![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Donna,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, dann weiß ich ja jetzt wann es ungefähr losgeht ![]() LG Jana |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo in die Runde,
hatte mich vor einigen Wochen ja schon hier gemeldet, aber irgendwie immer noch im Chemo-Thread geschrieben, da dort so viele vertraute "Gesichter" sind, aber wenn ich mich weiter hier verstecke, werden mir die Gesichter natürlich auch nicht vertrauter ![]() Bei mir steht jetzt die Bestrahlung an, wenn die Wundheilung nach der brusterhaltenden OP erfolgt ist. Danach Anschlussreha. So wie ich gehört habe, kann man sich zumindest bei einer Anschlussreha die Klinik aussuchen, man muss 2-3 benennen in der gewünschten Reihenfolge und das soll in der Regel auch klappen. Die Anträge und die Fristenwahrung usw. werden vom Sozialdienst des Krankenhauses eingereicht und überwacht wenn man möchte, das Ganze läuft dann über die ARGE, aber ich glaube, dass ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Zumindest hier in NRW läuft es so ab. Im Herbst habe ich einen Termin zum Gentest (wir haben viele Brust- u. Eierstockkrebsfälle in der Familie), ein wenig Bammel habe ich ja schon, aber ich denke, das muss auf jeden Fall gemacht werden und danach u.U. die Konsequenzen daraus gezogen werden. Don Quichote....danke für deine Tipps. Habe ich das jetzt alles in allem richtig verstanden, dass man während der Wiedereingliederung nur das Übergangsgeld bekommt, wenn man nach der Reha weniger als 4 Wochen krankgeschrieben war? Und bekommt man direkt nach der Reha auch weiterhin Übergangsgeld und nicht sofort wieder Krankengeld? Ich werde noch ganz wuschig bei dieser Sache, habe mich auch schon ein wenig mit dem Übergangsgeld beschäftigt und mache mir Sorgen, wie ich in der Zeit meine laufenden Kosten bestreiten soll, das ist ja ganz schön wenig ![]() Liebe Grüße Martina |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab bei "Rechtliches und Finanzielles" noch einen Thread zu dem Thema eröffnet, The Witch wusste auch was dazu.
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=59906 Ja, für mich hat sich das so dargestellt, dass man während der Reha, 4 Wochen danach und während der Wiedereingliederung Übergangsgeld bekommt. Wenn man nach der Reha erst mal wieder krank geschrieben wird sollte es gleich wieder Krankengeld geben. So wurde mir bei der Krankenkasse gesagt. Aber da solltet ihr euch besser bei eurer Krankenkasse erkundigen. Das mag von Kasse zu Kasse und in den verschiedenen Bundesländern auch unterschiedleich sein.
Liebe Grüße von Don(na) Q. ![]() Geändert von Don Quichote (05.07.2013 um 21:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
guten morgen ,ihr lieben !
ich sitz grad da....auf meiner terasse...bin allein und schlürf kaffee. sinniere grad so a bisserl über die vergangenen monate. hab gestern festgestellt,daß sich meine zehennägel ein zweites mal verabschieden ![]() die DOC hat ja diesbezüglich bei mir echt ganze arbeit geleistet ! hoffentlich hat sie das bei ihrer eigentlichen aufgabe auch getan...und nicht geschludert ![]() sonst gehts mir gut...die opnarbe an der brust von der zyste ,heilt jetzt gut ab. ich merk immer wieder,wie sehr meine psyche unter all dem was war , zu knabbern hat. aber da gehts euch sicher allen so ! ein schönes sonniges WE wünscht euch .... isa ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben
![]() ICH HABE FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Yippeeeeeeeeeeeee - danke Sommerbiene * Prossecco schlürft -hmmm und merci taglilie ![]() ![]() Wollte mich auch mal eben schnell melden und Bericht erstatten. War seit Mittwoch etwas eingespannt, denn Schatz ist ja am Donenerstag operiert worden und konnte die ganzen tage recht wenig machen. Da merkt man erst mal, wofür man alles den bauch braucht. Und Schmerzen hatte er auch - und da gabs dann von mir für die letzten Monate retoure in Sachen Pflege. Jetzt creme ich brav meine leicht verbrannten Stellen ( die Ärztin meinte ich wäre noch gut dabei weg gekommen ). Danke @ taglilie für den Typ mit der Creme - tut echt gut und erleichtert das leichte Ziehen unterm Arm an der Naht des Wächters ungemein. Warte noch auf meine " Säure" ![]() ![]() Sodele - die Tage mehr, muss meinen Schatz ein wenig bespassen. Hoffe es geht Euch allen soweit ganz gut und genießt das schöne Wetter. Viele liebe Grüße Lotte ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen! Setze mich zu Euch auf eine Runde Kaffee
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Sommerbiene, freilich kenn ich das mit dem Sinnieren! Ich versuch, mich beschäftigt zu halten mit möglichst viel Sport und Dingen, die mir guttun. Aber natürlich kommen von Zeit zu Zeit auch die dunklen Gedanken durch. Doch ich sage mir, dass ich alles in meiner Macht Stehende getan habe, um diese Krankheit zu bekämpfen. Und es bringt nichts, sich fertig zu machen mit trüben Gedanken. Weil es kommt so,wie es eben kommt. Und man kann immer nur versuchen, das Beste draus zu machen. Diesen Glaubenssatz hat mich die Krankheit gelehrt und der hilft mir sehr. Das mit Deinen Zehennägel tut mir leid, so ein Mist! Kennst Du diesen tollen Nagellack aus dem DM-Markt, Nxxl Pxo Vxe Mixxx Cexx 2000? Ist nicht ganz billig, hat mir aber während der Chemo zusammen mit Kieselerde meine Nägel gerettet. Toi toi toi! Liebe MM1966, herzlich Willkommen hier, keine Sorge, hier gibt es auch Super nette Mädels! Die meisten kommen eh aus dem Chemotagebuch. Alles Gute! @ all, genießt den schönen Sonntag! Wir fahren jetzt ein bisschen Rad ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Erster Tag der Wiedereingliederung!
Ich mach mich jetzt auch mal auf den Weg zur Arbeit. Arbeitszeit in den nächsten zwei Wochen von 10.00 - 12.00 Uhr - das kommt meinem Biorhytmus sehr entgegen ![]() Hoffentlich pack ich das ![]() Ich weiss grade nicht mal mehr mein Passwort, aber ich hoffe, es fällt mir wieder ein, wenn ich vor dem Rechner sitze. Und die Namen von den Kollegen hoffentlich auch wieder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es war gut
![]() Ich arbeite in der weltbesten Firma! Die Kollegen waren alle ganz lieb und nett, der Geschäftsführer hat mich in der Kantine spontan umarmt, und die haben mir eine Aufgabe rausgesucht für die nächsten Wochen, die sehr interessant, aber ohne Termindruck ist. Damit ich nicht gleich in Stress komme, wenn es am Anfang noch nicht so rund läuft. Ich freu mich schon auf 10 Uhr heute, wenn ich weitermachen kann ![]()
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |