![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Violala, dass Du so positiv an die erste Chemo herangehst, finde ich eine tolle Einstellung!
![]() Auch ich habe die Chemotherapien neoadjuvant bekommen. Mir ging es unter den Chemos wirklich gut, kurioserweise kamen erst im Anschluss die Knochen- und Muskelschmerzen. Deshalb habe ich auch die ganze Zeit über Sport treiben können. Bei uns wurde ein spezieller Sportkurs nur für Brustkrebspatientinnen angeboten, bei dem ich mich angemeldet habe. Ohne Haare oder auch mit Perücke hätte ich mich in einem normalen Fitnessstudio unwohl gefühlt. Mein Port wurde ebenfalls unter einer kurzen Vollnarkose eingesetzt und das war sehr angenehm! Ich bin ja immer beeindruckt, wenn ich lese, wie viele Frauen ihren Port nur unter örtlicher Betäubung gesetzt bekommen! Für Dienstag und dann für Freitag wünsche ich Dir alles Gute! Bei Deiner positiven Einstellung spricht doch einiges dafür, dass Du die Chemotherapien gut hinter Dich bringen wirst! |
|
||||
|
||||
![]()
jetzt sitze ich grade hier und heule, ich bin einfach überwältigt wie viel kraft man hieraus schöpft!
trotzdem habe ich gerade wohl ein klitzkleines tief, was wahrscheinlich normal ist in so einer situation. dass aber auch immer alles auf einmal kommen muss...zum 1.5. ziehe ich mit meinem freund zusammen und meine abschlussprüfung der ausbildung steht auch bevor, was ich wohl vergessen kann... natürlich kommt krebs immer unpassend, aber noch unpassender geth es kaum für mich ![]() auch wenn ich lese, dass man daran sterben kann und ich auch so ein fies schnellwachsendes ding in mir habe (6,2cm), wird mir angst und bange!!!
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Violala :-)
Man kann auch vom Bus überfahren werden * zwinker Und was hat der Dok gesagt - er hat Dich aufgebaut. Viele hier haben einen G3 ( schnell wachsender Tumor ) und haben es auch geschafft. Du musst positiv denken und auch wenn das nicht jeden Tag funktioniert, aber wieder dahin zurück finden. Weißt Du, welche Chemo Du bekommst ? Und wieviele ? Einige hier ( schau mal ins Chemotagebuch) haben hier Sport gemacht während der Chemo. Wird zwar nicht immer so gehen wie vorher, aber schau mal, wie es bei Dir ist. Die Prüfung, das ist natürlich besch... - kannst Du das nicht im 1 Jahr verschieben ? Was sagt denn Dein AG ? Mach Dich mal schlau :-) Fragen kann man hier bestimmt alles ![]() Und da keiner sonst darauf geantwortet hat - mach ich das nun :-) Also mein Sexleben hat sich nicht geändet, wobei man immer schaun muss, die Chemo greift die Schleimhäute übergangsweise an, das kann schon mal weh tun. Wirst Du merken, denn dann weiß man erst , wo überall Schleimhäute sind. Aber das hat sich bei mir immer nach 2-3 Tagen wieder regeneriert. Und an den Tagen hörst Du auf Deine bessere Hälfte und sagst heute ist das nebensächlich :-) Ich drücke Dir für nächste Woche die Daumen :-) Lg Lotte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welche chemo ich bekomme weiß ich leider noch gar nicht, aber ich soll 6x hin. Danach Bestrahlung!
Ich kann meine Prüfung um ein halbes Jahr verschieben und ich habe das Glück einen ganz ganz tollen Chef zu haben. Ich wollte auch arbeiten gehen wenn es mir gut geht, aber er sagte ich soll mich krankschreiben lassen. Die Gesundheit geht vor! Mag auch am Beruf liegen, ich mache die Ausbildung im Garten und Landschaftsbau! Und meine bessere Hälfte ist großartig, wächst über sich hinaus! Wie sehr uns da einfach zusammen schweißt...da merkt man, das ist richtig. Auch meine Freunde und verwandten sind große Klasse. Wir halten alle die Ohren steif!!!
|
||||
|
||||
![]()
Hey, Violala!
Zunächst mal: RESPEKT!! Wie du mit der Diagnose umgehst und dich auf die Chemo vorbereitest... Klasse! Hört sich für mich sehr danach an, als hättest du die besten Voraussetzungen, um die nächsten Monate gut zu überstehen! ![]() Für den Sport will ich mal keine Pferde scheu machen... Aber, auch wenn´s manchen unter uns trotz Chemo ziemlich gut geht (und ich gehöre GsD auch zu denen), - so richtig lospowern ist doch eher schwierig... ![]() Aber wenn wir EINEN Vorteil haben, dann ist es der, dass jeder im Umfeld sofort in den Unterstützungsmodus schaltet, wenn er das Wort KREBS nur hört ![]() Will heißen, ich würde mich krankschreiben lassen und mit dem Studio ne Art "Sondernutzung" aushandeln, wenn´s einem dann "wider Erwarten" so gut geht dass man sich doch mal abstrampeln will. Das geht bestimmt! Ansonsten hast du von Lotte und allen anderen schon ganz prima Tips bekommen, ich kann mich allen anderen nur anschließen: wenn du magst, schau dich mal im Chemo-Tagebuch um. Es tut immer gut zu wissen, wir sind alle nicht allein! ![]() 1000liebe Wünsche, Mo |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo violala,
![]() schön wenn man so viel hilfe und zuspruch hat. Ich mache auch Schule neben der Arbeit. Bei mir ist es der Industrie Meister, ich mache weiter Schule und das kriege ich ganz gut hin. Arbeiten geht aber nicht, der Körper läßt das irgendwann nicht mehr zu. Meine Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen, das ist natürlich bei jedem anders. Ich denke man sollte sich auch erst mal auf die Genesung konzentriert. Wenn es einen aber ganz gut geht, kann man aber fast alles machen was man vorher getan hat. liebe Grüße Edda |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen dank ihr lieben und starken Frauen!
Aber eine Frage hab ich noch...wie ist das bei euch mit dem trinken? Also ich meine jetzt nur so abends gemütlich ein weinchen auf dem Balkon...geht das?