Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.06.2013, 00:52
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 467
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Renate!

Freut mich, dass Du mir gleich geantwortet hast, das hat mich etwas aufgeheitert.

Zitat:
Zitat von Waldbaer Foerster 1 Beitrag anzeigen
Deshalb wäre ich an deiner Stelle auch sehr vorichtig sowas wie Grillwurst zu essen. Ich hab festgestellt daß alles was eine Haut hat für mich nicht eßbar ist (z.B. Tomaten, sämtliche Würstchen, Erbsen,Bohnen, eben alles wo ne Haut außen rum ist. Weintrauben und noch viele Obstorten fallen darunter). Sowas esse ich einfach nicht.
Naja, ich hab die Wurst ja nicht gegessen. Die zwei Bissen, die ich hatte, hab ich hochgewürgt.
Aber Spaß beiseite, von den genannten Lebensmitteln hab ich nur mit Weintrauben ebenfalls Probleme. Daran lag es also nicht.


Zitat:
Zitat von Waldbaer Foerster 1 Beitrag anzeigen
Weißt du, ich hab dich ja noch nicht sprechen hören, auch ich hab da meine Probleme, und weißt du was ich immer denke wenn mich jemand nicht versteht? Das sind sehr oberflächliche Menschen. Denen fehlt jeder Sinn dafür mal genauer hin zu hören. Ärger dich da nicht. Du mußt dir da ein dickes Fell zulegen.
Es ist sehr wechselhaft. Gestern z.B. habe ich mich lange und stimmlich gut mit einer Kollegin und meiner Chefin unterhalten. Heute war es nur zum Heulen. Das ist von so vielen Faktoren abhängig, das ist eine eigene Wissenschaft.
Ja, ich ärgere mich jedes Mal wieder. Weil ich behandelt werde wie ein kleines Mädchen oder als wäre ich dumm und inkompetent. Weil ich nichts als Ablehnung deswegen erfahre. Weil ich es als zutiefst erniedrigend empfinde, nicht mehr richtig sprechen zu können.


Zitat:
Zitat von Waldbaer Foerster 1 Beitrag anzeigen
So, jetzt klär mich mal auf wegen dem Tumorbluten. Hattest du das schon öfter? Und vielleicht hast du ja einfach zu sehr gehustet. Denn ich wundere mich schon, daß sie dich so schnell wieder rausgelassen haben. Du bekommst doch Chemo! Wie sieht es denn damit aus? Viele Fragen, will nicht neugierig sein.
Das war mein erstes Mal. Ich hab auch strikte Anweisung, SOFORT wieder im KKH zu erscheinen, falls ich wieder blute. Meine Blutwerte waren gut; ich denke, wenn mein Gerinnungswert nicht in Ordnung gewesen wäre, hätten sie mich behalten.
Mein erster Hustenanfall dieser Art war es leider bei Weitem nicht (Rekurrenzparese), aber solche Folgen hatte das noch nie.
Was willst Du denn über die Chemo wissen? Taxotere und Erbitux nachdem mein letztes MRT eine nicht gerade gutes Ergebnis gezeigt hat. Zwar ist er auf der einen Seite geschrumpft, dafür an anderer gewachsen.


Zitat:
Zitat von Waldbaer Foerster 1 Beitrag anzeigen
Habe auch immer das Gefühl, daß du sehr alleine bist.
Naja, ich bin schon lange krank, das gucken sich nicht viele an. Und spätestens mit meiner Stimme bleibt nunmal nur Einsamkeit.

Liebe Grüße & gute Nacht!
Dreizahn
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55