![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ganz vielen Dank für deine Antwort, liebe Jessa!
Zitat:
Genau das was du berichtet hast, ist nun meine Sorge. Dass es dann irgendwann heißt, "Ups, da ist doch was". Was mich zB sehr stützig macht ist, dass die CIN I im zweiten, oberen Stück gefunden wurde. Die erste Probe, also der erste Konus war angeblich komplett sauber, dabei war die Veränderung unterm Kolposkop ja zu sehen! Daneben hatte ich auch eine kleine Zyste, auch das würde nicht erwähnt. Ich habe gestern noch den Prof angeschrieben, er ist leider Null auf meine Fragen eingegangen und wirkte auch ziemlich abweisend mit einer Standard Antwort nach dem Motto Kontrolle in drei Wochen. Meine FÄ will eine zweite Meinung einholen, allerdings zuvor mit ihm sprechen. Ich hoffe, sie lässt sich nicht abbringen. Ich durchforste schon die ganze Zeit das Internet danach wie man selber so etwas beantragt, bin aber noch nicht weiter gekommen. Vllt hat jmd einen Rat dies bzgl für mich? Ich habe hier von irgend jmd so etwas gelesen, finde es aber leider nicht mehr... Ich werde unbedingt weiter berichten und auch eure Geschichten weiter verfolgen. Kann mich nur nicht so viel einbringen, da eine Katastrophe ja bekanntlich selten alleine kommt und bei mir gerade einiges los ist. Vielen Dank + Gruß PS: Hier der genaue Befund: "Makroskopie 1. Ein nicht markierter Portiokonus: 15 x 10 x 6 mm. Oberfläche glatt. Kein Muttermund erkennbar. 2. Nachresektat: 8 x 8 x 5 mm. 3. Zervixabradat: Schleim mit spärlichen Gewebeflusen, zusammen 20 x 15 x 1 mm. Diagnose 1. Dysplasiefreie endocervikale Schleimhaut (klin. Konisation). 2. Kleinherdig CIN 1 der plattenepithelialen Schleimhaut und geringe chronische und floride Cervicitis im Übergang zu dysplasiefreier endocervikaler Schleimhaut mit Epithelregeneraten, allseits dysplasiefreie Absetzungsebenen (klin. Nachresektat). 3. Schleim, Blutbestandteile und aus dem Verband gelöste winzige, dysplasiefreie endocervikale Schleimhautfragmente (klin. Cervixabradat). Kommentar Kein Nachweis höhergradiger Dysplasien sowie kein invasives oder destruierendes Wachstum." Geändert von gitti2002 (25.06.2013 um 12:57 Uhr) Grund: Zitatcode eingefügt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
die Sache wird immer seltsamer. Wie man in meinem Befund nachlesen kann, war kein Muttermund erkennbar. Ich habe dann gestern direkt mit der Pathologin telefoniert, die es zunächst nicht unbedingt wollte. Sie meinte, "man sei verwundert gewesen" nur CIN I nach den Vordiagnosen gefunden zu haben und sie meinte, man habe vllt. die erste und zweite Portio falsch beschriftet, da die CIN I ja laut Gutachten in der zweiten Portio war und die erste gesund, was eben zusätzlich verwundert hat, vor allem in Anbetracht der Vorgeschichte. Das hat mich natürlich noch mehr zu denken gegeben, denn die erste Portio ist deutlich größer, so dass sie den Gedanken auch wieder verworfen hat. Im Entlassungsbrief steht, dass mit 2 x 5 mm mit der Elektroschlinge operiert wurde. Nun machen mir die Dimensionen der Portio etwas zu denken. Das passt doch nicht zs, oder? Es ist so schwierig genaue Aussagen zu erhalten und ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass hier mächtig was schief gelaufen ist. ![]() Das bereitet mir echt Sorgen. LG |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Befund meiner Konisation vom 30.5. erhalten. Es ist,wie schon vermutet wurde,ein bösartiger Gebärmutterhalskrebs in einem sehr frühen Stadium. Der Rat des Arztes ist....eine einfache Hysterektomie und 1 cm von der Scheide soll weg. Am Freitag habe ich einen Termin bei einer Frauenärztin in Kiel,die auch naturheilkundlich arbeitet. Der Arzt sagte,ich könne mir noch etwas Zeit lassen und das alles noch durchdenken,aber eben keine 3-4 Monate mehr (was ich auch nicht vor habe ). Mal abwarten ,was die Frauenärztin mir empfiehlt oder rät.....letztlich muss ich ja entscheiden. Viele liebe Grüße,Anja |
![]() |
Lesezeichen |