Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2013, 21:18
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von Beba Beitrag anzeigen
[I]
Morgana wegen langewile hab was im wisier,
da im Dorf auser Bauer sind auch par Profesoren
werd mir einen der besonderes belesen ist
ausuhen und Bitten mir den umgebung zum zeigen
damit ich die erinerunge am Natur und Biologie etwas ufrichen kann
jaaa,das were doch mal was für mich

Ach Beba, Du wirst das schon machen!
Denke immer daran: Du brauchst Erholung! Carlo hat das für sich schon entschieden...Er ist "in Gedanken schon unterwegs" - Richtig so!

PalimPalim...mach Party...die Nachbarn werden das schon aushalten!
Gute Reise und schöne Tage wünsche ich euch mal so.

An alle übrigen Lesenden:
Frühling...ist schon was...es keimt und knospet...Katzen sind früh wach...Na ja...für diejenigen, die "einfach so....natürlich, wie immer...gemeinsam" ihre Pläne machen dürfen...ist es...vielleicht, wie "Winter weg - und nun geht es los". OH jaa: Meine ganz lieben Wünsche an alle, die gerade/weiterhin kämpfen mit der "Diagnose"...weiter so, wie es gewohnt so normal ist - das Leben ist so wertvoll, da sollte man keinen Augenblick "verschenken".

Jaa... ich melde (nach intensivem, vorsichtigem Nachgucken) 7 Tulpenblüten im "Innenhof" und prächtig blühende Traubenhyanzinthen...kann mich nicht erinnern, dass ich jemals "Frühlingsblüher" und vorgezogene "Sommerblüher" zur gleichen Zeit im Blumenhandel gesehen habe...Die Natur passt sich an?
Bei meiner Clematis nenne ich das "Rückschnitt" - jawoll!!! Das Rankgitter sieht doch gleich viel prächtiger aus, wenn da...nur 1 aktiver Trieb hochwuchert!
Habe mir nun "Zauberglöckchen" - klein wüchsige Petunien in 3 Farben - für die Hängetöpfchen auf dem Balkon gegönnt. Will ja was sehen und bunt soll es sein und lange halten und überhaupt. Geranien...gibt es erst später...solange ich auf die Witterung und Nachtfrost Rücksicht nehmen darf...Blumenerde steht schon parat!
Stolze Besitzerin einer "Bastet"( Altes Ägypten, Katzen heilige Wesen, gewidmet der Göttin Bastet) aus rotem Sandstein seit Trödelmarktbesuch letzten Sonntag. Sie steht nun auf dem Balkon und guckt...arrogant und edel Richtung Himmel...Hmmm, genau richtig...brauche sie nur anzugucken und erinnere mich, dass auch ich...immer wieder die "Nase im Wind" habe...
Freue mich...auf wärmere Zeiten ( da ist nicht nur der Frühling mit gemeint).
Grüße mal Alle, die hier lesen und schreiben und wünsche eine gute...oder wenigstens erträgliche Zeit.

LG
Morgana
Alt 30.04.2013, 17:47
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Nun meine lieben "Knochenknackis" möchte ich mich gern.... jaaa in den Garten verabschieden....Viel zu tun ist wie ihr euch vorstellen könnt ......bischen wurde aber schon vorgearbeitet und nun, da es zuhnemend schöner und wärmer wird werden wir den Frühling in vollen Zügen genießen....Unser kleines Vogelparadies und halt die Natur
Ende des "Wonnemonat" Mai ist dann wieder Infusion,Spritzen,Blut und Onkogespräch angesagt......nicht dran denken

Ansonsten läuft es zur Zeit relativ gut zuppelt hier und zuppelt da......also dann meine Lieben ...einen schönen Mai....früher haben wir reingetanzt LG von mir auch an unsere Mitleser
Alt 30.04.2013, 23:48
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Hallo Marion,
Oh ja...der Garten ruft!
Es wird Frühling und irgendwann Sommer...hier genieße ich endlich...meine Traubenhyazinthen und Tulpen...welken nun schnell...Winter war zu lang...Sommerblumen sind angesagt...doch nachts....Nein...."Vorfrühlingstemperaturen" oder so - kurz gesagt: Der Winter war so lang, wie kaum erinnerbar für mich....wo ich doch schon "die 50" längst überschritten habe...
Vögel sind "hoch aktiv" - kann ich auch nicht helfen: Es bleibt bei der Fledermaus aus Pappe auf dem Balkon...Geht nun wirklich gar nicht...Katzen "spucken" vor Gier schon an die Balkontür...weil...Vögel so unvorsichtig...Hatte schon gegenüber auf dem Geräteschuppen eine "Session": 2 Erpel + 1 Ente...und die haben es "getrieben"...ganz laut...jaa.
Ich versuche einfach irgendwie....die natürlichen Bedürfnisse...zu begrenzen...oder so.

