liegen kann wenn er raus ist... Euch allen einen schönen Tag, es schüttet wie aus Eimern bei uns da will ich nicht raus... hoffes hört noch auf. Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Schnecki,
das Port rausmachen ist wirklich keine große Sache. Es ist halt dann wieder eine Naht da, die verheilen muss, aber ansonsten war das bei mir super easy im Vergleich zum reinmachen. Da hatte ich ein paar Tage ein extrem unangenehmes Gefühl, jetzt gar nicht, und ich bin sooooo froh, dass das Ding draußen ist. Ich hab ihn übrigens so 6 Wochen nach der letzten chemo rausmachen lassen. @ alle Jetzt hab ich mir so vorgenommen, bei Euch regelmäßig mitzuschreiben, aber ich kriegs nicht auf die Reihe. Aber ich lese immer mit und freu mich von Euchbzu hören. Im Moment steht mein Leben ziemlich Kopf und die "Brustkrebssache" spielt irgendwie eine so untergeordnete Rolle. Liebe Grüße Susl Geändert von gitti2002 (11.04.2013 um 10:56 Uhr) Grund: PN |
|
|||
|
|||
![]()
Hey, Andu,
Bei mir werden die Leberflecken an der Brust auch dunkler während der Bestrahlung. Der Dermatologe meinte, dass das nichts aussergewöhnliches wäre, man aber diese Leberflecken gut beobachten sollte und ggf auch eines Tages entfernen sollte. Dann natürlich kann die Bestrahlung Hautkrebs auslösen, so wie die Sonne ja auch. Und da ich vor vielen Jahren schon mal ein malignes Melanom hatte, kommt bei mir eh raus, was irgendwie verdächtig ist. Aber da hast Du ja noch Zeit. |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben mädels
![]() @Lotte und Monchen....s u u u u u p e e e e r...lasst euch gratulieren und feiert diese erfolge schön ![]() ja Lotte, bei diesen ergebnissen weiss man warum man durch die chemohölle geht,lass dich mal fest drücken !!! ich freu mich so für dich ! jetz beginnt leben nr. 2 ! ![]() ich hab auch grund zu feiern...unsere zwillingsmädchen sind da ! *gggg* zwei süsse gesunde engelchen mit kohlschwarzen haaren. ich wurde also binnen 3 wochen , von 3 süssen mäusen ,wieder zur oma gemacht! die kleinen sind das beste" mittel" um trübe gedanken zu verscheuchen ![]() schönen abend euch allen und ganz liebe grüsse.....isa ![]() Geändert von sommerbiene (11.04.2013 um 22:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
sommerbiene, ich umärmel dich mal ganz dolle,herzlichsten Glückwunsch zu den zwillingen und natürlich auch zu der 3. Maus. Herrlich! Meine tochter ist noch sehr jung, aber sie erzählt mir jetzt schon von ihren Kindern(u.a. auch Zwillinge) und ich freu mich jetzt schon drauf. Und ich will und werde das erleben! Genieß die zwerge, ich freu mich mit dir! Andu, ich hab wie so ne Art sommersprossen bekommen. Lt.Doc muss man die beobachten,ich könne sie aber -erstmal????- ganz entspannt sehen. Ich denke beobachten ist auf jeden Fall richtig und wie schon empfohlen, bei "gelegenheit" in Deinem Fall, mal entfernen lassen. Hey, man muss doch nicht überall HIER schreien! ![]() Heute hat mich noch ein Päckchen -von meiner Schwägerin- erreicht, mit Glückwunsch zum Ende der Bstrahlung und mit einer Willow...... Tree..... Figur. Jetzt meine dritte, ich find die ja total schön. Aber ich hab mich total gefreut über den unerwarteten Gruß ![]() Trotz Dauerregen heute, ich fühl mich so gut. Irgendwie als wäre ich aus dem Gefängnis entkommen. Tag 1 ohne Bestrahlung ![]() Ich wünsche euch allen eine guten und vor allem sonnigen Tag morgen. Gruß Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Sommerbiene,
Respekt, die dreifache Oma muss Dir erstmal jemand nachmachen! Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwillingsmädels. Ich schätze, die nächsten Jahre hast Du alle Hände voll zu tun ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @Taglilie ..... ja , langweilig wird's bestimmt nicht.......mit insgesamt 6 Enkelchen *ggg* da hab ich keine zeit krank zu werden ![]() im übrigen zollt meinen beiden töchtern der respekt.....war ja alles nicht so einfach für sie! schönes entspannts wochenende euch allen und immer schööön POSITIV denken ! alles gute.....isa ![]() Geändert von sommerbiene (12.04.2013 um 09:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Mädels :-)
So - bin seit gestern wieder zu Hause. Der Chefarzt kam Donnerstag abend und sagte, wieso haben meine Ärztinnen nix gesagt, sie hätten heute gehen können. Ach egal, auf die eine Nacht kam es nicht an. Bin dann gestern direkt zu Schatz gefahren - der hat sich auch gefreut, denn er kam ja wegen Bereitschaft nicht zum KH und war ganz traurig. Aber ich hatte eh genug Besuch, war zwischendurch echt anstrengend. Danke Euch, dass Ihr Euch mit mir freut @ monchen @ andu @taglilie @ sommerbiene und auch Glückwunsch zu den Zwillingsmädchen !!! ![]() Ich bin froh, dass ich den Port los bin. Er hat zwar gute Dienste geleistet, aber wenn die Narbe jetzt noch ein paar Tage verheilt ist, kann ich bestimmt mal wieder richtig gut schlafen, denn diese Seite ist meine Schlafseite. Kann ja im Moment nur auf dem Rücken liegen und da merke ich meine Schultern und meinen Nacken. Wobei ich gestern schon bei Schatz auf dem Sofa eingeschlafen bin. Im KH hatte ich nicht viel Schlaf. Jetzt habe ich am 6. Mai date in der Strahlentherapie zum Infogespräch und CT. Mal sehen, wann es dann los geht und wieviele Bestrahlungen ich bekomme. Nächste Woche Donnerstag muss ich noch mal ins Brustzentrum zur Wundkontrolle. Aber jetzt ist erst mal erholen angesagt. Ich wünsche Euch allen ein schönes We bis dahin Lg Lotte ![]()
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |