Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5986  
Alt 17.04.2013, 20:57
Benutzerbild von Nancy81
Nancy81 Nancy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 42
Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

heute die 3. EC. Alles gut soweit...

Thema Haare:

der Mopp is nach wie vor ne Mütze und ich erwische mich regelmässig dabei wie ich die "Mütze" zurecht zupfe (is der richtige Umfang, aber die Stirn rutscht mir immer hoch (is so ein Plasteteil eingenäht an der Stirn, damit die Haar aussehen wie "aus der Haut gewachsen" wenn man das Pony mach hochgestellt tragen möchte...). Gegen picksen und krabbeln kann ich nur empfehlen: ABRASSIEREN und zwar nass! Spiegelglatt pieckste nichts, tut nichts mehr weh und ganz wichtig... es rieselt nichts. Mir ging es erst besser, als die Haare komplett ab waren. In meinem Umfeld haben alle mit Unverständniss reagiert. Ich hätte sie doch dran lassen sollen, solange es geht.... Hat für mich nicht funktioniert. Für mich waren sie jetzt wo sie rieselten der Fein und musste weg! Und wenn es noch oder wieder stoppelt.... wieder nass rassieren... dann bleibt nix kleben, krabbelt nichts usw.

Theme Übelkeit:

ich hab jetzt:
Emend: Tag 1-3
Dexamenthason: Tag 2-3
nach Bedarf:
Granisetron (Tab.)
Paspertin (Tropfen)
Vomex A (Zäpfchen)

ich brauch das auch alles bis auf die Zäpfchen (das is für den Notfall, wenn nix mehr drin bleibt!). Es ist bei jeden anders. Es wird nicht jeden sofort und immer gleich schlecht! Ich habe einen sehr empfindlichen Magen und bei mir geht auch alles über den Magen (Stress, Kummer usw.). Mir hat man gesagt man soll lieber zu früh etwas nehmen, wie zu spät. Sprich: wenn dir erst richtig schlecht ist, ist es meistens zu spät. Wenn du einfach ein flaues Gefühl im Magen hast, lieber gleich was nehmen, damit das Mittel noch zeit zum Wirken hat!

Mir gings bei der 1. EC direckt 3h später hundsschlecht bis nächsten morgen! Daher wurde mir gleich die volle Dröhnung verschrieben. Jetzt hab ich bei der EC ne höhere Dosis. Dann die Ement und zuhause gleich noch die Granisetron hinterher.

Bissel dössig im Kopp aber vom Magen her is alles ok!

Ich hatte jetzt noch totale Halsschmerzen und war heiser. Der Arzt meinte es is eine Allergie. Einen Infekt schließt er aus! Jetzt soll ich genau aufschreiben, welcher Tag die Halsschmerzen losgehen und wie lange... Die Hitzewallung sind auch der Hammer.... jetzt gerade is mir wieder sauwarm...

Wünsch uns alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #5987  
Alt 18.04.2013, 06:37
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

@lotte
ja schön, dass du noch weiter schreibst. Es würde uns hier etwas fehlen, wenn du nicht da wärst. Ich hoffe, dass alles weitere bei dir gut läuft, vor allem, dass alles zeitlich so läuft, dass der Urlaub klappt!!! und denk an unser Lagerfeuer!!

@kayar
na noch ne Runde geschafft??? Tut doch echt gut, dass das Wetter nun mal so freundlich zu uns ist !

So ich bin nachher dran mit der 4. von 12 Paclitaxel-Herceptin Mischung.
Mal schauen, was mein Magen-Darm die nächsten Tage dann so meint, verlauten zu müssen. Übelkeit habe ich keine....eben nur Krämpfe und Durchfall .

Ich wünsche euch einen schönen Tag, auf dass das Tief, das auf uns zukommt, nicht gerade so schlimm wird und die Sonne uns doch noch etwas küsst !!!

Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #5988  
Alt 18.04.2013, 08:06
Schnuppe22 Schnuppe22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen,

In einer halben Stunde kommt mein Taxi und bringt mich zu meiner 1. Chemo, ich bin schon sehr aufgeregt wie ich es vertragen werde freue mich aber auch das es endlich Kurt dem Knoten an den Kragen gehen soll. Sein gemütliches Heim in meiner Brust hat er zu verlassen ich wünsche allen einen schönen Tag und viel Kraft

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #5989  
Alt 18.04.2013, 08:28
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 152
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen .

lohmo, ich habe die Rieselei auch irgendwann nicht mehr ausgehalten und habe einfach bis auf 5 mm alles abrasieren lassen.
Die Schmerzen auf der Kopfhaut haben danach auch nicht aufgehört, waren aber erträglich, weil das Gewicht der Haare nicht mehr so an den Haarwurzeln zog.

Gleich geht es zur 5. TAC. Hoffentlich werden die Kreislaufprobeleme nicht so schlimm. Der Blutdruck ist trotz 3 Wochen Pause immer noch sehr niedrig, und das ohne Tabletten, die ich sonst zur Senkung nehme . Dazu aber der hohe Ruhepuls. Das nervt schon.
Hat eine von euch schon mal kreislaufstabilisierende Medikamente während der Chemo bekommen und wenn ja, welche?

Wünsche euch allen, die ihr heute oder morgen dran seid, alles Gute.

LG
Martina

Geändert von MM1966 (18.04.2013 um 08:31 Uhr) Grund: Gruß vergessen
Mit Zitat antworten
  #5990  
Alt 18.04.2013, 09:25
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

Danke für die lieben Glückwünsche

Michi, wie schön das es dir so gut geht, so solle es sein.

Kayar, hoffe dein Magen beruhigt sich langsam. Der Rest von deinem Tumor macht sich jetzt auch ganz schnell vom Acker

Martina, ich hatte die Chemo Neoadjuvant, muss also noch mit OP und Bestrahlung ran. Aber jetzt ist erst erholen drann.
Balkone herrichten hört sich gut an, man braucht doch dinge über die man sich freuen kann. Ich liebe es draußen zu sitzen und die tolle Luft zu genießen.
Ich drück dir die Daumen, für heute.

Virgil, das Problem mit dem Aufschwemmen kenne ich leider auch seit ein paar Tagen. Und das obwohl ich außer am Chemo-Tag kein Kortison bekomme. Haben Sie nämlich vergessen, wie sich bei der letzten rausstellte.
Ich hoffe du verkraftest die Ladung heute gut.

Funnycat, das brechen ist anstrengend, ich hoffe dir geht es wieder besser.

Christine, Respekt gejoggt, das macht dir so schnell keiner nach.
Toll das es dir so gut geht.

Joanajo, du hast es auch bald geschafft, wie schön, die letzte wird bestimmt nicht mehr schlimm.

Nancy, ich komme mit dem Mopp auch nicht klar und gehöre zu den Schlauchtuch trägern. Als es noch kalt war, fiel es ja nicht auf, Mütze drüber und gut aber die Zeit ist vorbei. Hitzewallungen habe ich leider jede Nacht, wie das nervt.

Schnuppe, ich denke an dich und wünsche dir ganz wenig NW.

Mir geht eigentlich recht gut. Sonst kam es immer am 3 Tag, also heute. Ich hoffe das es ausbleibt, da ich keine Neulastaspritze mehr bekommen habe.

Ich drück Euch alle und wünsche einen Sonnigen Donnerstag.

Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #5991  
Alt 18.04.2013, 10:55
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 390
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten Morgen zusammen :-)

Heute ist endlich mein Schminkkurs. Sicherheitshalber habe ich eine besonders große Dosis Vomex und Tinktura Opia genommen, damit ich nicht die ganze Kurszeit im WC verbringe. Aber sehen wir es positiv- ich nehme trotz Wassereinlagerungen nicht mehr zu.
Ansonsten habe ich einen heftigen Anfall von Pubertät- meine juvenile Akne! ist schlimmer als damals mit 14. Im Gesicht ziemlich scheusslich, zumal meine Haare ja nix mehr verdecken. Ob ich vielleicht eine Maske tragen sollte? Und am Körper sehen die Pickel aus, als hätte ich Masern oder sowas. Mal sehen was der Onkodoc dazu morgen sagt, wenn ich zu Runde 8 Paclitaxel antrete. Germanys next Topmodel werde ich so jedenfalls nicht!

@Brynja: Ich freue mich echt mit Dir. Du hast den ersten riesengroßen Schritt geschafft! Wie groß ist denn Dein Tumor nach der neoadjuvanten noch? Und weist Du schon, wie operiert wird? BET?

@MM1965: Das Blutdruckproblem kenne ich auch. Eigentlich nehme ich abends Betablocker, damit der Blutdruck über Nacht sinkt. Ohne ist er einfach immer gleich- Tag wie Nacht. Aber im Moment liege ich bei 100/60. Allerdings hat mein Hausarzt gesagt, ich soll trotzdem den Blocker abends nehmen. Gestern hab ichs nicht getan- und prompt schlecht geschlafen. War aber vielleicht ja auch das schlechte gewissen :-) Ich drück Dir die Daumen, dass Deine TAC problemlos läuft und das Mistbiest ordentlich schädigt!

@Schnuppe: Augen zu und durch! Was bekommst Du denn für eine Chemo? Und was für einen Tumor? Bekommst Du Deine Chemo auch neoadjuvant? Machst Du in irgendeiner Studie mit? Auf jeden Fall alles Gute fürs erste Mal!!

@Virgil: bekommst Du jede Woche Herzeptin? Ich kriege jede Woche Paclitaxel, aber nur jede Dritte Herzeptin dazu. Und jaaaa.. ich war gestern und heute schon schön draussen, in der Sonne spazieren. Das tut richtig gut. Allerdings habe ich gemerkt, dass mir 3 kleine, bzw langsame Runden besser bekommen, als wenn ich meine schnelle Runde Walke. Freut sich meine Hundenase, denn da kann sie ja immer mit. Falls Du was gegen die Krämpfe findest, sag bescheid. Mich nervt das auch tierisch.
Wie lange bleibst Du eigentlich in Deinem Basenbad? Bei mir steht, ich soll 50 Minuten baden und alle 10 Minuten mich abschrubben... da erfriere ich doch!

@Nancy: meine Friseurin hatte extra gesagt, dass man 1mm stehen lassen soll. Dann rutscht es weniger am Mopp. Ich stelle mir das immer vor wie ein Klettverschluss. Auch wenn ich das Gefühl habe es rutscht - wenn ich hinfühle, sitzt es alles. Ich habe offenbar echt Glück mit meiner Perücke. Sie sieht toll aus und rutscht und pieckt und juckt nicht.

@Lohmo: Na, wie ist die Lage? Noch okay oder doch schon NWs? Ich hoffe, Du kannst heute auch einen schönen, sonnigen Tag geniessen!

@Christine: Joggen... Du machst mich sprachlos. Deine Energie hät ich gerne. Aber okay, Du bist auch noch jung und knackig :-) Auf jeden Fall toll! Achte aber drauf, falls unter Taxanen Handflächen und Fußsohlen rot werden und bissel anschwellen. Dann solltest du nämlich weniger laufen und Dich 1-2 Tage schonen, sagte mein Onkodoc.

@Kumira: Alles Gute, dass es gut bleibt bei Deiner Dröhnung! Mit dem neuen Roller in den Frühling fahren klingt jedenfalls sehr schön. Das würde mir auch gefallen.

@Lotte: Du bist doch unser guter Geist, Du kannst uns garnicht verlassen. Sonst reiben wir an Deiner Flasche, und schwupp, bist Du wieder da. Ich freue mich mit Dir, dass Du schon soooo viel geschafft hast. Die Bestrahlerei die schaffst Du mit links! Meine Tumore liegen auf 2 Uhr, auf 11 Uhr und einer dazwischen... Der Onkodoc meint, vielleicht geht BET, der Radiologe sagt, das kann ich vergessen. Ich denke ja sogar drüber nach, beide Seiten ganz weg zu nehmen, da ja auch rechts Kalk gefunden wurde. Und dann wäre ein Aufbau sicher symetrischer. Andererseits werde ich wohl bestrahlt, und damit wird ein Silikonaufbau kritisch. Diese Dieps und Flaps und was nicht alles kommen mir aber nicht in Frage, das ist mir zu heftig. Also werde ich die nächste Zeit mal Kontakt mit einem plastischen Chirugen aufnehmen und fragen, was überhaupt so machbar ist.... Eigentlich würde mir Silikon schon gefallen...

@Funny: Schön, Dich mal wieder zu lesen. Hab Dich schon vermisst!


Uff, fertig. Liebe Grüße an alle, auch wenn ich nicht jeden einzeln angeschrieben habe!

Kayar - die sich jetzt ein Stündchen raus setzt in die Sonne.
Mit Zitat antworten
  #5992  
Alt 18.04.2013, 14:06
Benutzerbild von Alex72
Alex72 Alex72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo miteinander,

mich gibt's auch noch, auch wenn ich in den letzten Tagen etwas abwesend war. 3. FEC ist jetzt eine Woche her und irgendwie habe ich Abstand gebraucht, von allem, was mit dieser Krankheit zu tun hat. Bin in ein emotionales und auch körperliches Loch gefallen, aus dem ich jetzt langsam wieder rauskrabble.

Ich habe eure Postings leider nicht mitverfolgt, hoffe aber, dass es allen soweit gut geht!? Der Frühling ist jetzt da, und mit ihm der Sonnenschein, das macht doch schon einen riesen Unterschied. Auch wenn wir dieses Wochenende wieder einen Dämpfer kriegen sollen (zumindest hier im Süden) ... nächste Woche geht's wieder bergauf.

Heute war ich bei der Blutkontrolle und wie zu erwarten war, sind die Leukos wieder im Keller. Rest ist aber okay, und ich muss nur ins KH einrücken, wenn ich Schüttelfrost oder Fieber kriege. Gestern hatte ich etwas erhöhte Temperatur, aber noch nicht so, dass die Ärzte sagen, ich muss unter Beobachtung. Ich schone mich, weil ich merke, dass mich sogar der kleinste Spaziergang total schlaucht. Gestern ist mir auf dem kurzen Weg in die Bibliothek ein paar mal schwarz vor Augen geworden, das brauch ich nicht nochmal. Schlappi ohne Ende, am besten geht's mir im Moment horizontal auf dem Sofa.

Meinen Vitamin-D-Spiegel habe ich auch mitbestimmen lassen, und der ist mit 7 (!!!) echt unter aller Würde. Muss mir jetzt Tabletten besorgen und den Hausarzt befragen, wie ich die nehmen soll.

Liebe Grüße in die Runde und ich hoffe, ihr könnt dieses schöne Wetter ein wenig genießen!
-Alex
Mit Zitat antworten
  #5993  
Alt 18.04.2013, 19:30
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 152
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Brynja, für mich ist der schöne Balkon auch ein Stück Lebensqualität.
Wir sind ja jetzt alle viel zu Hause, auch tagsüber, und was gibt es Schöneres, als sich draußen die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen, dort zu lesen, was zu essen usw.
Deswegen war es mir so wichtig, vor der Chemo heute alles herzurichten, sauberzumachen und mit frischen Blumen und Kräutern zu bestücken.
Man muss halt die Tage nutzen, wo man kann, auch, wenn man immer schlapper wird, dann dauert es halt länger, hetzt mich ja niemand

Kayar, ich sollte die Betablocker ausschleichen, aber wie soll man bei einem Blutdruck von teilweise 90 zu 60 noch irgendwas ausschleichen, da wäre sogar eine Vierteltablette noch zu viel.
Ich habe trotz allem einen sehr hohen Ruhepuls (ist wohl auch eine NW vom Taxol) und deswegen auch manche Tage Schlafprobleme, vielleicht ist das bei dir auch der Grund?

Alex, gut, dass du unter Beobachtung stehst. Und wenn dein Körper dir sagt, dass er Ruhe braucht, dann gönne ihm die, ohne schlechtes Gewissen und ohne dir Gedanken zu machen. Das musst du sogar. Wir sind hier, soweit im Berufsleben gewesen, nicht ohne Grund fast alle krankgeschrieben.
Das mit dem Vitamim-D-Spiegel werde ich bei der nächsten Untersuchung auch mal ansprechen.
Alex, ich habe nächste Woche einen Termin bei der Psychoonkologin im Brustzentrum, da ich auch immer mal wieder in diese schwarzen Löcher falle. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich? Ich glaube, auf Dauer schaffen es nur die wenigsten, alleine damit fertig zu werden, auch, wenn man Partner, Freunde, Verwandte hat. Aber auch die können einem bei allem Verständnis auch in der Rege nicht die Angst vor dem eventuellen Sterben und die Gedanken daran nehmen oder generell den Umgang mit der Krankheit auf Dauer erleichtern. Das sind meist kurzfristige Ablenkungen, für die ich auch immer sehr dankbar bin, aber was das grundsätzliche, tiefergehende Problem betrifft....ich glaube, da ist man in professionellen Händen gut aufgehoben.

Morgen muss ich mir wieder die Neulasta setzen. Auch, wenn es im Bauchspeck nicht wehtut, es ist schon eine Überwindung, sich so eine Spritze selber zu setzen. Ich würde vorher am liebsten immer von dem Alkohol, mit dem ich mir die Pieksstelle vorher abreibe, einen großen Schluck trinken .

Heute geht es mir noch gut und deswegen freue ich mich auf die Pizza, die gleich kommt.
Gott sei Dank habe ich 2-3 tolle Lieferdienste hier in der Gegend, die meine Geschichte kennen und auch für nur 1 Pizza bei mir vorbeikommen, obwohl ich in der Regel unter dem Mindestbestellwert liege.
Verhungern werde ich bestimmt nicht, habe während der Chemo leider sogar ordentlich zugelegt, habe Appetit ohne Ende und bewege mich leider nicht mehr so viel.
Aber das kann man später angehen das Problem.
Der Arzt sagt immer er ist froh, wenn die Patienten unter der Chemo nicht abnehmen, man bekommt also einen Freßfreifahrtschein .

Allen trotz Allem einen schönen Abend
Martina

Geändert von MM1966 (18.04.2013 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5994  
Alt 18.04.2013, 20:10
Schnuppe22 Schnuppe22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
So, erste Chemotherapie gemeistert bekomme neoadjuvante Chemo bei einem stark hormonabhãngigen Tumor G2 von Ca 1, 6 x 2, 5 cm Größe. Bin in einer Studie aufgenommen und bekomme 12 x tec (ist das richtig) wöchentlich verabreicht. Anfang Mai muss ich auch nach Köln zur Uniklinik ins familiäre Zentrum zu einer Studie die Gene untersuchen lassen da meine Routine auch BKA hat und wir beide unter 50 Jahre alt sind. Die Chemo habe ich bis jetzt gut vertragen , bis auf kribbeln in den Händen keine NW bestimmt nur wegen euren lieben Wünschen - Danke dafür
Liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #5995  
Alt 18.04.2013, 21:37
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Alex, was macht eigentlich der Popo? Sorry, dass ich so direkt frage! Ich schwöre ja auf Bepanthen. Die Tage, wo ich merke, dass sich Verstopfung und Durchfall abwechselt, schmiere ich da hinten ordentlich ein. ( tolles Thema )

Wer nimmt eigentlich alles Selen? Habt ihr den Wert im Blut bstimmen lassen? Meine HÄmeint, ich soll Selen 300 nehmen, dass scheint mir aber ein bisschen viel...

kayar, ich nehme auch was gegen den schnellen Puls. Abends eine Bispro....

Martina, bei mir gab es eben auch Pizza Welche gab es bei Dir?
Mit Zitat antworten
  #5996  
Alt 18.04.2013, 21:57
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder.
Bin in den letzten Tagen sehr schreibfaul gewesen, weiß nicht warum.
Hatte irgendwie keine Nerven dafür.
War viel unterwegs, mir geht es nämlich immer noch gut und was das beste ist, ist das der Tumormaker von 102 auf 56 gesunken ist Das spricht ja dafür das diese Chemo mal anschlägt.
Ich glaube ich habe überwiegend gelesen das es euch gut geht und das finde ich super.
Anne dir gratuliere ich natürlich, du hast es geschafft
Ich wünsche euch eine angenehme Nacht ohne NW.
Liebe Grüße Elisabeth
__________________
Das Leben besteht nicht daraus, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die man hat, gut zu spielen.
wird Josh Billings zugesschrieben
Mit Zitat antworten
  #5997  
Alt 18.04.2013, 22:19
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 152
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Diese schreibfaulen Tage kenne ich auch.
Das Schöne hier ist ja, dass offenbar keiner böse ist, wenn man sich mal eine Auszeit nimmt und dann wieder gerne hier aufgenommen wird.
Und das mit den Tumormarkern ist ja schön .

Tina, es gab Pizza mit Schinken, frischen Champis, frischer Paprika, Oliven und....doppelt Käse . Und ich habe alles aufgegessen.
Und bei dir?
Selen, Vitamin D....ich glaube, ich muss mich noch mehr informieren.
Bispro. Muss man sich die verschreiben lassen oder sind die frei verkäuflich?
Mit Zitat antworten
  #5998  
Alt 18.04.2013, 22:39
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Uups, da bin ich auch kurz noch mal wach, bevor ich ins Bett gehe...
Tag 2 nach Chemo: alles easy!
UND:
ich mach jetzt auf Rockstar! Meine Nichte hat mir den Schaedel so glatt rasiert wie´n Kinderbobbes... LOL! Fühlt sich sehr gut an, und sieht um Klassen besser aus als der "räudige-Ratte-Look" der letzten Tage. Ich bin richtig froh. Und nix ziept und reißt mehr. Aber es ist schon ungewohnt frisch auf´m Gipfel...

Alex! Cool, das heißt Halbzeit? Gratuliere! Und hoffentlich beruhigen sich deine Leukos schnell. Lass dir Zeit auf der Couch! Und komm zu Kräften...

Schnuppe! Gratuliere zum gelungenen undramatischen Einstieg! Ich drück dir die Daumen dass es so bleibt!

Elisabeth! WOW Tumormarker um die Hälfte reduziert! Und es geht dir richtig gut? KLasse!

Hey Kayar! Melde gehorsamst: Bis auf Dauerschlaf geht´s immer noch gut. Habe heute abend Neulasta gespritzt und hoffe mit ner kleinen IBU verschlaf ich evtl. Probleme...
Wie war dein Schminkkurs? Du solltest unbedingt ein Bild davon bei Heidi Klum einschicken, vielleicht haste ja doch Chancen?

So, nach halben Tag Dämmerschlaf wird´s Zeit für´s Bett...


Ach, noch der dumme Spruch des Tages gefällig?
Habe gestern den Oberarzt gefragt wegen der Leukos, wo denn eiegntlich so die Grenzwerte liegen, also wieviel sind denn normalerweise angesagt? Guckt der mich so herablassend an und meint
"Ach, Sie meinen bei normalen Menschen?"
Guck ich herablassend zurück und sage "Ich bin ein normaler Mensch! Ich bin nur krank!"
Worauf meine 4 Chemokollegen in brüllendes Gelächter ausbrechen und der gute Doc knallrot wird...
Der hat ja wohl den Psychologiegrundkurs total verpennt... *kopfschüttel*
So, jetzt aber:

Guuds nächtle miteinander,
Mo
Mit Zitat antworten
  #5999  
Alt 19.04.2013, 00:03
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 152
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Lohmo....dich würde ich gerne mal live erleben, so ein Spruch muss einem erst mal spontan einfallen . Mir fallen sie meist hinterher ein.

Kayar, berichte mal von deinem Schminkkurs.
Meiner war total schön und auch hilfreich.
In erster Linie habe ich ihn besucht um zu erfahren, wie ich am besten ausgefallene Augenbrauen und Wimpern kaschieren kann, aber bis heute sind noch alle da. Und ich habe mir gesagt, selbst wenn sie jetzt noch ausfallen, ich bekomme nur noch eine Chemo und Augenbrauen und Wimpern sind so kurz, die sind schnell wieder nachgewachsen, sollte es immer noch passieren. Aber es ist gut, für alle Fälle gerüstet zu sein.
Mein Schminkkurs hat das Brustzentrum organisert und wurde durchgeführt vom DKMS LIFE. Wir haben wirklich viel gezeigt bekommen und umgehauen hat mich die große Tasche mit den Spenden von vielen namhaften Firmen. Ich habe mir in einer schlaflosen Nacht mal die Mühe gemacht und die ganzen Produkte ergoogelt (nicht aus Geiz ist Geil-Mentalität sondern weil mich diese Großzügigkeit einfach sprachlos gemacht hat) und bin auf Produkte im Wert von ca. 250 Euro gekommen . Hammer.
Sehr gefreut habe ich mich über einen halben Liter Kerastase Dermo Calm für empfindliche Kopfhaut (incl. einem Schlauchtuch, das habe ich als Schlafmütze benutzt, als es noch so kalt war ), das meinem Glatzköpfchen sehr gut tut und soooo entspannend riecht, dass ich es sogar ab und an auch als Duschgel benutze. Es war ein toller Nachmittag mit tollen Frauen . Und der Kursus war kostenlos. Zum Ende ging eine Spendendose rum und jeder konnte soviel reinstecken wie er wollte oder konnte, es wurde extra vorher betont, dass es völlig OK ist, wenn jemand nichts gibt, es gibt ja genügend Leute, die durch diese Krankheit auch noch in finanzielle Schwierigkeiten geraten.

Geändert von MM1966 (19.04.2013 um 00:09 Uhr) Grund: Abkürzung/Buchstaben vom Veranstalter falsch geschrieben
Mit Zitat antworten
  #6000  
Alt 19.04.2013, 06:58
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin Moin ihr Lieben,

gestern hatte ich zum ersten die Erfahrung gemacht, dass ich die komplette Zeit der Infusionen verpennt hatte. Kaum war die Vorinfusion mit den Antiallergikum und dem Cortison drin, fielen die Augen zu . Ich bekam noch nicht mal mit, dass auf der Liege neben mir die Patiienten gewechselt hatten....na ja, so war die Zeit schnell rum .
Doch die Nacht war dann mal wieder vorbei mit schlafen....

@kayar
ja ich bekomme jeden Donnerstag Herceptin dabei. Bringst du mich auch auf die Idee, dass ich nächste Woche mal frage...denn nach der Chemo soll es ja auch nur alle drei Wochen rein....
Mein geliebtes Basebad....jetzt lach nicht, ich liege manchmal zwei Stunden drin (natürlich mit immer heiss Wasser Zufuhr). Ich habe dann mein Buch, meinen Cappu oder ein Malzbier dabei und lese. Ist für mich die schönste Zeit am Abend .
Und gib mal Bericht von deinem Schminkkurs!!!!!
Im Moment bin ich im Internet gerade was am suchen, auf Naturbasis, gegen die Krämpfe und habe meine Apotherfreunde mit ins Rennen geholt, dass die mir etwas empfehlen. Denn auch die brynias Tropfen reichen im Moment nicht aus. Ich gebe Bescheid, wenn ich etwas gefunden habe .

@brynia
ich drücke dir die Daumen, dass die NW diesmal ausbleiben. Und ja, es tut so gut draussen zu sein und die Natur erwachen zu sehen .

@Schnuppe
auch dir drücke ich die Daumen, dass die NW von dir fern bleiben!! Alles Gute!

@Alex
Ja das kenne ich auch, die Tage hatte ich auch schon. Auch habe ich überlegt, ob ich mal zu einem Psychoonk. gehen soll, doch bisher habe ich es immer wieder hinbekommen, mich aus dem Loch zu ziehen. Im Moment komme ich ganz mit den Gesprächen mit meinen Eltern und Freunden hin und habe wieder angefangen zu Meditieren und zu lesen, wie ich meine eigene Kraft wieder rauslocke.....

@wolpertiger
schön zu hören, dass es dir gut geht und die Tumormarker runter sind ! TOLL!!!

@lohmo
der Spruch war echt gut! Tja die Einfühlsamkeit mancher Arzte werde ich niemals im Leben verstehen. Ich hatte zu einem im KH schon richtig derb mal gesagt, er hätte sich wohl den schlechtesten Beruf von allen mit seinem Charakter ausgesucht!! Das musste damals auch raus. Aber es gibt sie mehr als man denkt, leider!

So, noch eine Tasse Kaffee und dann ab in den Wald mit Hundi. Heute ist noch putzen auf dem Plan, da man ja nie weiss, wie es einem morgen geht .

Ich wünsche euch allen einen NW freien Tag, dass die Sonne bei euch noch etwas rauskommt und ihr einen schönen Tag habt.

Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55