Jedenfalls...ich habe noch Hornveilchen...und eine 1-triebige Clematis ...1 Kasten mit Stauden (fleisch-blättrig für Halbschatten) und den festen Willen, sobald...die Nachttemperaturen beständig + 10°...endlich meine Geranien einzusetzen!
Mir geht dieser Wechsel von warm werden und verdammt kalt werden....was ziehe ich an...mit "Hitzewellen" und Anpassung an die jeweilige Witterung...voll auf den Geist!
Jaa...ich bin in den Wechseljahren...Jaa...ich bin Witwe...Jaa...das Wetter ist auch so schon schwierig zu ertragen...

Alles Gute für Dich und Fred - genießt es einfach und macht aus allen das Beste!

Einen herzlichen Gruß an alle, die hier lesen von

Morgana
Alt 01.05.2013, 10:57
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
Morgana, mir geht's ganz genauso wie dir kann dir also sehr gut nachfühlen. Dazu kam letzte Woche noch ein bombastischer Hexenschuss der mich total aus der Bahn geworfen hatte, noch dazu BWS eine besonders nette Stelle. Kam weder aus dem Bett, noch konnte ich mich anziehen. Mein Hausarzt hat mich vorerst mit 3 Spritzen wieder mobil gemacht .... verdammt nochmal, jetzt reichts allmählich Bin ihm dann wg. Physiotherapie in den Ohren gelegen, davon wollte er partout nichts hören .... geht wahrscheinlich wieder mal ums Budget, lieber chemische Keule Nun am Montag hab ich ihm mit einem Anruf bei meiner Krankenkasse gedroht .... sieh mal an, plötzlich gings.
Gestern Abend erste Behandlung, fühl mich heute richtig gut, erstmals ohne
"Panzer" um meinen Brustkorb .... 6. BW total verkantet, 2 Rippen raus, Muskeln bretthart ... aber der liebe Doktor meinte ja, würde eh nichts bringen
Tja, die lieben Wechseljahre ..... Hitzewallungen, Gefühlsschwankungen und der "Witwenstatus" ..... gehört leider zu unserem Alltag ... wir können nur das Beste draus machen..... aber wie bitteschön?
Auf meiner Terasse habe ich wunderschöne pinkfarbene Zwergdahlien und Nelken gepflanzt, sie blühen mit einer Leuchtkraft .... einfach schön.

Liebe Marion, nun ist es wieder soweit, die "Sommerresidenz" wird bezogen ... einfach schön. Genießt den Frühling und das Vogelparadies .... trübe Gedanken erstmal hinten anstellen

Für mich ist heute wieder mal kein so schöner Tag .... ihr wisst ja, es ist der 1. Mai, ein Tag, der mein Leben aus den Angeln gehoben hat. Schon 3 Jahre .... die Zeit rast weiter aber ich bin stehengeblieben ... komm immer noch nicht so richtig von der Stelle. In der Familie wird schon klammheimlich gemunkelt, es wäre doch an der Zeit sich mal nach einem neuen Partner umzuschauen, zum Alleinebleiben sei ich doch viel zu jung Soll ich amüsiert oder verärgert sein ..... die haben doch alle keine Ahnung

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag .... ohne Sorgen ... ohne Zipperlein ... und ohne Trauer.

Liebe Grüsse
Maria
Ich werde dich niemals vergessen!
Alt 01.05.2013, 16:47
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Liebe Maria, die ist nur für Dich...für heute
...und mit ganz lieben Wünschen, dass Deine BWS bald kuriert ist!

Ach, Maria: Laß' sie reden, sie haben keine Ahnung. Vielleicht ist es auch irgendwie "unangenehm" für Andere, daran zu denken, dass die Lücke einfach da ist und nicht mal eben geschlossen werden kann.

Zwergdahlien und Nelken...leuchtende Blüten...Hmm...jaa...denke ich mal drüber nach - aber ich brauche auch unbedingt wieder Geranien, 1 Kasten voll, jaa. Na - und ich bin nun stolze Besitzerin von 2 kleinen bunten Kunstharzechsen, die sich auf dem Balkontisch lümmeln.

Ich war heute zur Maikundgebung, einfach mal gucken...habe eine türkische Pizza verschlungen...und mir ein Armband von einem Afrikaprojekt gegönnt...ist blau...ist schön...und andere Frauen gehen halt Schuhe shoppen .
Morgen darf ich wieder arbeiten, ok, ist ja bald Wochenende, dafür habe ich nächste Woche Freitag frei, das ist dann mein "Brückentag".

Ich grüße mal alle ganz herzlich und hoffe, ihr habt auch trockenes Wetter mit ein bisschen Sonne!

LG
Morgana
Alt 01.05.2013, 18:13
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer

@morgana und alle Freunde in den Wechseljahren.
Wechseljahre sind wie Pubertät, keiner versteht mich.
Meine Mutter hat mich immer mit dem Spruch, "Kind du kommst in die Wechseljahre." Haha, lustig. Mich nervt es immer, ständig beim Einkaufen ständig die Lesebrille auszusetzen oder beim Zeitunglesen.
Gartenarbeit, ich bereite mich auf die Schädlinge vor.
Unser Kater Paul wird jetzt jeden Abend nach Zecken abgesucht.
Die Vögel sind noch sauer, denn es gibt nichts mehr. Selber Futtersuchen ist angesagt.
Viele Grüße
carlchen
Alt 01.05.2013, 20:53
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Jaa...da war doch gerade die "Hexennacht"...mein Süppchen reicht doch für Alle, wie immer...
Auch Hexen in den Wechseljahren wissen immer ein Kräuterchen für dies und das und für jede Lebenslage.

Ein Prost auf Uns! In der Zitrone steckt noch Saft!

LG
Morgana
Alt 01.05.2013, 21:12
Registrierter Benutzer

wollte mich eigendlich beim Fußballspiel "amüsieren" aber die "ZITRONE" hats gebracht

Schönen Abend
Alt 03.05.2013, 17:27
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer

GB Bilder - Freitag

wünscht euch allen carlchen
Alt 05.05.2013, 22:50
Gabsi67 Gabsi67 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle,

erst einmal ein "Danke schön" für die liebe Begrüßung

Und nun wollte ich euch einmal teilhaben lassen an mein wunderschönes Wochenende.

Meine "Kleine" ist am 2. Mai 18 Jahre alt geworden und hatte am Freitag ihre große Party. Und da es nun mal Zeit für ein wenig "Normalität"
in ihrem Leben war, habe ich Asyl bei einer Freundin bekommen.
Wir haben die Seele baumeln lassen, sind versackt, haben die Sonne genossen (wenn es auch nicht so warm war)
und viel Spaß gehabt.
Es war ein toller Kurzurlaub

Ich hoffe, es geht euch allen so gut wie mir und wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche

Liebe Grüße,
Gabi
Alt 13.05.2013, 13:08
Registrierter Benutzer

URLAUB.....alles gut soweit bei uns ...wünsche euch viel Sonne und Gesundheit bis denni
Alt 13.05.2013, 13:35
Registrierter Benutzer

Hallo Marion,
ich dachte ihr wärt schon lange weg?
Einen wunderschönen Urlaub euch beiden

Etwas neidische Grüsse
Maria
Alt 13.05.2013, 15:46
Registrierter Benutzer

MARIA....weg aus der Stadt....und im Garten aber aber nun Richtung Insel.....Kraft tanken bevor alles wieder los geht..... lG von mir
Alt 13.05.2013, 18:33
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Liebe Marion,
ich wünsche euch beiden einen schönen Urlaub!

Maria,
Dir wünsche ich (wie mir auch), dass der Frühling sich endlich mal "festsetzt".

LG
Morgana
Alt 14.05.2013, 08:39
Registrierter Benutzer

Hallo Morgana,
hör mir bloß auf mit Frühling Ich hab langsam das Gefühl das wird nie was! Letzte Woche haben Töchterchen und ich groß in einer Gärtnerei eingekauft .... wunderschöne gefüllte Petunien, fliederfarben u. lila marmoriert,
weiße Petunien, knallrote Begonien, Zauberglöckchen gelb mit weißen Streifen, die aussehen wie diese Bonbons die es mal gab, Zwergbambus .... Tomatenpflanzen die mal herzförmige Tomaten tragen sollen ......wir haben gepflanzt wie die Wilden u. es sah alles so toll aus .... nun, dann kam der Regen und 2°C nachts und die Blumenpracht sieht nicht mehr ganz so taufrisch aus Nee, ich will mich nicht schon wieder ärgern .... dieses Mistwetter macht nicht nur depri sondern auch allmählich aggressiv .... Wonnemonat Mai ... von wegen nur das Gras wächst wie der Teufel, nur wie soll man mähen wenn es dauernd am Regnen ist und dazwischen ist alles klatschnass.
Also du siehst .... Frühlingsgefühle oder gute Laune bei mir .. Fehlanzeige Hoffentlich wird das kein Dauerzustand.

Ich wünsche dir eine schöne Woche und uns beiden daheimgebliebenen .... Sonne !!! (vielleicht bringt uns Marion eine Tüte davon mit)
Liebe Grüsse
Maria
Antwort

Lesezeichen