![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich "schreibe" neu hier. Lese aber schon seit August mit, allerdings bei den Brustkrebspatienten. Bei mir wurde ein auffälliger Leberfleck unter dem Fuß heute festgestellt und Dienstag wird er rausgenommen. Es ist kein "Hüppel", hat aber keine Begrenzung und unterschiedliche Farbe. Sieht fast aus wie Dreck. Ich habe sehr große Angst, da meine letzte Chemo gerade mal ein halbes Jahr her ist
![]() Nun meine Frage: werden durch die Chemo nicht auch Krebszellen eines Hautkrebs kaputt gemacht? Wie lange dauert es bis man die Ergebnisse bekommt? Ich habe den Arzt fast gar nichts gefragt, da ich wie in Watte da saß. Ich dachte nur...das kann jetzt nicht wahr sein. Jetzt fange ich gerade an zu Leben und wieder was neues, das auch noch so irrsinnig bösartig werden kann. Ich bin mit den Nerven am Ende..... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kosi,
willkommen bei uns. Nun, tja, mit dem Spruch Zitat:
Deine Fragen können die Damen aus der Brustkrebsfraktion nicht beantworten, die kennen sich in ihrem Metier aus. Wir in unserem. Klar, die ein oder andere Chemo findet man quer über das ganze Forum verteilt. Aber die Ansprechrate ist genauso unterschiedlich. Was hilft es Dir zu wissen, dass die Therapien bei BK bei den Melanomen meist nicht greifen? Du weißt ja nicht einmal, ob es überhaupt ein Hautkrebs ist. Sorry, ist aber so. Nur weil es eventuell möglicherweise wie ein Bildchen aus der weiten Welt des Internets ähneln könnte, muss es trotzdem keins sein. Das wird nur die Befundung wirklich aussagen können. Deswegen wird es entfernt und zum Histologen gegeben. Danach können wir uns gerne weiter unterhalten, welche Chemo Du bei Deiner BK-Erkrankung hattest. Früher macht das überhaupt keinen Sinnn. Du machst Dich verrückt, mehr nicht. Die Befundung kann zwischen zwei Tagen und mehreren Wochen dauern. Diese Zeit des Wartens ist nicht schön, aber sie muss durchgestanden werden. Es hilft nichts. Und Spekulieren erst recht nicht. Und Deine Frage nach der Metastierung eines Melanoms können Dir die Damen vom BK ebenfalls nicht beantworten. Genauso wenig wie wir. Es muss erst einmal feststehen wie das Ding genannt werden muss. Dann geht es eventuell möglicherweise vielleicht in der Bestandsaufnahme weiter. Du merkst, ich eiere mir hier einen ab, denn keiner kann Dir wirklich etwas sagen. Also genieße das Wochenende - soweit es geht, lass das Füttern von Suchmaschinen oder querlesen bei uns, sondern suche Dir ein paar offene Schuhe mit bequemen Schuhbett. In die Du dann bequem wieder reinkommst (mit Wunde, Verband etc). Und toi, toi, toi für eine Entwarnung.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
eigendlich wußte ich, das mir keiner wirkliche eine Antwort geben kann, aber danke für den Versuch. Ich höre mich vielleicht wie eine hysterische Kuh an und es gibt sicherlich viele hier, den es schlechter geht, wenn man aber wie ich viele Sachen hinter sich hat (Hodkin, Hirnhautentzündung mit Koma, BK) , wir man halt Dünnhäutiger. Ich werde mich versuchen zu entspannen und den Dienstag erstmal kommen lassen. Dann sehe ich weiter Danke |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, Moin,
das Du einiges hinter Dir hast, glaube ich Dir ungesehen. Jeder mit einem Krebskontakt kann einiges erzählen. Gerade deswegen ist es immens wichtig einen klaren Kopf zu bewahren ![]() Aber solange das Kind keinen Namen hat, ist alles reine Spekulation. Sorry.
Stichworte |
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |