![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo majuni!
Die Rötung beim IBK sind Krebszellen. Beim IBK ist die Haut auch befallen so wie es Birgit schon geschrieben hat. Auch bei mir wurden aus der Rötung Hautproben entnommen und es konnten Krebszellen nach gewiesen werden. Man sagte mir damals die Rötung entsteht dadurch das die Krebszellen wachsen. LG henni |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maijuni,
das CT (Computertomographie) und das Knochenszinti gehören zur Diagnostik dazu, um nach Fernmetastasen zu suchen. Ansonsten ist dein Tumor Östrogenabhängig, was dir die Antihormonelle Therapie ermöglicht (AHT), das ist schon mal "gut". Der Her2neu Rezeptor wird noch mittels "Fish-Test" näher untersucht, ob eine Antikörpertherapie mit Trastuzumab (Herceptin) und Pertuzumab (Perjeta) in Frage kommt. Das Sono der Lymphknoten cN1 zeigt einen (klinischen) Verdacht auf Befall der selben, der aber histologisch noch nicht gesichert ist. Eventuell folgt noch eine Biopsie, je nachdem, wo dieser liegt. IBK hin oder her, jetzt hilft nur ein Schritt nach dem anderen. Hilfreich ist es, sich einen Notizblock anzulegen, in den man alle seine Fragen aufschreibt,um sie dann beim Arzt parat zu haben, damit man in der Aufregung nichts vergisst. Und zum Nachfragen und Auskotzen sind wir ja da ![]() Alles Gute für morgen und herzliche Grüße von Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Danke! Das tut echt so gut, dass ihr da seid! Auch wenn ich viele liebe Menschen in meinem privaten Umfeld habe, ihr seid halt die "Fachleute" und Ratgeberinnen für mich
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo majuni!
Ein Rat kann ich dir noch geben, hol dir auch noch eine 2 Meinung ein, wenn alle Untersuchungen beendet sind. Die Zeit hat man. Wenn du dir ein Termin zur 2 Meinung machst, sag bitte gleich das du den IBK hast. LG henni |
![]() |
Lesezeichen |