Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2013, 17:09
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Ihr Lieben,

nur der "Vollständigkeit" halber - heute war (nach rund sechs Wochen) die angesetzte Kontrolluntersuchung samt CT ...leider haben sich die Prognosen meines Mannes bewahrheitet. Die fehlenden Nebenwirkungen waren wohl doch ein Indiz für eine fehlende Wirksamkeit.

Der "Referenzknoten", der der Doc vor sechs Wochen in den Fokus genommen und vermessen hat, ist im Durchmesser doppelt so groß geworden (von 0,96 cm auf 2,08 cm) - was im Volumen eine Vervierfachung bedeutet... aus den vier Metastasen in beiden Lungenflügeln sind jetzt mind. 11 geworden - bei elf hat der Arzt nicht mehr einzeln weitergezählt...

Ab nächsten Donnerstag gibt es Alimta...aber ich glaube inzwischen wie mein Mann, dass unsere gemeinsame Zeit einfach abläuft - und wie bei einer Sanduhr hat man gegen Ende das Gefühl, es beschleunigt sich ungemein ?!
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2013, 17:17
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.220
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Grisu,

bitte verzagt nicht. Ich kann euch über Alimta berichten, dass es bei mir sehr gut gewirkt hat. Ich bekam es in Verbindung mit Cisplatin. Auch ich habe ein Adenokarzinom. Der Primärtumor war bei mir schon sehr groß und ich hatte auch elf größere und kleiner Metastasen zuzüglich einer im Oberarmkopf.

Im moment sind laut letztem PET/CT alle Herde inaktiv, eingescholzen oder verschunden. Nur der Primärtumor wurde noch nachbestrahlt, da hier eine Restaktivität vorhanden war.

Also Ihr seht, die Zeit ist noch lange nicht abgelaufen. Das wichtigste ist immer, positiv zu denken. Wenn es bei mir geklappt hat, warum soll es bei euch nicht helfen. Und es gibt noch mehr hier im Netz bei denen Alimta gewirkt hat.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55