![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
@ Lantan Ich habe meinen Chirurgen angemailt und um Aufschluß über die verschiedenen Namensgebungen bzw. Methoden gebeten. Mal sehen, was von ihm zurückkommt. Liposuktion es gibt immer wieder Fragen bezüglich einer Fettabsaugung. Hier habe ich dazu eine Ausarbeitung der Uni Münster gefunden: http://miami.uni-muenster.de/servlet...Einleitung.pdf Grüße von Survivor P.S. Was mir bei der Ausarbeitung fehlt ist das Datum und der Autor - nichtsdestotrotz ist der Artikel aufschlußreich. Geändert von Survivor (03.06.2013 um 10:25 Uhr) Grund: P.S. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke an "die Hexe"
![]() dann kann frau ja davon ausgehen, dass sich in den letzten 10 Jahren die Verfahren noch verbessert haben. Es wird immer wieder gefragt, wo Plastische Chirurgen sitzen, die mit der Eigenfett-Methode arbeiten da für viele die Fahrt nach Berlin teuer und umständlich ist. Eine Seite im Netz gibt über alle Ansprechpartner in verschiedenen Ländern Auskunft. Bitte googeln: "Brustvergrößerung mit Eigenfett (Stammzellen) Deutschland 52 Adressen werden angezeigt, Österreich 10 Schweiz 16 Tschechien 31 Polen 18 Türkei 7. Wer die Seite nicht findet möge mir eine PN schicken. Grüße Survivor Geändert von Survivor (03.06.2013 um 17:06 Uhr) Grund: Ergänzung Adresseninfo |
|
|||
|
|||
![]()
Gern geschehen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo @ all,
hier die Antwort meines Plastischen Chirurgen auf meine Frage nach den verschiedenen Namensgebungen der Eigenfettgewinnung: "Bzgl. Ihrer Frage der unterschiedlichen Methoden der Fettabsaugung bzw. des Lipofilling kann ich Ihnen sagen, dass es sich hierbei um nahezu identische Verfahren handelt, wo man weder dem einen noch dem anderen Verfahren einen Vor- bzw. Nachteil zuschreiben kann. Von einzelnen Kollegen wird immer ein Verfahren favorisiert, weil hier auch finanzielle Interessen mit eine Rolle spielen. Das Lipofilling beschreibt die Methode der Fetteinspritzung zur Volumenauffüllung. Ob das Fett durch Bodyjet, WAL oder Beauli gewonnen wird, ist sekundär." Dies zur Information und evtl. Beruhigung ![]() Grüße von Survivor |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Survivor,
dass ist doch mal eine Aussage. Werde jetzt beruhigt meine noch ausstehende Korrektur per WAL machen lassen. Vielen lieben Dank. ![]() Isi |
|
|||
|
|||
![]()
Ich drücke Dir die Daumen!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na, ick weeß nich...wieso hat man sich dann die Mühe (und Kosten) gemacht, ein Gerät zur schonenderen Fettaufbereitung zu entwickeln?
![]() So wie ich das verstanden habe, werden bei BEAULI (und allen, die mit dem gleichen Typ Aufbereitungsgerät, aber unter evt. einem anderen Namen arbeiten) die Fettzellen vorsichtiger entnommen und ebenso vorsichtig vom 'Spülwasser(?)' getrennt. Aber vielleicht spielt das ja wirklich keine Rolle, wenn nur kleine Volumenunterschiede auszugleichen sind und 'Frau' genug zum Absaugen hat... Was ich bisher zu WAL und Bodyjet gelesen habe, besagt, dass dies in erster Linie Fettabsaugmethoden sind um überflüssige Depots loszuwerden und ggf. das dabei anfallende Fett zum Aufpolstern von kleinen 'Defekten' unterschiedlichster Art zu verwenden. Wenn man dabei genug unbeschädigte Fettzellen gewinnt und diese dann entsprechend fein verteilt implantiert, ggf. auch in mehreren 'Sitzungen' und die dann auch zu ca. 70% einheilen, dann dürfte das Resultat ja das gleiche sein. Versuch macht klug! Ich drücke dir auch beide Daumen und hoffe, du kannst uns bald von deinen Erfahrungen berichten. Alles Liebe, Lantan Geändert von Lantan (05.06.2013 um 13:31 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es denn Neues aus dem MLK? Der eine Bericht mit der Infektion mit den Mutiresistenten Keimen hat mir Sorgen bereitet. Wie sind denn die kürzlich gemachten Erfahrungen?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kirsten, darf ich mal fragen, welche Körbchengröße du nach 5 OPs hast und welche du haben möchtest? Ich habe auch 5 hinter mir aber zu A-B fehlen sicher noch 2 OPs. Ansonsten bin ich schon sehr glücklich, daß ich keine Epithese mehr brauche und normale BHs tragen kann. Ich wünsche dir eine gute Einheilung.
Liebe Grüße Nala |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
auf einer Webseite einer namhaften Plastischen Chirurgin habe ich gelesen, dass nach einer Liposuktion an den Beinen (Oberschenkelstraffung) das Kompressionsmieder 3 Wochen lang getragen werden muss. Dagegen hat mein Chirurg mir DRINGEND angeraten, die Kompressionshose für die Dauer von 6 Wochen zu tragen. Nachdem ich jetzt 5 1/2 Wochen die Hose getragen habe bin ich davon überzeugt, dass 6 Wochen die viel bessere Angabe sind, da bis vor wenigen Tagen noch eine leichte Schmerzempfindlichkeit beim Darüberstreichen mit der Hand zu spüren war. Was haben Eure Ärzte zur Tragedauer gesagt? Schließlich wollen wir doch alle ein gutes Ergebnis haben und auch behalten. @ Nov06: "Marterhose" finde ich die perfekte Bezeichnung *lol* P.S. Meine Überlegung: Ich könnte mir vorstellen, dass bei junger Haut und elastischem Bindegewebe die Heildauer und damit die Tragedauer der Kompressionshose kürzer sein kann als bei älterer Haut und nicht mehr so straffem Bindegewebe. Vielleicht können die unterschiedlichen Tragedauerangaben so erklärt werden. Grüße von Survivor Geändert von Survivor (17.06.2013 um 18:43 Uhr) Grund: P.S. |
|
|||
|
|||
![]()
@surviver: ich trage die Hosen immer ca. 3 Wo., dann ist´s okay, es wird ja nicht viel abgesaugt, ist ja nicht so wie bei einer "Nur-Fettabsauger-OP".
@nala - A-Körbchen hab ich auch noch nicht geschafft, ist jetzt vergleichbar mit einem gut trainierten Brustmuskel (Bodybuilding), aber mache ja noch den Wattewickel und brauchte nun erstmals kein "Schummelhütchen" einlegen, ein weites Hängekleidchen übers Shirt hat gereicht, mehr brauchte nicht sein. Wird schon... Braucht aber eben halt Geduld und gute Aktivitäten- und Urlaubsplanung, da ja alle 3 Monate BEAULI ansteht. Zum Urlaub muss Wattewickel und Kompressionshose immer erledigt sein. l.G. Kirsten |
|
|||
|
|||
![]()
Huhu ihr alle,
ich hatte letzte Woche auch meinen quasi 2. Eingriff. Der erste war ja der Bauchdeckenhozug und Expandereinsatz links und subkutane Mastektomie und Expandereinsatz rechts. Eigentlich sollte bei der ersten OP kein Fett abgesaugt werden, so war es besprochen. Als ich mit Herrn Dr. Ü. vor der OP noch mal sprach, meinte er aber, er würde gerne schon etwas Fett absaugen und einspritzen. Da ich davon ausgegangen war, dass noch nichts abgesaugt wird, hatte ich auch keine Kompressionshose. Dr. Ü. meinte, es geht auch mal ohne. So hatte ich also bei der ersten Absaugung an den Oberschenkeln gar keine Kompressionshose an. Sieht aber jetzt nach 3 Monaten alles ganz normal aus. Wie Kirsten schon schreibt sind es ja immer nur kleine Mengen. Jetzt beim 2. Eingriff, hatte ich nur diesen Dämmerschlaf, und mir kommts fast so vor als ob man diese Narkose nicht so gut verträgt. Mir gings auch erst recht gut und dann nach 2-3 Stunden kam die Übelkeit. @Kirsten, da haben wir uns ja knapp verpasst in Birkenwerder. Yvonne habe ich noch getroffen. @Yvonne, huhu wie gehts dir denn? Hast du alles gut überstanden und bist wieder daheim? Fands voll toll dich mal kennenzulernen. ![]() ![]() Die Kompressionshose zu tragen bei dem Wetter ist zwar jetzt nicht so besonders toll, aber man kann es schon aushalten. Diesmal wurde das Fett vom Bauch genommen und ich hab nur 2 kleine blaue Flecken. Der Eingriff war letzte Woche Donnerstag und am Montag war ich schon wieder arbeiten. Das ist echt super, dass man so schnell wieder fit ist. LG Sternchen |
![]() |
Lesezeichen |