Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2013, 23:11
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo liebe Kampfkükinnen ,
Anna, hoffentlich bringt Dir die LD Erleichterung, dicke Beine sind nicht doll, und Du hast es jetzt ja schon lange genug "genossen". Für die Untersuchungen wird alles gedrückt !
Für Dich auch, liebe Marrtha, erhol Dich ein bissl im Urlaub, ne andere Umgebung und ein wenig betüddelt werden tut sicher mal gut .
Aureli, so ein Mist. Frau will den Sch... ja auch endlich mal hinter sich haben. Auch für Dich sind noch Däumchen da !
In meinem Hundeforum sind wir froh über unsere Multi-Daumen, die helfen wirklich fast immer !!
Kampfküken, schöööön, dass es Dir etwas besser geht ! Weiter so !!! Und ja, Treffen und Beisammensein mit unseren Lieben und Freunden sind oft die beste Medizin.
Allen, die ich jetzt vergessen habe, natürlich auch eine möglichst beschwerdefreie/-arme Zeit und einen dicken Knuddler .
Geniesst die Sonne, es wird Früüüühling ! Da läuft der Kreislauf schon mal im Kreis, haha.

Geändert von mucki53 (13.04.2013 um 23:14 Uhr)
Alt 14.04.2013, 09:36
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo guten Morgen liebe Mädels,

endlich kommen die Temperaturen in die Puschen .

Haben gestern bei Freunden angegrillt und war richtig schön.
Am Vormittag war ich auf Arbeit und wenn man dort ist denkt ´man alles ist beim alten .Kommt man nach Hause holt einen die Wirklichkeit wieder ein.

Ich hab jetzt wieder mit Tabletten gegen die Stimmunsschwankungen angefangen.

Ich komm so schlecht in die Gänge und dann das ständige Nachdenken über die Krankheit zerreißt einen den Kopf.

Liebes Kampfküken schön das es so in deiner Family läuft und alle auch Rücksicht nehmen.Wenn du den Stress noch mit den Mädels hättest.
Ist schon viel Wert.

Liebe Anna unsere Miezi kriegt natürlich eine extra Streicheleinheit von dir.
Die Liese liegt bei meiner Tochter auf dem Sitzsack und schläft.

In der Nacht ist sie draußen und früh steht sie an unserem Fenster.
Wie merken Katzen in welchen Raum man sich aufhält.
Ist doch Wahnsinn.

Anna ich hoffe du findest eine gute Therapeutin für die LD und du kannst nach so langer Zeit die Reha in Anspruch nehmen.

Mucki mußte so lachen wo du im anderen Forum schriebst,dass man nach der Rückverlegung immer noch an das Säckchen fasst.Macht der Gewohnheit.

Ich muß mich noch ne Weile gedulden bis ich mal dort nichts mehr habe.

Wie lang mußtet ihr nach der Chemo mit der Rückverlegung warten?

So hab ich jetzt wieder die Woche Luft und dann geht es hoffentlich weiter.

Irgendwie hat man das Bedürfnis eine Sache abzuschließen.

Was kommt weiß eh keiner .

Ich drück euch ganz lieb und es sind alle so vertraut als wenn man sich schon Jahre kennt.

Liebe Grüße Aureli
Alt 14.04.2013, 21:54
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben!

Es freut mich, dass es doch einigen von euch wieder etwas besser geht.

Ich hab mal wieder einen ziemlich verrückten Schlaf-Wach-Rhythmus. Zuerst war ich 23 Std. am Stück wach und danach hab ich 20 Std. geschlafen. Gleich nach dem Frühstück bin ich in den Garten gegangen. Nun ist ja wirklich Frühling - es war um die 23 Grad warm! - und höchste Zeit, mal etwas zu tun. Ich habe Pflanzen zurückgeschnitten, etc. Die schöne Arbeit (säen) habe ich mir für ein anderes Mal aufgehoben. War ganz schön anstrengend, aber ich war super glücklich, dass ich mal wirklich was geschafft habe.
Danach haben wir noch einen Spaziergang durch die Stadt gemacht.

Oh, den Grill hätte ich auch gern hervorgeholt. Aber leider hat mein Schatz immer noch Mühe mit dem Kauen. Drum gibt es Hackfleisch und Kartoffelbrei.

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und einen guten Start in die Woche!
Arsinoe
Alt 14.04.2013, 22:04
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer

hallo, all ihr Lieben
ja heute war ein schöner Sonntag mit tollen Wetter
hoffe ihr habt alle Sonne abbekommen , denn wir brauchen ja das Vitamin D
Hallo aureli, ich hatte meine letzte Chemo Anfang Dez 2012, Rückverlegung dann Ende Januar 2012. Also 2 Monate Erholung ,diese Zeit braucht man schon .
Ja das ist schon komisch , auch ich glaub manchmal noch , der Beutel ist noch dran und ich greife mal an den Bauch, aber es bleibt nur eine Narbe übrig.
Noch einen schönen Abend und alles Gute für Euch und eine steßfreie Wochen , falls bei jemanden Untersuchungen anstehen , dann wünsche ich nur gute Ergebnisse.
Alt 15.04.2013, 01:30
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Kampfkükinnen ,
eeeendlich ist der Frühling da, bei uns explodiert die Natur förmlich.
War heute auch ein bissl in der Sonne und habe meinen Bärli gekämmt. Boah, was da an Unterwolle rauskommt . Die habe ich dann für das Fluggeschwader in die Thujahecke gehängt, als Nestpolster .
Das wird uns immer gedankt, indem die Insekten bei uns im Garten in Grenzen gehalten werden.
Aureli, meine letzte Chemo war am 8. Februar 2012, am 4.4. war dann die RV, im Rahmen der HIPEC.
Mein Onko hatte abgeraten wegen evtl. Wundheilungsstörungen, aber es ist alles gut gegangen und ich wollte nicht noch eine OP haben.
Prof. L. hat nach eingehender Besprechung zugeraten und das auch gut gemacht. Auch meine eher gröbere OP-Narbe aus Wetzlar ist jetzt ziemlich fein geworden .
Anna, fleissiges Bienchen ! Ja, frau ist froh, wenn sie wieder was geschafft hat, geht uns glaub ich allen so.
Galgant, da bin ich froh, wenn es Dir auch so geht mit dem fehlenden Känguru-Beutelchen . Hab mich schon ein bissl für plemmplemm gehalten.
Auch ich wünsche allen, wo Untersuchungen anstehen, ein gutes Ergebnis, und dem Rest einen ereignislosen Wochenanfang, Ihr wisst, wie ich's meine .
Alt 15.04.2013, 11:16
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ,
die Sonne ist da einfach herrlich.

Miezis Bauch wächst .Lassen wir uns überraschen.

Da dauert es ja doch ne Weile mit der Rückverlegung.
Ich dachte wie bei der ersten OP 4 Wochen Pause und dann ist es erledigt.

Nun hat es so lang gedauert da kommt es auch nicht mehr drauf an.

Meine Chemo Tante wollte mich heut schon dran nehmen.Ich hatte aber Freitag bei uns in der Arztpraxis nach den Werten gefragt und wußte ja das es nicht geht.

Wenn man nicht immer mitarbeitet ist man verloren.Gut böse wäre ich auch nicht gewesen aber die Werte müssen schon stimmen.

Anna du bist ja schon fleißig am werkeln im Garten.
Unser schreit auch schon hier aber es ist so schnell warm.
Bis 25 Grad heut.

Genießen wir die Sonne.Galgant /Susi kommst du gut mit der Verdauung zurecht.?

Hilde wie geht es dir Geburtstag gut gefeiert und dein CT alles gut?

Wünsch allen eine gute Woche .Birgit müßte doch auch wieder bald aus dem Krankenhaus kommen oder hab ich das falsch verstanden?

Aureli
Alt 15.04.2013, 16:02
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

bei uns ist es auch sehr schnell Sommer geworden, da bin ich schon wieder überfordert. Mir fehlt die Phase in der ich mich langsam von 2 auf 25 Grad hocharbeiten konnte. der Garten muß warten - hab ziemlich Kreislauf .
Der Geburtstag meines Mannes war sehr schön, unser Sohn war da und abends kamen unsere Freunde. Wir hatten das Überaschung für das Geburtstagskind geplant, wenn es bei mir nicht klappen sollte, hätte ich mich gemeldet. So kamen sie mit gekühlten Getränken und jeder Menge Kleinkram zum Essen und es war ein sehr schöner Tag und Abend.
Meine letzte Chemo ist ja nun scho 6 Wochen her und ich hatte eigentlich gedacht, ich erhole mich schneller. Aber so richtig fit fühle ich mich nicht. Zum Glück hat der Durchfall etwas nachgelassen und ich kann wenigstens ab und zu ein bißchen raus.
Donnerstag war ja dann CT und es war ein total bescheuerter Tag. Die Anfahrt im dichten Nebel hat statt der üblichen 60 min schon mal 110 min gedauert. Bei der Aufnahme im KH saßen krankheitsbedingt nur Aushilfen und ich mußte wieder fast eineinhalb Stunden warten. Dann bekam ich zwar nach viel Gequengel ein andres Kontrastmittel, aber da war der Durchfall auch ganz schön heftig. Komisch, bei dem weißen Zeug hatte ich das nie. Dann war noch irgendwas anders nicht wie geplant und der Termin, der eigentlich um 14.20 sein sollte war dann endlich um kurz vor 17.00 Uhr. Und ich immer noch nüchtern und völlig fertig.
Am Freitag sollte ja dann morgens die Therapie angepasst und fortgeführt werden, aber die Bilder waren von der Radiologie noch nicht ausgewertet. Die hat sich dann die behandelnde Ärztin angeschaut und meinte es könne alles sein. Mehr, oder gleich geblieben, sie wisse es nicht und wolle doch auf die Radiologie warten. Und so bin ich heim gefahren und kann dann am Donnerstag wieder antanzen und die Therapie dann fortsetzen. Ich hoffe bis dahin hat jemand ausgewertet.
Also, es bleibt spannend.
@ galgant
das ist ja lustig, dass du an den " Beutel" greifst. Ich hab damals sehr lange gebraucht, bis ich zum ersten Mal die Narbe berührt habe. War irgendwie komisch.
@ Arsinoe
du bist ein echtes Stehaufkind. Von dir kann ich mächtig was lernen. Es klingt immer so selbtverständlich was du sagst und niemals so verjammert wie ich mir vorkomme.
Euch allen eine gute Zeit und immer schön langsam machen. Der Sommer kommt erst noch!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Hilde

Geändert von Hilde 63 (15.04.2013 um 16:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen