![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
auch mir ging es so das ich ca 2 Wochen nach der ersten Chemo die Haare abrasiert habe, bzw. mein Bruder hat das für mich gemacht. Natürlich ist das erst mal ein Schock, ich glaube das kennen hier alle. aber ich fand dadurch den ausfall nicht so schlimm.......... den Rest bis zur Glatze habe ich dann gar nicht so sehr bemerkt. Wünsche dir weiterhin so viel Zuversicht und denk daran Haare wachsen wieder. Liebe Grüße Uteh |
|
|||
|
|||
![]()
hallo violala
![]() bei mir wars so mit die haare ich hab die 1 chemo im spital bekommen 1 woche später war ich zu hause nach schrecklichen 4 monate krankenhaus 3 tage später sind mir meine haare 5x am tag büschelweise ausgegangen hab 2 tage durchgehalten und hab meine beste freundin angerufen sie solls abscheren. ich hab so viel geweint aber meine freundin hat mir in dieser zeit super geholfen obwohl ich immer die stärkere von uns 2 war. wichtigste sind nun mal die engsten freunde und selbst verständlich die familiie übrigens sind sie jetzt leicht gewellt und sehr stark im wachsen. find klasse das das deiner mit abrasieren macht meiner konnte das nicht ![]() du schaffst das schon so wie wir alle ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nun habe ich mich an meine neue luftigkeit da oben ein bisschen gewöhnt und ich muss sagen es sieht nicht so schlimm aus, wie ich es vermutet habe! Mein Freund findet es sogar ganz süß und muss mir immerzu über die stoppeln fahren. Allerdings ist es echt etwas kalt! Sehr ungewohnt. Aber ich denke, ich werde es mit stolz tragen und danach die gesündesten haare im Freundes und Familienkreis besitzen
![]() Wir schaffen das
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hallo!
Eine Frage zum Thema haare habe ich dann aber dich noch. Es sind jetzt noch ganz kurze stoppeln vom abrasieren auf dem Kopf, mit ein paar immer größer werdenden löchern wo ich nun kahl bin. Meine kopfhaut tut ziemlich weh, war das bei euch auch so? Und die haut schuppt sich sehr. Habt ihr da ein paar Tipps? Danke und drückerchen von mir ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich pflegte meine Kopfhaut wie den Rest: Fleißig Körperlotion cremen, da die Haut durch die Chemo sehr trocken wird. Es juckte zwar noch, während die Haare ausfielen, aber als sie dann weg waren, hatte ich keine weiteren Hautprobleme.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Viola,
Meine Kopfhaut hat auch weh getan, als die Haare ausgefallen sind. Trocken war sie auch sehr, als die Haare ganz weg waren. Ich hab immer mit Aloe Vera gecremt, das hat super geholfen! Das beruhigt die Kopfhaut und die Feuchtigkeit ist prima für die trockenen Stellen. Wünsch dir weiterhin alles Gute! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann werde ich mir direkt aloe Vera holen, danke für den Tipp
![]() Sind eure Körperhaare auch ausgefallen? Meine achseln haben seit einer Woche keine klingemehr gesehen, aber fühlen sich noch an wie ein babypopo!