Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2013, 09:27
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt

Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Kampf-Mampf-undwasweissichwas-Küken!

Herzlichen Dank für euren Zuspruch! Ja, es tut gut, hier zu jammern.

@Mucki: Schnell zu deiner Frage wegen dem "Bypass". (Ich werde das immer wieder gefragt): Das habe ich schon vor längerer Zeit bei mehreren Ärzten abgeklärt. Das geht offenbar nicht. Inzwischen ist aber gar nicht mehr der Tumor an der Vene das Hauptproblem. Inzwischen ist ja leider ein grosser Teil des Bauchs voller Metas, ausserdem hats welche im rechten Oberschenkel und wohl auch im rechten Lungenflügel. Da will niemand operieren. Klar, ich könnte jetzt auf die Suche gehen, ob nicht doch noch irgendein Arzt meinen Bauch aufschnippeln will, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das sinnvoll wäre.
Ganz herzlichen Dank für deine Worte zum Thema Durchfall und Iriniotecan!!! Das ist beruhigend. Nicht, dass du auch leidest, natürlich, aber zu wissen, dass das offenbar "normal" ist und nichts, worüber man sich besonders Sorgen machen müsste.
Oh, die Mahlzeiten, die du erwähnst, klingen alle super gut! Mjam! Ich würde sagen, das, was ich normalerweise koche, ist sehr ähnlich oder ähnlich einfach oder sogar noch einfacher. Das Problem ist, dass ich zurzeit meist nicht mal mehr die Energie DAFÜR habe!
Ja, ich hab mal was zum Thema Bier geschrieben. Früher trank ich sehr gerne Bier, vorallem Weissbier. Seit ich krank bin, trinke ich nur noch sehr selten Alkohol und wenn, dann meist Bier. Das eine Bier damals mit meiner Freundin habe ich gut vertragen. Aber zuviel wäre sicher nicht gut! Es bläht ja auch. Und zusammen mit den Schmerzmitteln ist es u.U. riskant. Werde mir aber sicher das Eine oder Andere genehmigen.
Schön, dass die TM-Werte gesunken sind! Ich wünsche dir, dass das Onko-Gespräch weitere erfreuliche News bringt!
Und ich hoffe, du hast heute einen wunderschönen Tag auf dem Flohmarkt!!!

@Aureli: Oh, du hast das Rasenmäher-Monster bezwungen??? Wow!!! Respekt! Ich persönlich habe, muss ich zugeben, eine grässliche Angst vor Elektrorasenmähern. Leider gehört zu diesem Haus ein solcher und ich habe ihn noch nie benutzt. Ich wollte schon lange einen Handrasenmäher kaufen, habe es aber nicht geschafft. War letztes Jahr auch nicht nötig, da sich immer mutige Männer fanden ... Dieses Jahr geschah das leider nicht und so wucherte das Gras munter, bis es etwa 2 Meter (ungelogen!) hoch wurde - jedenfalls Büschelweise. Jetzt muss ein Profi mit Profigerät ran. Der Gärtner hat versprochen, dass er am Dienstag kommt. Uff!

@Kampfküken: Wenn wir schon beim Thema Garten sind: Es ist nicht so, dass der Vermieter mir Vorwürfe gemacht hat. Er hat nur nachgefragt, ob alles o.k. sei. Er sei zufällig vorbei gekommen und hätte gesehen, dass der Garten wild vor sich hin wuchere. Das hat bei MIR sofort Alarmstufe ROT ausgelöst, da wir mit dem vorherigen Vermieter Stress wegen dem Garten hatten. (Damals, an unserem alten Wohnort, war der Garten zwar immer in einem durchaus normalen Zustand, aber der damalige Vermieter hatte ganz klare Vorstellungen, wie der Garten auszusehen habe und verlangte von uns, dass wir das auch so umsetzen, was natürlich Bullshi.. war.) Von dem her habe ich jetzt eine Macke. Verstehst du? Dem derzeitigen Vermieter habe ich gesagt, dass ich im KH war und es mir schlechter geht. Das hat er auch verstanden. Vertraglich ist festgehalten, dass wir den Garten pflegen müssen. Es handelt sich ja auch um ein Einfamilienhaus. Abgesehen von dem: Mir ist es einfach peinlich, dass der Garten so aussieht. Wie gesagt, wir sind mitten in der Stadt! Und die Leute zerreissen sich sicher die Mäuler ... Gut, das tun sie vermutlich sowieso, aber egal ... Es stresst mich einfach. Ich bin jedenfalls froh, wenn der Garten einigermassen o.k. ist. Dann habe ich eine Sorge weniger.
So genug von Arsinoes-Psychostorys!
Oh, dir wirds auch nicht langweilig! Ich wünsche dir, dass du das mit dem Stoma gut in den Griff bekommst und du die Sommertage geniessen kannst!

@all: Mein Tag-/Nacht-Rhytmus ist immer noch ziemlich schräg. Mein Darm macht mir noch zu schaffen - geh jetzt nicht ins Detail. Und leider hab ich seit ein paar Tage stärker werdende Schmerzen im rechten Unterbauch. Hoffe jetzt mal, das hat nichts "Böses" zu bedeuten. Nun ja. Am Dienstag habe ich Chemo und Onko-Untersuchung/-Gespräch. Am Montag in einer Woche ist dann CT-Termin. So, muss mich mal langsam vom Computer lösen ...
Wünsche euch ein schönes Rest-Wochenende und guten Wochenstart!
Arsinoe

Lesezeichen