AW: Lebensmut verloren?...
Hallo Aegis,
du bist noch so jung und musst dich ganz alleine mit diesen Schriftkram auseinander setzen? Hast du niemanden in der Familie der dich unterstützen kann? Alleine ist sowas sehr schwer und anstrengend- vorallem wenns die eigene Mama betrifft.
Wir haben als es meiner Mama immer schlechter ging zusammen mit den HA eine Patientenverfügung ausgestellt, denn wenn deine Mama zB Beruhigungsmittel und starke Schmerzmittel bekommt dann ist sie nicht Entscheidungsfähig lt. Gesetz. Rede mit ihrem Hausarzt oder ihrer betreuenden Onkologin. Vielleicht ist ne 2. Meinung hilfreich.
Erkundige dich auch mal nach einem palliativ Team in eurer Nähe- die unterstützen einen super- auch emotional. Kann deiner Mama nicht mehr geholfen werden mit Chemo oder OP? Wenn es so ist dann wäre ein Hospitz mit Sicherheit die beste Lösung. Erkundige Dich mal im Krankenhaus ob die so eine Station haben.
Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. Rede mit deiner Mama über das was gerade passiert- eure Ängste und Sorgen müssen raus. Im Krankenhaus gibt es bestimmt eine Psychotherapeutin die euch helfen kann ins Gespräch zu finden. Dann geht es euch besser- glaub mir- ich hab es schon hinter mir.
Lieber Gruß
Carolin
|