![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Keine Panik, Eulenteddy,
die meisten Chemos werden in physiologischer Kochsalzlöung oder in Glucoselösung gelöst. Dann steht genau das auf dem Beutel.. ganz dick NaCl- Lsg und klein irgendwo Dein Name und die Menge die für Dich gelöst wurde. Mir gings nach der zweiten EC auch viel besser als nach der ersten. Nicht paniken- geniess die Zeit, treib Sport, geh raus, mach Dich fit für alles was noch kommt. Oder leg Dich draussen hin, lies ein gutes Buch und freu Dich des Lebens! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da standen nur aufgedruckte Sachen drauf. Ach egal, ich rufe da dann einfach an und frage mal nach, dann habe ich alles getan und dann müssen die weitersehen. Ich werde hier berichten... ;-)
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen,
Erste Doc ist drin ![]() ![]() Ich habe dann noch mal wegen den Leukos gefragt, weil ich bislang immer weit über 4 war, bei den großen Blutbildern vor der Chemo (immer zwischen 6.000 & 8.000) und nur immer danach auf 1,200, 1,400 etc. gefallen bin, und die immer wieder ohne Hilfsmittel hoch sind... Onkologe meinte nur, dass das mit dem "man kann es gerade verantworten" darauf war, dass ich schlapp und müde bin aber da die Leukos ok sind, schließt er ein Infekt so gut wie aus und die doc wurde gegeben... Mann Mann ich muss halt auch mal zuhören... ![]() ![]() Tataaaa und heute weiß ich vielleicht auch, warum ich so schlappi war, ich habe seit längerem mal wieder meine Tage und das ist kein Spaß... ![]() @filsi und Kumira, würde mich auch wirklich SEHR interessieren, wie lange Eure NWs anhalten und wann was so aufgetreten ist, ich bin froh, euch beide zu haben, ich lese Eure Beiträge immer mit gaaaanz großem Interesse! Danke dafür. Natürlich alle DOC Berichte :-) aber Filsi und Kumira, ihr seit so schön "nah", da ihr mir nur kurze Zeit voraus seit!!!!! ![]() Liebe Grüße und hoffentlich keine NWs.... |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Filsi,
Ich erhalte zwar keine DOC aber TAC und die sind beide Taxane. Das ist der Hammerstoff. Meine bisherigen einzigen Nebenwirkungen Geschmack und Hitzewallungen dauern ca. 4-5 Tage. Die anderen NW wie Schlappheit oder Nagelprobleme habe ich gottseidank nicht. Für die Leuko' Spritze ich immer einen Tag danach die Neulasta, und meine Blutwerte sind daher und auch wegen dem Sport bisher sehr gut. Bis dahin, Euch allen wenig NW und einen schönen Abend, Claudia ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Mein Hände fangen an zu Kribbeln, den ganzen Unterarm hoch.... Wie eingeschlafen, und das am Chemotag nach DOC und trotz Cortison ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße und ein gute Nacht |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Maike,
Das hört sich nach Neuropathien an... Versuche mal folgendes: Olivenöl mit Zucker mischen und die betroffenen Stellen vorsichtig damit massieren. Bis in die Fingerspitzen!! Die Nerven sollen dadurch stimuliert werden. Hat bei ein paar meiner Mitstreiterinnen wohl ein bisschen geholfen... Alles Gute, dass es bald besser wird! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Maike, ich bin schon durch mit TAC und habe auch immer Mal wieder Kribneln und auch taube Fingerspitzen. Ich nehme einen Igelball und massivere damit die Stellen und auch die Fingerspitzen.
LG und haltet durch!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels
![]() mir geht es soweit ganz gut. Bin etwas müder als sonst, aber ich schiebe es einfach mal wieder auf dieses Wetter ![]() ![]() ![]() @filsi Meine Leukos waren bei 1100 und ich wurde am 8. Tag und 9. Tag nach der 4. Chemo gespritzt. Ich hatte Beckenschmerzen gegen Abend und habe ein IBU Lysin genommen, die auch recht schnell gewirkt hat. Leider habe ich dann nachts die Schmerzen nicht richtig kommen gemerkt. Gegen 5 Uhr hatte ich heftige Schmerzen, so dass ich kaum sitzen noch stehen sowie gehen konnte, aber Dank IBU war ich das auch schnell Geschichte und ich war bis Mittags schmerzfrei. Sobald es zieht, würde ich direkt was nehmen, damit es erst gar nicht schlimm wird. Nach jeder Spritze kommen die Schmerzen neu ![]() @Maike 83 Im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen über die NW. Hab zwar etwas länger gebraucht um wieder fit zu werden, als nach der FEC Chemo, aber es ist auszuhalten. Vom 1. bis 3. Tag nach DOC war ich wie unter Duracell ![]() Allen anderen Mädels sollen sich auch gedrückt fühlen, ihr macht das alle super und wir schaffen das ..... ![]() LG und schönen Abend Eure Michi ![]()
HOFFNUNG Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales) LEBENSREISE Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht- die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt) |
![]() |
Lesezeichen |