Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2013, 13:42
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Britte,
doch, das geht - ich war auch mal kurz davor, von der onkologischen Praxis in ein Brustzentrum zu wechseln. Der Onkologe muss die die Unterlagen aushändigen.
Mach nicht den selben Fehler wie ich, alles nur hinzunehmen. Wehr dich!
Ich musste die Mundspülung/Mundsalbe für den Pilz auch selbst bezahlen, aber das waren etwa 10 € und nicht 200!
Alt 05.06.2013, 14:18
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer

Das mit dem Mundspray... Anruf von der Apotheke die haben sich vertan und das Spray kostet statt 200€ ..30€ na das ist auch meine Schmerzgrenze. Habe wegen Chemo Wechsel bei der Krebsberatungsstelle angerufen. Psychologin erkundigt sich und ruft mich zurück.
LG Britte
Alt 05.06.2013, 14:52
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer

@ Britte,
So einen Ärger braucht niemand, und schon gar nicht in unserer Situation. Wenn du dich damit besser fühlst, dann wechsele auch während der Chemo. Es ist doch sehr wichtig, dass wir Vertrauen haben zu unseren Doktoren. Dass du im Notfall niemanden erreichst geht gar nicht! Ich wurde gleich beim Vorgespräch mit den mobilen Nummern der Ärzte ausgestattet und es wird immer wieder betont, dass ich egal zu welcher Uhrzeit anrufen kann.

@ kumira
Dir drücke ich mal die Daumen, dass du weiter von einer Erkältu g verschont bleibst. Meine Familie hat auch Ende Februar .....gleich zu Beginn meiner Chemo.... eine fiese Erkältung ins Haus gebracht. Ich war schon am Überlegen zu meiner Mutter zu ziehen bis das Haus wieder virenfrei ist.

@ virgil
Danke für die Kopfstreichler. Heute kannst du dich über das Wetter hier aber nicht beschweren. Heute trocknet schon die 2. Ladung Wäsche draussen.

@ all
Euch allen Wünsche ich, dass die NW ganz schnell verschwinden und dass ihr die Zeit bis zur nächsten Chemo so normal wie möglich verbringen könnt.

LG
Pansy
Alt 05.06.2013, 15:23
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer

Ja eine Notfallnummer habe ich auch. aber... ich werde abgewimmelt und vertröstet auf später. Bestimmt wird das Beste gewollt und auch getan, aber es ist nicht genug für mich.. Mir ist es da zu hektisch und zu überlaufen die können selbst wenn sie es wirklich wollen niemals allen Patientengerecht werden ohne daß sie zu einer Nummer werden, das muß ich nicht haben.
LG Britte
Alt 05.06.2013, 16:19
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Filsi,

Ich hatte nach meiner ersten Chemo auch totale Hitzewallungen und auch verschwitzte Nächte. Dann kam noch hinzu dass ich nicht durchschlafen konnte und pro Nacht ca. 6-7 mal wach wurde. Ende der 2. Woche nach der Chemo schlafe ich wieder wie ein Baby.

@Britte,

da schließe ich mich den anderen an. Wechsel bloß den Arzt. Man muss Vertrauen haben und jederzeit Unterstützung erhalten. Sonst kämpfst Du nicht nur gegen den kleinen Scheißer sondern auch noch gegen Deine schlechte Laune, und das brauchen wir in dieser Zeit auf gar keinen Fall.

Wünsche Euch allen noch einen schönen sonnigen und warmen Abend, eine gute Nacht und wenig NW
Alt 05.06.2013, 16:24
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ladies!
*schnappt sich den Kaffee von Lotte...* DANKE!!

Na da hab ich ja wohl ein ganz kleines bisschen zu früh gejubelt am Sonntag... Kaum hatte ich euch HALLO gesagt, hat um die Mittagszeit mein Körper gemerkt "hey, moment mal, da war doch noch was!!", war beleidigt, und hat mich innerhalb von 2 Std mal so richtig schön ausgebremst. Schwäche, Gliederschmerzen, ein bisschen Kopfweh und sogar ne leichte Übelkeit hat er wieder aufgefahren (die doch eigentlich gar nicht bei DOC auf der Liste steht! Aber das weiß ja mein Körper nicht...)
Seit Sonntag hab ich nun permanent ein kleines bisschen Temperatur und hatte Montag und noch bis gestern mittag schwer zu kämpfen um mich mal von der Couch hochzuschaffen... Aber das ist auch schon wieder besser geworden.
Heute war dann Bluttest, und ich war eigentlich ein wenig besorgt, wel ich doch morgen weg fahren will, aber was soll ich sagen: Meine Leukos liegen bei himmelhohen 25.000 (dank Neulasta) und eigentlich sind auch die anderen Werte alle prima. Warum nun Temperatur... *Schulterzucken* - aber da die ja auch absolut im mäßigen Bereich liegt pack ich all meine Medis in den Rucksack und dazu das blöde Fieberthermometer, (weil ich will nicht zum Kaffee mit Fieber aufschlagen!!!) (*zwinkert*), ausserdem Unmengen Bücher und... GAAANZ wichtig!! .... mein kleines Schlepptop, damit ich auch unterwegs nix verpasse...

Passt auf euch auf, Ihr Lieben!! Euch allen wünsch ich tolle Frühsommertage!! Und eine möglichst relaxte Zeit!

- und dir Lotte, nen frischen Kaffee... der hier ist leider schon ein bisschen abgestanden...

35614087560365 liebe Grüße,
Eure Mo
Alt 05.06.2013, 18:24
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Lohmo,

der Körper ist schon ganz schön doof, gell. Weiß nicht, wann er mal auf's Herrchen hören soll. Wünsche Dir ganz doll eine schöne Fahrt. Erhole Dich gut und mach den Untermieter platt!!!!
Alt 06.06.2013, 13:20
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer

@allgaeu Habe die gleichen NW wie Du. Wache nachts oft auf, bin schweissgebadet und kann. Nicht wieder einschlafen...:-)
Antwort

Lesezeichen