Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.07.2013, 16:16
Majuni Majuni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallihallo,

@Zagorka Ich hoffe deiner Mama gehts bald besser, aber mit der tollen Unterstützung ihrer Kinder (so wie sich das liest), muss es ja werden!
Und mit den zuvielen Kilos - ich wiege auch zu viel, aber diese Krankheit verschafft einem einen schlagartigen Sinneswandel. Jedenfalls geht es mir so. Im Moment ist es mir eigentlich ziemlich wumpe wie ich aussehe und darum habe ich keine Angst vor dem Haarausfall. Mein Hausarzt meinte auch gleich, dass es gut wäre, dass ich ein paar Kilos zu viel auf den Rippen habe. Und deinem Papa hat es ja wohl auch (wenn auch leider niemals lange genug) wenigstens etwas gut getan.

@wkzebra Schweden - darum beneide ich dich Das muss bei diesem Wetter bestimmt toll gewesen sein. Steht bei mir auf jeden Fall auch noch auf der Urlaubsliste für die Zukunft. Eigentlich hätte ich jetzt im August eine Mutter-Kind-Kur an der Ostsee machen dürfen. Darauf hatte ich mich riiiiesig gefreut und mein Kleiner natürlich erst! Außerdem wars schon ein kleiner Kampf bei der Beantragung mit Ablehnung und Widerspruch usw. Aber leider ist aus diesem Sonne, Strand und Meer jetzt nichts geworden ... Dann muss es halt nachgeholt werden!

@Assist Nehm` Dir doch eigene Eishandschuhe mit zur Behandlung. Wenn die sowas nicht vorrätig haben, dann kannst du die doch in der "Eistasche /-box" mitbringen. Bei mir waren das auch große rechteckig gefaltete Eisbeutel, in die ich mit Schutzhandschuhen (wie aus Küchenkreppmaterial) die Hände immer nur eine kürzere Zeit reinstecken sollte, um sie nicht zu sehr abzukühlen. Ich habe das dann immer abwechselnd gemacht und es fühlte sich sehr gut an. Hatte auch nach der Chemobehandlung nur leichtes Kribbeln in den Fingern. Es war aber auch mein erstes Mal und ich weiß nicht ob die Nebenwirkungen von mal zu mal zunehmen?

Hat eigentlich von euch auch jemand mit Taxotere angefangen? Ist da der Zeitpunkt mit dem Haarausfall ähnlich? Ich habe mal das Forum etwas durchgeforstet, bin aber auf niemand gestoßen, der mit Taxol oder Taxotere gestartet hat.

Außerdem wollte ich euch fragen, wie ihr das mit Sport handhabt? Mir gehts im Moment echt noch blendend und ich überlege mir ob ich heute Abend ins Fitness soll. Der Port fühlt sich sehr gut an und müßte jetzt nach 11 Tagen eingeheilt sein. Zudem möchte ich das Ganze nach Gefühl machen, also aufhören wenn es mir nicht gut tut. Irgendwie habe ich vergessen die Ärzte deswegen zu fragen, ob das schon gut ist, 2 Tage nach der Chemo. Könnt ihr mir da war raten?

LG
Majuni
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55