Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2013, 08:52
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

guten Morgen die Damen

Endlich geht's hier wieder...

Am Wochenende hab ich mich endlich von meinem Mopp verabschiedet. Meine Haare sind zwar noch nicht sooooo dicht, aber ich konnte das Ding nicht mehr ertragen. Gerade wo es so warm war, war es doch sehr unangenehm. Jetzt habe ich die Haare noch ganz dunkel gemacht und es sieht passabel aus.
Jetzt muss ich nur noch den shit Kompressions BH los werden.... Noch 2 Wochen...
Die Nachuntersuchung bei meinem FA war auch sehr zufriedenstellend. Die Narben sind gut verheilt. Und Ultraschall sagte , innen auch alles wunderbar.
Die Brust sieht aus wie vorher. Keine Dellen, nix.....
Noch 6 tage , dann geht die Grillerei endlich los.. Ich hab schon mit dem Sozialdienst telefoniert. Die Dame sagte mir die AHB sollte man 2 Wochen vor Ende der Bestrahlung in Angriff nehmen. So das ich auch in meine Wunschklinik unter komme.
Ansonsten ist alles paletti bei mir. ich hoffe bei euch auch !!??

LG Susanne
Alt 08.05.2013, 13:40
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer

Ja Hallo,Mädels,

Ich dachte gestern schon, das war's mit dem kk Forum. Weiss eigentlich wer, was los war? Schon komisch, wenn die ganzen Kontakte, ausser zu den paar, von denen ich TelefonNummer oder Email habe, weg gewesen wären. So, jetzt darf ich zur Kosmetikerin.
Joanajo, herzlich willkommen hier, super, Du hast es auch geschafft.
SchöneFrau, super, dass Du gut erholt wieder zurück bist.

Und gute Besserung an Lotte und Carola.

So, jetzt lass ich mich verschönern.
Alt 08.05.2013, 17:22
Benutzerbild von Syberangel
Syberangel Syberangel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels

Bin wieder raus aus dem KH alles gut verlaufen keine schmerzen oder so bekomme nächste Woche die Ergebnisse hoffe das alles raus dann in ca 3wochen fängt dann die Bestrahlung an bin mal gespannt wie es läuft
LG Silvia
Alt 08.05.2013, 17:57
Sonnentänzerin Sonnentänzerin ist offline
Neuer Benutzer

Don Quichote

Zitat:
Nur ca 10km von der Reha-Klinik hab ich jetzt einen Stall gefunden, wo ich meine Haflingerin unterbringen kann, und die Reha-Klinik ist auch einverstanden.
Mensch, das ist ja toll
ich könnte Dich übrigens fahren, mit dem Hänger hintendran, oder
die Haflingerin zuerst, oder,
meld Dich einfach, habe ja immer viele freie Tage

Da ich meine liebe Frau Don hier gefunden habe, meldete ich mich einfach schnell bei euch mit an.

Einen lieben Gruß und allen eine bessere Gesundheit
Sonnentänzerin

Geändert von gitti2002 (16.05.2013 um 00:18 Uhr)
Alt 08.05.2013, 20:09
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

na was ein Glück geht es wieder, hatte ja schon fast Entzugserscheinungen

Schön daß es bei einigen hier so gut läuft, weiter so Mädels!

Montag hab ich meine erste Vorsorge, bissl mulmig ist mir schon
Was mir neben den NW der AHT am meisten zu schaffen macht, ist daß ich links (die operierte SEite) sehr oft heftig verspannt bin an der Schulter und das so arg daß es bis in den Kopf zieht und ich den Kopf nur eingeschränkt bewege.
Kann das von der OP sein? Dummer Zufall? Kennt das jemand?

Werds am Montag auf jeden Fall ansprechen, heute war es wieder ganz arg, hab den Mittag nur mit Schmerztab geschafft und jetzt lässt di enach , werde wohl gleich ins Bett gehen, irgendwas muss da passieren. Nur was?

Euch allen enen schönen Feiertag morgen.

Gruß

Monika
Alt 08.05.2013, 20:44
Benutzerbild von ROSAPONNY
ROSAPONNY ROSAPONNY ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo und nabend die Damen,

Kurze zwischenmeldung, seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines pseudobusens
Diesen schicken Watte BH darf ich jetzt bis August spazieren führen(Aufbau ist durchgesprocgen und geplant). ..die Entzündung ist leider immer noch nicht ganz raus weshalb auch kein Expander vor dem Urlaub eingesetzt werden kann!

Die verbrannte Haut -naja sie wird langsam besser, nach der jod bepinseleung während der op hat sie ja noch den Rest bekommen und ist aufgeplatzt...

Freitag darf ich endlich nach hause..

@monchen, vielleicht sind das auch Nervenschmerzen...das tut höllisch weh und zieht immer den Strang entlang.
Sprich das auf jedenfall am Montag an.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und immer schön köppi hoch
Lg
Carola
Alt 08.05.2013, 21:19
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Sonnentänzerin Beitrag anzeigen
ich könnte Dich übrigens fahren, meld Dich einfach
Das ist aber lieb von Dir
Aber das kriegen wir hin, wir haben ja einen Pferdehänger, Pfingstmontag fährt mich mein lieber Mann hin, ich behalte Auto + Hänger im Allgäu und er darf mit dem Zug heim und hat ansonsten noch den uralten Golf von meiner Mama.
Wie hast du mich denn hier gefunden?
(Ich hab grade nen Moment gebraucht, war erst auf 'nem falschen Dampfer, dabei ist dein Nick eigentlich einfach zu erkennen )

@all
wünsch ich einen schönen Feiertag morgen!

Geändert von gitti2002 (09.05.2013 um 22:29 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Alt 08.05.2013, 22:40
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu zusammen ,
jetzt darf ich hier mitschreiben.
Hatte heute meine letzte TAC.
Ein paar Mädels kenne ich ja schon aus dem Chemotagebuch, die anderen werde ich dann noch kennenlernen.
Ich habe einen TN-Tumor, sehr aggressiv und habe 6 TAC bekommen.
Nach 3 Chemos war der Dreckskerl um die Hälfte geschrumpft, könnte besser sein, aber auch besser. Da der Tumor in der Eingangsdiagnose 90 % Proliferationsindex hatte und nach 3 Chemos auch um ca. die Hälfte gesunken war (aber immer noch bei heftigen 40 % lag) hoffe ich, dass die letzten 3 Chemos ihm nochmal was auf die Mütze gegeben haben.
Die OP in 3-4 Wochen wird es zeigen.
Drückt mir bitte die Daumen .
Nach der OP stehen dann noch ca. 30 Bestrahlungen an und ich hoffe, dass alles weitere zumindest von den Nebenwirkungen her so gut verläuft wie die Chemo.
Ich hatte sie eigentlich bis auf Kreislaufprobleme und Schlappheit sehr gut vertragen, die Blutwerte waren immer OK, keine Infektion, nicht eine Chemo musste verschoben werden, obwohl ich mitten in die Grippewelle geraten war. Insofern hatte ich Glück.
Aber das Wichtigste ist für mich jetzt das Ergebnis der Biopsie nach der OP und da habe ich, genau wie ihr alle, natürlich Bammel vor.
Aber es nutzt ja nix, Augen zu und durch.
Wenn die berühmte bescheidene Woche nach der Chemo vorbei ist, werde ich mir hier mal durchlesen, um euch kennenzulernen.

Also, bis bald .

Martina

P.S. Ist eine von euch nach der Chemo in ein Loch gefallen und wie seid ihr damit umgegangen? Die Chemozeit war trotz allem irgendwie eine gute Zeit für mich, da sie mit Hoffnung verbunden ist. Irgendwie bin ich traurig heute...
Alt 10.05.2013, 18:43
Korküüse Korküüse ist offline
Neuer Benutzer

Hallo an alle
Knochen - und Muskelschmerzen habe ich nach der Herzeptininf. auch für 2-3 Tage , seit Dienstag nehme ich Tamoxifen und nun hoffe ich auch , dass die Schmerzen , die ich seit Mittwoch ( Herzeptin infusion ) habe , nicht von den Antihormonen kommen und sich jetzt mal wieder verflüchtigen. Dünnhäutig bin ich auch seit ein paar Tagen, ich glaube , das hat auch mit dem Tamoxifen zu tun.

Was mein Tattoo angeht , meine Ärztin sagt : kein Problem ; also gibt´s mich bald mit Bildchen.

Carola, super dass Du die OP gut überstanden hast , wieder einen Schritt weiter

Ich bin supertraurig , heute mittag musste ich einen meiner Hunde einschläfern lassen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge