![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
ich schreibe erstmal hier weiter, da ich noch nicht weiß, wo ich nun hingehöre. Den Befund durften wir in der Klinik abholen - nun nach 6 Wochen. HEUTE Nachmittag dürfen wir bei der Ärztin telefonisch nachfragen, ob sie den Befund erhalten hat! Also bekommen wir das Ergebnis nur telefonisch gesagt! Wir hätten so viele Fragen an die Ärztin, aber im Moment schwirrt mir alles im Kopf durcheinander. Es wäre ganz lieb, wenn mir hier jemand einige der vielen Begriffe "übersetzen" könnte: Histologie:H13/8345.0 TE: Rücken rechts: Makroskopie Mikroskopie: 1. + 2. zentral uizeriertes und etwas polypoid strukturiertes Hautpräparat mit einer leichten aktinischen Elastose. Solide epitheliale Formationen mit typischer palysadenartiger Kernstellung. Infitration des oberen Koriums. Der Befund wurde seitlich und in der Tiefe im Gesunden entfernt. Diagnose: Basalioma solidum (C44,-) vom Rücken Mikrometrische Tumordicke: 1,2 mm Minimaler Abstand zum tiefen Resektionsrand: 16,0 mm Minimaler Abstand zu den seitlichen Resektionsrändern: 5,0 mm Histologisch zeigte sich ein solides Basalzelkarzinom, das im Gesunden entfernt wurde. Des weiteren empfehlen wir die regelmäßige Vorsorgeuntersuchung 1 x jährlich Das ist glaube das Wichtigste? Kann ich jetzt davon ausgehen, dass mein Mann nicht den schwarzen, sondern den weißen Hautkrebs hat? Leider habe ich hier noch nichts gefunden, wo DARÜBER gesprochen wird. Kann mir bitte schnell jemand sagen, was mein Mann hat, welche Fragen ich der Ärztin stellen kann - denn die Erfahrung sagt, sie sagt viel zu wenig. lieb Heide |
Lesezeichen |
Stichworte |
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |