![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Kumira
Nicht schlapp machen, das hat doch nur was mit der " verpassten" Spritze zu tun! Und fürs nächste mal weißt ja jetzt Bescheid! ![]() Klar hat man einen Durchhänger so ab der 4. Ladung weils sich doch ewig dahin zieht! Habe heute das zweite Halbjahr im Kalender angeschaut und mir ausgerechnet, dass ich ( mit Bestrahlung!) bis zu meinem Geburtstag im Oktober beschäftigt bin..... da war ich auch ganz schön geknickt weils noch so ein Berg ist den ich hoch marschieren muss! ![]() Aber bis jetzt haben wir es alle hier ganz gut gewuppt und den Endspurt schaffen wir auch noch! ![]() Bist doch mein Pilot durchs Chemomeer .....weil eine Ladung voraus! ![]() Filsi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
gerne würde ich meine übrigen Eqi... MCA verschenken (75 Stück). Melde dich, wenn du Bedarf hast. Ich wünsche euch allen, dass ihr gut durch die Chemo kommt und vor allem, dass die Therapie anschlägt. HeleneG |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels
![]() ![]() ![]() Liege auf der Couch und friere, das ist doch bald nicht mehr normal. Ich hoffe, dass der für morgen angekündigte Temperaturanstieg auch kommt, glaube es erst, wenn es soweit ist. @filsi Ich navigiere Dich gerne weiter durchs Chemomeer ![]() ![]() ![]() ![]() Würde eigentlich am 30.07. meine letzte Chemo bekomme, aber da ich am 10.08. erst wieder kommen, hat er es auf den 12.08. verschoben. Aber nur, weil ich 5 Stück in Folge erhalten habe, wäre ich mitten in der Therapie, hätten wir den Urlaub stornieren müssen. Schön ist, dass ich bis zum Urlaub 2 1/2 Wochen zur Erholung habe und mit kaum Nebenwirkungen (vielleicht hab ich ja auch keine ![]() So mein Mann hat gekocht, melde mich vielleicht später noch einmal. LG Eure Michi ![]() ![]()
HOFFNUNG Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales) LEBENSREISE Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht- die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
hab jetzt zwei Ladungen Paclitaxel und Avastin hinter mir . Am Mittwoch folgt die dritte. Schon jetzt kreist mein ganzes Denken um diesen Tag. Der Tag an sich verläuft relativ entspannt. Um 8:00 beginnt die Infusion und so um 14:00 kann ich dann gehen. Beim ersten Mal habe ich noch gestrickt, gelesen und Musik gehört...Beim zweiten Mal dann nur noch vor mich hin gedöst, eingewickelt in eine weiche Decke. Und dann braucht es 5 Tage bis ich wieder einigermaßen fit bin und das Haus verlassen kann. Statt die letzten Tage noch zu genießen, plane ich wie wild. Alles Bügeln, was in dieser Zeit gebraucht wird, einen Essensplan erstellen und und und. Geht es Euch ähnlich oder bin ich da eine zu große Kümmerin? Ein schönes Wochenende noch und hoffentlich bald schöneres Wetter Rosi |
|
||||
|
||||
![]()
@rosi
Mache ich genauso wie du und dann würde ich mal sagen: Selber schuld wir zwei! ![]() LG Filsi Tag 4 nach erster DOC: -gestern müde, aber nicht so arg und auf der Couch gelümmelt! -ab und zu erhöhter Herzschlag! -heute wieder sehr aktiv! -Geschmack gleich null egal was ich probiere! -heute früh haben meine Fingerspitzen ein bisschen gebitzelt, ist jetzt weg! -Wimpern fallen wie Herbstlaub von meinen Lidern! -dafür kann ich dem Haupthaar beim spriessen zuschauen! -schwitze nicht mehr so heftig wie bei FEC! -die letzten zwei Nächte sehr gut geschlafen.....7-8 h! Fazit: Bin ganz zufrieden mit dem Zustand wobei mir schon klar ist, dass jede weitere DOC stärker wirkt! ![]() Liebe Grüsse eure Filsi ![]() ![]() Geändert von gitti2002 (01.07.2013 um 18:41 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
||||
|
||||
![]()
So, ich melde mich nach einem München-Wochenende wohlbehalten und nach wie vor NW-frei zurück. Freitag haben wir in der Innenstadt lt. meinem GPS-Dingens 7,8 km zu Fuß zurückgelegt - ich hab dabei immer versucht, die Schattenbereiche anzusteuern, das geht aber bei Arkaden, Markisen und tlw. engen Straßen ziemlich gut.
Gestern waren wir in der Allianz-Arena - war dort ziemlich nass und kalt, aber das Spiel haben wir trotzdem genossen. Das Schönste an diesem Wochenende war die Erkenntnis/Bestätigung, dass auch mitten in der Chemo-Zeit ein total normales Freizeitverhalten möglich ist. Ich sage es jetzt bestimmt schon zum 1000. Mal: dafür bin ich total dankbar! @ Schnuppe: Keine Angst - Epirubicin muss nicht schlimm sein. Ich habe damit bisher keine Probleme. Musst halt bei den ersten Toilettengängen nicht unbedingt vor dem Spülen in die Schüssel gucken, wenn dich der Anblick umhauen könnte. Bei mir ist die rote Einfärbung schon abends wieder weg. Ich werde Donnerstag (endlich) mal auf die Dosierung achten und sie mir auch aufschreiben. ************* Ich hab mal eine Frage: Bleibt bei euch während die Regelblutung aus? Kommt sie ganz normal oder zu früh oder zu spät? Ich habe direkt nach der Biopsie vorsichtshalber die Pille abgesetzt. Genauer gesagt habe ich nicht mit der neuen Packung angefangen, es passte zeitlich zufällig gerade. Erwartet hätte ich ja, dass es dann ewig dauert, bis sich alles einpendelt - schließlich hab ich meinen Körper damit 25 Jahre lang beschummelt. Entsprechend verblüfft war ich, als die Blutung exakt 4 Wochen nach der letzten Pille einsetzte. 4 Wochen später ging es pünktlich weiter, nach leichtem Beginn sogar ziemlich heftig. Ich hab tagsüber fast alle 2 Stunden den Tampon gewechselt. Eigentlich wäre ich erst Ende nächster Woche "fällig", aber heute konnte ich froh sein, dass ich einen Tampon in der Hosentasche hatte, als ich vor dem Abflug noch einen Abstecher in die "Porzellanabteilung" gemacht habe. Hätte etwas blöd aussehen können mit einer hellen Hose... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels
![]() ich wünsche mir die FEC Chemo zurück ![]() Das ich vor der DOC Chemo einigen Respekt habe, dass habe ich vor einiger Zeit schon geschrieben, aber jetzt fast zwei Wochen danach ist mal gut mit den Nebenwirkungen ![]() Darf gar nicht daran denken, dass jede DOC stärker wird. Ich hoffe eigentlich immer noch, dass es nicht schlimmer wird ![]() Der Geschmacksinn ist fast immer noch weg, gelegentlich tritt er mal in Erscheinung, aber alles schmeckt bitter ![]() Der OnkoDoc sagte mir, ich soll mein Sportprogramm weiter machen, soweit es geht, Bewegung sei ganz wichtig. Ha ha, wie denn wenn ich schon wieder einen Infekt habe, trotz Antibiotika und immer dieses schlappe. Liege zwar nicht nur rum, aber Leistungsstark ist auch anders. Ok, das eine Chemo kein Waldspaziergang ist, wusste ich ja, aber irgendwie wünsche ich das flaue Gefühl einige Tage nach der FEC Chemo zurück, die habe ich wesentlich besser weg gesteckt als die DOC. Mir graut es schon vor dem 09.07. dann kommt die nächste Dröhnung, dann werde ich wohl in den ersten 3 Tagen danach den kompletten Urlaub vorbereiten müssen, falls danach wieder so ein sch....... Zeit kommt wie im Moment. Ich hoffe, dass die kommende 3. Woche besser wird und ich Kraft bekomme für die kommende Chemo. Ich Jammer jetzt wahrscheinlich auf hohem Niveau, da es mich hätte noch schlimmer treffen können, aber irgendwie nervt mich diese Mattigkeit ![]() Sorry, möchte keinem Angst machen, aber das musste mal raus ![]() Wünsche einen schönen Restsonntag Eure "jammernde" Michi ![]() ![]() ![]()
HOFFNUNG Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales) LEBENSREISE Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht- die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt) |
![]() |
Lesezeichen |